Seitenverkleidung Gesucht

  • Liebe XL 'ers, Erstmals möchte ich mich kurz vorstellen hier als Neuling im Forum, Ich weiss der Marktplatz ist wahrscheinlich der falsche Ort aber so muss ich nur mal einen Beitrag posten... Ich komme aus der Schweiz und bereite gerade die alte XL600LM BJ 1985 meines Vaters wieder auf. Komme recht gut voran, glücklicherweise, doch leider fehlt mir die linke Seitenverkleidung (beim Lufi) hab schon einige male in der Bucht und co geschaut aber leider nirgends was gefunden... Falls irgend jemand einen Tipp für mich hätte wär ich ausserordentlich dankbar... Freue mich auf eure Antworten Eine gute Woche Grüsse phil

  • Danke Jörg, werde mich morgen mal mit denen in Verbindung setzen, hoff die verkaufen auch einzelne teile und ich muss nicht ein ganzes Moped nehmen... Vielleicht hat sonst noch jemand was im Angebot? Lassts mich wissen, bin für alle Hinweise Dankbar... Grüsse phil

  • Also hab bei der Adresse die mir Jörg gegeben hat angefragt, leider ohne Erfolg... Bin also weiter auf der Suche...Bitte alles anbieten, Zustand tel. Egal, logisch je besser desto lieber... lg phil

  • Hi, das tut mir Leid. Ich war deswegen mal auf der suche nach Plastikteilen aber finde auf den Seiten auf denen ich sonst Erfolg habe nischt... Sieht wohl schlecht aus, auch bei Ebay mit weltweiter Suche kein Erfolg...

  • Da hab ich eben auch schon überall geschaut, ziemlich ausgetrocknet der Markt im Moment... tja dann muss ich wohl oder übel einfach warten... was ich mir auch schon überlegt habe ist einfach eine selber aus GFK zu fertigen...Hatte beruflich schon ab und zu etwas ähnliches machen müssen, sollte daher irgendwie machbar sein...hab auch einen coolen Beitrag (weiss nicht mehr von wem) bei euch über das herstellen von Negativformen für GFK Bauteile gefunden... Was ich dafür aber logischerweise benötigen würde wäre eine Originalform um das Negativ zu machen... Hat jemand was rumliegen, zum ausleihen? Porto und eine Flasche Rotwein würde natürlich auf mich gehen:) grüsse und die Hoffnung stirbt zuletzt...

  • Hallo Phil, ich habe jetzt schon einige Gfk- Teile für meine LM angefertigt, u.a. auch Seitendeckel. Die Formen kann ich dir allerdings nicht zur Verfügung stellen, die sind mir heilig. So schwierig ist es aber nicht sich so eine Form selbst herzustellen, du must nur jemanden finden, der dir sein Deckel leiht. Wenn du sauber arbeitest, passiert an diesem Deckel auch nichts. Ich könnte dir da mit Rat zur Seite stehen. Leider fehlt mir auch die Zeit solche Teile anzufertigen, der Markt wäre wohl da. Für mich ist und soll das auch nur ein Spass bleiben und nicht in Arbeit ausarten. Also nicht sauer sein. Bei Fragen helfe ich natürlich gern. In der FAQ gibt es einen Bericht wie ich eine Verkleidung gebaut habe, ist allerdings nicht mehr aktuell, mittlerweile habe ich einige Arbeitsschritte verbessert. Gruß Frank.

  • Hallo Frank, danke für deinen Beitrag, ja ich werde dass schon hinkriegen, solange ich irgendwoher eine Seitenverkleidung als Muster bekomme. Falls ich dann fragen habe, werde ich mich wieder bei dir melden... Grüsse phil