Tip zum einsetzen von Oil Seals

  • Hi, die Tage steht das einsetzen der neuen Oil Seals an ( Kickstarterwelle, Ritzelwelle, etc.) Gibts da nen Trick die Dinger unbeschadet rein zu bekommen ? Die Oil Seals sitzen ja recht stramm, und verbiegen darf man die ja auch nicht. mfg Alex

  • Servus Warum muss es immer der Backofen in der Kueche sein ? Ein Karton mit 2 Loechern , ein Stueck 2 Zoll Rohr und ein Heisluftfoehn tuns auch . Einfach mit dem Foehn die heise Luft durch das Stueck Rohr unten in den Karton blasen .Oben ein Loch als Kamin . Temperaturkontrolle zur Not mit dem Oelthermometer der XL und Regelung der Temperatur mittels des Abstands des Foehns zum Rohr . Damit lassen sich locker 100 Grad erreichen . Nur nicht uebertreiben sonst geht der Karton in Flammen auf .

  • ...weil ich auch Diskussionen mit der Chefin aus dem Weg gehen möchte, nehme ich nach Möglichkeit eine Gas-Lötlampe. Das geht zumindestens für kleinere Teile auch hervorragend und auch einwandfrei bei noch eingebauten Deckeln. Gruss Kai

  • hajo, der alte Ofen muss noch auf den müll, ist nur noch hier weil ich noch beim kompletten Motor die Farbe einbacken will ;) und in nem Ofen werden die teile von alleine Warm ohne das man bei sein muss ^^ mfg Alex PS: nur zum warm machen für nen Lager oder so nehm ich immer den Heißluftfön