PD03 Zylinderkopf gegen PD04 zu tauschen gesucht - erledigt

  • Hi, habe zwei PD03 Köpfe in gutem gebrauchten Zustand, die ich gerne wegen Sortenreinheit gegen PD04 Köpfe tauschen würde (eventuell mit Wertausgleich). Eric

  • Hallo Eric, ich habe da noch einen zerlegten Motor von einer PD 04 liegen. Zylinderkopfhaube,frisch gestrahlt und neu Lackiert mit allem drinn... Kopf,auch frisch gestrahlt und lackiert mit Ventilen und allem drum und dran, Zylinder frisch gestrahlt und mit einem gut erhaltenen gebrauchten Kolben und neuen Ringen, einen gut erhaltenen Rumpfmotor, der hat eigentlich nur die Macke, dass mein Vorbesitzer bei einer Tour in Italien den Schalthebel rundgedreht hat und ihn daraufhin in einer kleinen Werkstatt hat anschweißen lassen mehrere Anlasser, Anlasser-Lenkereinheit, Relais, Kabelbaum und vieles an Kleinzeug. Alles gebraucht mit kleinen Macken ... Ich wollte mir seinerzeit wegen Startproblemen mit meiner def. Bandscheibe einen Anlassermotor einbauen... das hat sich dann aber so gut gebessert, dass ich meine nun wieder selber antreten kann... die Teile sind nun über... Gruß Nick

  • Hallo Nick, ich hätte evtl. Interesse an dem Rumpfmotor, wenn es sich denn auch um einen PD04 handelt. Was ist denn alles noch dran am "Rumpfmotor". Ich hätte gerne einen mit Anlasser. Gib mal eine paar weitere Infos und deine Preisvorstellung sowie deinen Standort wo man den Motor dann evtl. abholen könnte.

  • Servus, es ist ein echter PD 04. Der Rumpfmotor ist bereits komplett...nur eben der Schalthebel ist draufgeschweißt. Der Deckel der rechten Motorseite ist demontiert gewesen und innen drin ist alles schön sauber gemacht. Ölpumpe zerlegt und gereinigt; Kupplung zerlegt und gereinigt, vermessen und wieder eingebaut. Lichtmaschine , Freilauf und Anlasser ist dran... usw. Der Rumpf ist in einen Montagehalter geschraubt und steht da nun seit einiger Zeit auf der Werkbank abgedeckt rum...