28.4.2016: 33 Jahre Erstbesitzer XL600R

  • Tach Leute man glaubt ja gar nicht, wie die Zeit vergeht und wie schnell man älter wird. In wenigen Tagen haben mein "alter Eimer" und ich dreiunddreißig Jahre gemeinsam verbracht und eine Strecke von mehr als 200.000km zurück (selbst) gelegt. . . Darauf werde ich am Ehrentag mal einen Killepitsch heben und mit einem weichen Putztuch über den Tank und Sitzbank streicheln. Schade, daß ich kein Haus mit Garten habe, oder wenigsten eine große Wohnung zum Feiern. Der Kauf meiner Maschine war am 22.4.1983 und die EZL war dann am 28. April 1983. Hier ist der Kaufvertrag von damals: .

  • Hi Gabi, coole sache, meinen Respekt! :cool: Gibts noch ne Schraube die du noch nicht berührt hast, was ist noch origial!?! Hast du da ein 2. Motor zum schnellen tauschen (also das hät ich)!?! Gruss Thorsten!!

  • Tach zusammen! Nur noch 5x schlafen...

    Zitat

    Gibts noch ne Schraube die du noch nicht berührt hast, was ist noch origial!?!

    Ich glaube nicht, haha!

    Zitat

    Hast du da ein 2. Motor zum schnellen tauschen (also das hät ich)!?!

    Jouh, zum Glück habe ich den. Hätte ich den letztes Jahr nicht gehabt, wäre meine Saison für einige Zeit beendet, oder ich müßte mich tierisch mit meiner Überholung-Reperatur ranhalten. Falls am Donnerstag gutes Wetter ist und jemand bei mir draußen vor der Tür vorbeikommen möchte, kann er gerne machen. Jeder Gratualant bekommt zum Anstoßen 1 Killepitsch geschenkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von: Gabriel Nur noch 5x schlafen... bei mir draußen vor der Tür vorbeikommen möchte, kann er gerne machen.

    Tach, danke für die Einladung, aber mir leider zu weit, sorry...... 5 Tage sollten ausreichen zum aufräumen, also müsste reinkommen doch drin sein, oder!?! ;) Gruss Thorsten!!

  • .. 33 Jahre XL -- Respekt. Heute ist der Tag der Tage - Du fährst weiter - keine Frage :-P p.s. hoffentlich feier ich am 30.6.16 den 30igsten mit gelöstem Vergaser-Problem :-)

  • Tach zusammen Na klar! Warum denn nicht? Bisher haben „wir“ noch fast jede XL zum Laufen gekriegt! ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Danke für deine Gratulation! Die hat mich gefreut! Ich kann jedoch verstehen, nicht jeder findet das so bemerkenswert. Ne, wäre hätte das damals im April 1983 gedacht, daß *wir zwei* nach einem so schlechten Start dann doch SO lange zusammen bleiben. 203.387km sind es aktuell. Und dabei muß u.a. ich noch 15 Jahre Studium abziehen, wo ich fast nie oder kaum noch fuhr, und noch viele kleine Unterbrechungen mehr.

  • Whow! Ganz schön lange Zeit. Glückwunsch! Und wir waren auch noch ein Stückchen jünger. Wünsche dir nochmal solange auf deinem Töff. Mindestens...:) Bis die Tage in Gruibingen Gege Übrigens, meine XL wurde dieses Jahr 30. Also noch richtig jung.

  • da gratuliere ich Dir natürlich auch, auf die nächsten 200´000 km. Kann da leider mit den km Laufleistung nicht mithalten nur mir kaufdatum meiner xl am 20. sept. 1980 (36 Jahre Erstbesitz) gruss peter

  • Der Eindruck drängt sich auf, wir sind ein ganz schön am Alten hängender Haufen:) Wenn auch keine schönen, vernünftigen Motorräder mehr gebaut werden...Wo bleibt da der echte Fortschritt? Gege

  • tach ihr beiden! danke für eure Glückwünsche! Tja, der Peter. Es gibt immer einen, der noch besser ist. Echt stark, das sind nochmal drei Jahre mehr!!! Unvorstellbar! In dieser Zeitspanne werden ganze Familien gegründet! Ich gratuliere, wenn es der Zeitpunklt gekommen ist! Wollt ihr denn beide nach Gruibingen kommen? ich denke, für den Peter ists zu weit, der "kneift". ;-) .

    Zitat

    Wenn auch keine schönen, vernünftigen Motorräder mehr gebaut werden...Wo bleibt da der echte Fortschritt?

    Motortechnisch gips den ja, größtenteils, doch so etwas hübsche im Design gibts leider nicht. Sind alle potthäßlich! Würde glatt die 600R noch 1x kaufen!

  • Hi Fred, wenn man wüsste wie man an so eine XR 650L rankommt, wäre ich auch glatt versucht da noch einmal zuzuschlagen. Wird leider auf dem deutschen (europäischen?) Markt nicht bzw. nicht mehr angeboten. Auch gebraucht nur sehr selten auf dem Markt, leider. Ich hab mich ja deswegen zur Domi hin orientiert um Ersatz für die XL zu haben wenn der Sensenmann für die alte Dame kommt.

  • ...ich war auch ganz baff als ich festgstellt habe, dass der alte Eimer aktuell noch immer produziert (und im High-Tech-Land USA) verkauft wird. Von der Produktionslaufzeit der RCVF-Trieblinge ist da ja schon eine echte gefühlte Konkurrenz zu der von Käfer und Landrover... Na ja, vielleicht kriegen wir hier 'ne Sammelbestellung zusammen? R.

  • Hier wird's wohl nichts mehr damit, die Abgasgrenzwerte sind zu streng als das so ein einfacher und robuster Motor noch zugelassen werden würde. Im High-Tech-Land USA geht das noch. Da sehen die das mit dem Abgas wohl nicht so streng...außer bei deutschen Diesel-Fahrzeugen...

  • Tach, joh, Sammelbestellung! Wer machts, ich nich!?! ;) Wenn wir 10 zusammen bekommen am besten irgendwo in der nicht EU anmelden! Dann als gebrauchte Importieren, und als gebrauchtbikes hier zulassen und dem Deutschen Euro 4 ans bike pinkeln! :unsicher: Gruss Thorsten!! :cool:

  • Äh Leute macht es doch nicht so umständlich, nehmt die Kohle eine geschundene XL 600 und gebt das einem Schrauber . Danach ist der Motor Neu und der Rest von dem Bike auch. Dann haste eine echte XL und noch dazu eine Originale und kannst auf den ganzen EU- Kram Pfeifen. Ach ja und zum Thema zurück. Glückwunsch an die beiden Jubilare.

  • Ja aber wenn die EU Pfeifen mal auf die Idee kommen das System von Singapore oder China zu übernehmen wo Fahrzeuge ab dem alter von 7 bzw. 10 Jahren nur noch als Schrott gelten und nur mit Speziellen teueren Zulassungen auf der Straße zu halten sind dann wirds mit der XL richtig teuer.