Hi, habe in den FAQ nur älteres gefunden. Was ist denn akut zu empfehlen, wenn man hauptsächlich Straße fährt, bei Wind und Wettr zur Arbeit fährt, aber trotzdem profilmäßig noch ein wenig nach Enduro aussehen will. Die Tests, die ich finde, sind eher für größere schwerere Maschinen. Eric
Der Reifenthread 2016
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Tach Eric ist leider so, da0ß die leistungsschwachen und - vor allem - leichten Moped um die 150kg wenig Interesse bei den Reifenproduzenten erzeugen. schätz, da gibt's nicht genügend Reibach zu machen. Tip: versuche doch mal dich mit den neuen K60 SCOUT anzufreunden. Der bietet alles was du dir wünschst.
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In den Test und allgemeinen Meinungen im Netz kommt der aber im Straßenbetrieb nicht besonders weg. Eric
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Bin mit den Heidenaus sehr zufrieden. Kann den auch ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Auf welche "Testberichte" und "Meinungen" beziehst Du Dich denn da?
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Hi Eric, ich habe derzeit die K60 Scout bei mir drauf und bin damit nicht so richtig zufrieden was den Strassenbetrieb betrifft. Der Reifen hat sehr lange gebraucht und wirklich Grip aufzubauen und war zu beginn ziemlich schwammig auf der Straße. Hatte den für meinen Trip in Ligurien (LGKS, Maira Stura etc.) aufgezogen. Im Gelände war er dann ganz gut brauchbar. Im reinen Straßenbetrieb hatte ich vorher immer den Metzeler Tourance aufgezogen der mir sehr gut gefallen hat. Soll aber jetzt bei der China-Fertigung nicht mehr die Qualität und Laufleistung früherer Jahre haben. Der Jürgen (mexxl) fährt so weit ich weiß den TKC 80 und ist damit auf der Straße ziemlich flott unterwegs. Ich bin bei unseren Ausfahrten während der Süd-Treffen immer wieder erstaunt wie schnell er mit diesen Stollen fahren kann.
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TKC 80 :lol: Ist halt schnell verbraucht macht aber laune.
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Moin Jürgen, was hast du denn für eine Laufleistung beim TKC 80. Den Tourance konnte ich immer ca. 12-15 tkm fahren obwohl er am Ende dann deutlich mit dem Grip nachgelassen hat.
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5000-6000 km :cry: Aber hier vor der Haustüre, keine Langstrecke.
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Seit Sommer 2012 fahr ich Continental Trail Attac, bin nicht so zufrieden. Bei Nässe rutscht der gerne mal weg. Und ist bekanntermaßen auch kien Reifen fürs Gelände. Gege
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hab jetzt auf der 125er immer TKC80 gefahren wollte eventell mal was anderes probieren
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So unterschiedlich kann es sein. Im Reifentest in der FAQ ist der Conti Testsieger. Eric
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wenig enduro + hauptsächlich straße = tkc80 da gibts nix neues. der tkc hat einen guten (runden) straßenquerschnitt und relativ wenig negativprofil, sieht aber immer noch am besten aus. im losen aber nur mäßig, da im vergleich zu AC10, MFC12, K74 und konsorten mit den flachen schultern (runder querschnitt) relativ wenig grip und seitenführung. bin ihn auf der straße und auf urlaubstouren mit der frau gern gefahren. lg, p.
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schon mal jemand unicross ausprobiert
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sieht schick aus, schöner klassischer geländereifen ... hätt ich nicht was andres drauf, würd ich den auch mal testen ... auf der dr350, die ein 18er hinterrad hat ... in 17 gibs den nich ... lg, p.