XL Treffen Süd 2016 V1.1

  • Am letzten Wochenende haben sich drei unserer Treffler zu einem kleinen Sondertreffen Süd eingefunden. Anlass war, einfach nur die Zeit bis zum nächsten großen Treffen in 2017 zu verkürzen, ein wenig Benzin zu quatschen und weitere Pläne für 2017 zu schmieden. Eine Ausfahrt am Samstag stand auch noch auf dem Programm, die aber durch ein kleine Reifenpanne unterbrochen wurde. Im Rahmen eines Revival des Films "Der 3 von der Tankstelle" konnte aber auch dieses kleine Problemchen ohne Maschinenunterstützung behoben und die Tour fortgesetzt werden, wobei die beiden XL-Treiber den GS-Treiber dann gehörig gefordert haben. Schön zu sehen, wozu die XL so fähig ist, wenn die richtigen Leute oben auf sitzen. Chapeau!! Nur gut, dass keiner von der Trachtengruppe unterwegs war. Da wäre eine nette Spende für den Staatssäckel fällig gewesen... Schön war's mit euch Beiden, und noch einmal einen großen Dank an Reinhild für die tolle Bewirtung. See you next year...

  • Wenn man sieht wie sehr die weiche Rennpelle zusammenfällt wenn er sie mit dem Kabelbinder spannt, glaube ich gerne das es einfacher ist. Mit nem dicken, nagelneuen Stollenreifen geht das definitiv nicht so einfach, insbesondere wenn man den Reifen und den Schlauch wieder verwenden will. Hast du die mal die Kanten seiner Felge angesehen. Grobmotorisch mit dem Spaten beschädigt. Super gemacht... Alle die es besser können als "Die drei von der Tankstelle", sind gerne eingeladen beim nächsten XL-Treffen ihre Fähigkeiten beim Schlauchwechsel zu demonstrieren und den Unwissenden ein wenig Weisheit zu vermitteln. Das der Schlauch nacher auch noch funktionieren muss und nicht zerstochen ist, versteht sich dann wohl von selbst.

  • Richtig Dieter und dann aber bitte mit dem gleichen Reifen wie wir Ihn hatten, mit dem man zur Not auch ohne Luft fahren kann. Und dann noch mein kleines Handicap das ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr wie 5kg heben, drücken oder ziehen durfte. Ohne Euch zwei wäre da dann gar nichts gegangen.

  • Tach, ich fand den Film ganz gut und vieleicht erleichtern die Kabelbinder wirklich das runtermachen... euer tun wollt ich nicht in Frage stellen, im Gegenteil, ich würd euch Blind meine Räder anvertauen! :) Gruss Thorsten!! :cool: