Wie kann so etwas passieren???

  • Hallo alle zusammen, mich hat am Sonntag auf dem Rückweg von meiner Tour das Schicksal ereilt. Nachdem ich mich am Samstag noch kurz entschlossen habe den Originalen Endtopf zu montieren um ihn Sonntags zu testen ist es dann am Sonntag Morgen losgegangen. Ich muss sagen ich hatte das Gefühl das meine LM irgendwie besser am Gas hing als mit dem Marving. Einbildung? Egal es macht Spaß! Auf jedenfall hatte ich zunehmend das Gefühl das sie immer mehr anfängt zu patschen wenn ich vom Gas gehe. Ok zu Hause dann noch mal die Verbindung Krümmer Endtopf nachziehen. Dann kam es ca 60km vorm Ziel, eine rote Ampel, ok runterschalten, aber was ist das Motor aus, Kupplung wieder kommen lassen aber der Motor wollte nicht mehr. Also habe ich mein Honda Taxi angerufen. Meine Frau und Tochter haben dann die Sitzbank ausgebaut und haben mich und meine LM abgeholt. Gestern dann nur kurz Zeit gehabt. Tank und Sitzbank runter. Zündfunke ?Ja! Startpilot in die Ansaugung und siehe da sie will und kann nicht. Also heute Vergaser raus. Wo ist die Düsennadel???????? Habt Ihr sowas schon mal gesehen oder erlebt?

  • Hallo Dieter, das kann ich nicht sagen die war schon drin wie ich die LM gekauft habe. Ich hatte den Vergaser ja kürzlich erst auseinander, aber keine neuen Teile eingebaut, da alles noch gut aussah.

  • Ralf, hast du die Nadel umgehängt bei der Aktion und vielleicht den Sicherungsklipp etwas unsanft, vielleicht mit der Zange, geschlossen bzw. eingedrückt?

  • Jürgen, ja ich habe den Klipp umgesteckt, aber nicht mit der Zange zusammengedrückt. Gebrochen ist die Nadel vor der ersten Nut. Gewalteimwirkung meinerseits kann ich ausschließen.

  • Ok, sagen wir es andersrum. Wo war denn der Clip eingehängt vorher? Weißt du das noch? Vielleicht der Vorgänger zu fest zugedrückt und angebrochen? Wie auch immer, sei froh, dass die Nadel nicht durch den Brennraum gewandert ist. Ich sehe keine mechanische Belastung, dass so etwas noch einmal, vom Vergaser her, hervorgerufen werden könnte.