Bericht über CONTI TKC 80

  • Tach zusammen, hallo Dieter! Gute Arbeit, aber könntest du den Hinweis

    Zitat

    noch mehr infos zum Reifen

    nicht dahin gehend ändern, daß dort

    Zitat

    ... Test-Bericht in der MOTORRAD NEWS von September 2015

    steht? Das würde ich aussagekräftiger finden und jeder Leser kann es leichter finden. Ein kleiner zusätzlicher Hinweis auf Denjenigen, der die Sache digitalisiert und aufbereitet hat (mich), würde die Gelegenheit abrunden und meinen - nicht unerheblichen - Arbeitseinsatz 1 wenig würdigen. Das fände ich nett. PS: Und was

    Zitat

    ... der Jürgen meint

    oder nicht, kann er mir ja selber sagen. Ich werde mich ganz allgemein, dazu in 1 gesonderten Beitrag äußern, damit dieser Beitrag bei seinem Thema bleiben kann.

  • Moin moin, die von gabriel verfasste pdf zum conti habe ich nach absprache mit michael wieder aus der faq entfernt. Uns war das mit dem urheberrecht zu heikel. sorry

  • Tach ja, besser ist das, bevor es noch Ärger gibt. Ich habe mich bereits gestern noch um dieses Problem gekümmert, in dem ich 1 kleine email an MN diesbezüglich gesendet habe. Nun mal abwarten und T trinken, ob + was sie antworten.... PS: zur Not lasse ich mich doch dazu breitschlagen, es euch - die Gitarrische Begleitung von Freddy - auf dem näxten XL-Treffen Süd vorzusingen! ;-) (Ich meine in Wirklichkeit, daß ich alles von Hand abtippe. Da sollte das UHR gewahrt sein. Oder?)

  • Zitat

    Original geschrieben von: Gabriel Tach ja, besser ist das, bevor es noch Ärger gibt. ... (Ich meine in Wirklichkeit, daß ich alles von Hand abtippe. Da sollte das UHR gewahrt sein. Oder?)

    Wollte - aus gegebenem Anlass hier nix mehr schreiben - aber ich denke, dies hier mag für jeden hier interessant sein? Zum Urheberrecht: das wortwörtliche Abtippen ändert absolut nix am Tatbestand "Urheberrechtsverletzung". Es geht nicht um das dingliche Stück Papier sondern dessen geistigen Inhalt. Wie man den exakt kopiert (Fotokopierer, Scanner/Digitalisierung oder eben wortwörtlich abtippen) um ihn dann zu veröffentlichen (ganau die Veröffentlichung ist der Punkt) ist definitiv egal. Unautorisierte Kopie bleibt unatorisierte Kopie - egal wie sie entsteht. Es geht ausschliesslich um den "geistigen Diebstahl". Aus einem noch aktuellen Heft wird das sicher aus Verlagssicht kritischer betrachtet als ein vor 25 Jahren veröffentlicher Bericht über irgendein heute nicht mehr aktuelles Thema. Der Tatbestand bliebe der gleiche, aber ein Verlag hätte da vermutlich wenig Interesse, dagegen vorzugehen. Nebenbei: eine einstweilige Verfügung, gegebenenfalls mit richterlicher Entscheidung (!), ist vom "Geschädigten" notfalls in Tagesfrist erwirkt und kann Fatale folgen für den "Schädiger" haben. In diesem Falle hier genau für den, der die Website namentlich verantwortlich betreibt! Ich habe das Urheberrecht einmal selbst "gebraucht" im David gegen Goliath-Prinzip (ich =David!) und mein Anwalt hatte damals eine der größten deutschen Konkursverwalterkanzleien binnen drei Tagen sauber kapitulationsreif geschossen. Hab' mir damals einen gegrinst, weil die Dumpfbacken mich regelrecht verarschen bzw. schlichtweg betrügen wollten (es ging um 25 Riesen, also kein Kleingeld, zumindest für mich). Das Urheberrecht ist eines der am besten und recht zeitnah durchzusetzenden Rechte. Also: Vorsicht walten lassen im Zusammenhang mit Urheberrechten - auch im Sinne des Betreibers und Verantwortlichen dieser Seite. R. P.S. für mich ist das Thema damit durch.

