XL- Treffen SÜD 2016

  • ich weiss nicht wie das mit dem zitat klappt, aber von wegen geschoben, dafür war dein licht aber ganz schön weit weg meistens, falls du mich noch gesehen hast

  • Tach zusammen nach dem ich mein nächstes Etappenziel Schwanzwald erreicht und ich mich von meinem erlittenen Schlafdefizit erholt und ich 1 Zugang zum IN gefunden habe, kann ich mich etwas spät auch melden mit meinem Dank an Jürgen und Familie, die wieder 1 Spitzentreffen veranstaltet haben, 1 Rundum-Sorglos-Paket. Sogar das Wetter spielte mit, kurz davor und danach war es wieder wechellhaft und kalt wie in England. Es war schön einige nette Leute, die man nur 1x in Jahr trrifft wieder zu sehen. Prima Jürgen, du bist nicht zu übertreffen. An der Beleuchtung für Nachts draußen vor dem Zelt müssen wir uns allerdings etwas einfallen lassen.

  • Hallo! Am Samstag wollte ich auch zu dem Treffen kommen aber dann hat es bei mir leider doch nicht geklappt. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr im Süden wieder ein Treffen gibt, dann bin ich dabei sofern es terminlich einigermaßen passt. Grüße Jogi

  • Tach zusammen inzwischen bin ich wieder Zuhause in Düsseldorf eingetroffen. Verluste: keine; XL gelaufen: super! Aus dem Schwanzwald ging es in 1 Rutsch mit 530km über Landstraßen in ~7,5h nach Hause. Kurven, Kurven, Kurven! Einfach gei-ell! Mein Muskelkater hält sich danach in Grenzen. Insgesamt habe ich auf meiner Südtour 1250km abgerissen. Mein Verbrauch betrugt 4,1l/100km bei der Anreise über AB, zurück waren es dann 4,8l/100km. In den Vogesen(?) ging es teilweise rauf auf über 1.000m, dort war es dann lausig kalt! Auch habe ich dort ddas erste Mal seit Jahren geschaft meinen Tank 9km vor der tanke leerzusaugen. Zum Glück hatte ich 0,7l Reserve dabei. ;-) XL-Treffen-Süd in Gruibingen bei Jürgen: immer gerne wieder. PS: beinahe vergessen: Nach dem Treffen, ist vor dem (näxten) Treffen. Steht der Termin für 2017 und der Ort (Rheinfelden) schon im Raum?

  • Hallo XL-Treffen Süd 2016 Teilnehmer, wollte mich hier nur kurz vollständig zurück melden. Bin jetzt nach genau 3.651km, mit Anreise über die Vogesen, Touren in Gruibingen und Rückreise mit Abstecher über Augsburg, auch wieder zuhause. Auf der gesamten Tour keine nennenswerten Probleme außer einer defekten Stromversorgung für mein Navi aufgrund eines Kabelbruches. Wartungsarbeiten insgesamt 0,9l Öl und 4x Ketten fetten. Mehr war nicht. Hat sich tapfer geschlagen die alte Dame. Ein paar Bilder werde ich über das kommende Wochenende auch noch einstellen. Videos sichten und bearbeiten wird noch etwas dauern. Nochmals Danke an Jürgen und sein Team. Ich freue mich schon wieder auf das nächste Jahr.

  • Zitat

    3.651km

    Hey Dieter, stolze Leistung! Nicht für dich! ;)Für das alte Mädel. Gut ein bisschen auch für dich. Das würde ich mir mit meiner alten Möhre glaub gar nicht mehr getrauen.

  • Hallo Jürgen, diesmal war es wohl eher eine Leistung meinerseits. Nach der Rückfahrt aus Augsburg mit ca. 12 Stunden mit 3 Tankstopps und kurzer Trinkpause bei tropischen Temperaturen und abschließendem Wolkenbruch ca. 60 km vor dem Ziel, war ich doch ziemlich fertig. Die XL ist gerannt wie ein junges Fohlen. Hab nur gelegentlich ein leichtes Schlagen der Steuerkette gehabt, wenn es unter hoher Last ( ;) Gas, Gas, Gas... ) mal bergauf ging. Ist das normal oder ist es Zeit den Steuerkettenspanner zu wechseln. Steuerkette + Spanner sind bei mir jetzt ca. 35.000 km alt. Wahrscheinlich kommt die XL jetzt für dieses Jahr auf die Weide. Die beiden anderen brauchen auch noch ihren Auslauf und werden sonst trübselig.

  • Zitat

    Original geschrieben von: d.froehlich Die XL ist gerannt wie ein junges Fohlen.

    Tach, willst du wirklich die XL mit einem Fohlen vergleichen!?! Bei jedem Spatz der aus dem Gebüsch fliegt Bocken die doch, außerdem wird sich bei jedem 2. Schottersteinchen das Füsscher vertreten und 4 Wochen gelahmt! :unsicher: Deine XL kann das besser! :lol: Gruss Thorsten!! :cool:

  • Auch von mir Daumen hoch!! Von einer solchen Laufleistung träume ich bei XL nur. Abgesehen davon, muss ich schon zugeben, dass mir ab 200 km der Ars** weh tut weil wegen nicht gewöhnt ( wie auch ) Meine Hochachtung und auch ein wenig Neid ;-) Gruß Alex

  • Kurze Rückmeldung: Wir sind wohlbehalten und ohne Zwischenfälle wieder daheim angekommen. Vielen Dank an Jürgen und seine Truppe. War schön bei und mit euch allen. Nicht mal über's Wetter kann man meckern. ;-) Bis zum nächsten! A. und H.