  • OK, danke für die Info, fand ich sehr hilfreich. Dann fällt diese Lösung (abtippen) weg, bleiben noch andere. Vielleiht geben die mir/uns ja ihren Segen für 1 veröffentlichung hier. Mal abwarten...

  • Tach Leute es gibt gute Nachrichten! Frank Rödel von der MN hat mir/uns telefonisch wie schriftlich die Freigabe für den besagten Artikel erteilt! :-) Nun heißt es nur noch 1 wenig Geduld aufbringen, damit unsere fleißigen Adminis es in den nächsten Tagen richtig einfügen können. Dann kann jeder, der sich für den TKC80 interssiert, den Artikel der MOTORRAD NEWS lesen. 1 kleiner Wehrmutstropfen: das Herunterladen des Artikels ist leider nicht möglich. Doch das ist hoffentlich nicht so schlimm, liebe Mitglieder. PS: ich hoffe, daß die Optionen unserer HP diese Art der Installation überhaupt ermöglicht. Euer "Gabi"

  • Hi Gabriel, wow sehr gute Nachrichten - da sind ja gleich mal drei Minuten Schulterklopfen angesagt. Es sollte ja auch reichen wenn der Beitrag gelesen werden kann. Dieter müsste dass sicher hinbekommen. Die "neuen" Dateien sind schon bei Ihm :)

  • hi @all ich hab mir das alles mal reingezogen ich lach mich kaputt anfixen un nix verraten über nen reifen der nix richtg kann außer an der eisdiele nen schmalen fuß machen mittlerweile gitb´s nen test über den tkc 70 der noch lachhafter is weil der typ noch nichtmal gemerkt hat was er für reifen auf welchem moped hat http://www.motorrad.net/bmw-r-…3%BCr-neue-abenteuer.html zitat:Keine Verwechslungsgefahr mit TKC 80 Erst bei der nächs­ten Pinkelpause entdeckte ich, dass ich in der Wechselzone versehentlich ein Begleit-Motorrad mit TKC-80-Berei­fung erwischt hatte. Und bei allen unbestreitbaren Qualitäten des robusten Klassikers landet er gegen den Sieb­ziger auf zivilisiertem Untergrund keinen Stich. Hier spielt sich bekanntlich der Großteil eines GS-Lebens ab. Nach Conti-Erhebungen steuert nicht einmal jeder zwan­zigste Fahrer seine Riesenenduro freiwillig ins Gestrüpp. Wie wacker sich der TKC 70 hier wirklich schlägt, lässt sich auf einer Testrunde auf überwiegend sanft geschotterten Pisten schwerlich beurteilen, zumal die Testmotorräder durchweg mit vollem Luftdruck unterwegs waren. Solange es nicht ins Rallyemäßige oder Sportenduristische abdriftet, ist der TKC 70 auch offroad ein guter Kumpel. Auf jeden Fall geht mehr, als viele der weniger offroad- verliebten Kollegen noch am Morgen befürchtet haben. gruß shorty

  • Vom Informationsgehalt mal abgesehen kann man Dir einen halbwegs angenehmen Umgangston wirklich nicht vorwerfen. Mit anderen Worten: finde Deinen Text etwas derb. R.

  • Tach Leute Mal kurz zurück zum Thema.... Dank Dieters werter Hilfe haben wir beide es nun geschafft, daß der Bericht in seiner Originalfassung nun in den FAQ unter 11.4. Enduroreifen im Vergleich zu finden ist! Naturlich in der Spalte des TKC80. Hier ist derdiedas direkteLink dahin: http://www.xl600.de/cms/upload…fen/tkc80_ohnedrucken.pdf Hat zwar 1 wenig gedauert und ich bitte dies zu endschuldigen, war aber auch etwas mehr Arbeit gemacht als gedacht. Wie heißt es so schön: Gut Ding will Eile haben? PS: daß das Ausdrucken wie ein Bearbeiten des Doks nicht möglich ist, ist so gewollt (Schutz wegen Urheberrecht, Auflaaagen von MN). Das tut der Freude darüber das Original des Guido Bergmann nun hier kostenfrei lesen zu können hoffentlich keinen Abbruch.