XL Treffen Süd 2017

  • Hallo liebe XL-Gemeinde! Bei einem Dauerregentag im Harz habe ich mal meine Bilder sortiert. Michael hat soeben gut 30 davon bekommen und wird sie sicher demnächst hier in der XL-Galerie veröffentlichen! Eine Mini-Auswahl habe ich schon mal vorab hier mit angehängt. Viel Spaß beim Rückblick auf das klasse Südtreffen 2017 ... Grüße aus dem Harz Karsten

  • Zitat

    Original geschrieben von: gege Grünes T-Shirt für nächstes Gruppenfoto ist gebucht:) Prima ...neue Erkenntnisse in Sachen vergessenes Zelt? Vergiss es!:lol::lol::lol:

    Äh das Zelt? Ich habe ja auch noch eins mehr wie ich mitgebracht habe, aber ich weiß wem es gehört und er hat es sogar selbst abgebaut und ins Auto meiner Frau geladen. Also das ist dann wohl mal kein Fundstück.

  • wir haben unsere Runde auch weiter gemacht,... Schweiz nur als Durchfahrt...mann,...ein Döner Mahlzeit fuer 2 personen fuer 38! E hat uns auf der Stelle ins Westenland abbiegen lassen. Auch Donnerwetter hat mitgespielt,...mann, sah das naß aus :cry: Wir sind auber durchaus trocken durch der Woche gekommen. Nach der Schweiz im Jura belandet...schön da...viele kleine Straßen gefahren und so in Bourgondiën belandet. Dort gab's einige probleme mit Tom's kupplungskabel und hinterzahnrad. Dadurch einen unerwarteten ruhe tag den mich 100% gefallen hat :) Kupplungskabel ersetzt fuer ein MTB bremskabel mit alternative montage methode. Es hat uns bis das Haus von ein XL-Freund in Bourgondiën gebracht, wo wir den hilfskabel ersetzen konnten fuer ein Honda Kabel. Dann haben wir anschliessend glucklich noch eine Offroad Fahrt machen koennen. Leider bin ich bei der Wasserdurchquerung durch ein glatten Stein erwuschst worden und ging Ich föllig Platt auf mein rechter Seite. Nur fuer der haelfte naß...aber dan auch bis auf die Haut :cry: Nicht getrauert, durchgefahren und abends in ein Hotel meine sachen getrocknet; Rucksack war wasserdicht :) Das Motor starttete nachdem gut, und de 2e haelfte von de durchquerung ging natlos.... Tom ist gut durchgekommen ueberigens. Alles steht auf Film also die ganze sache kommt nochmal hochgeladen, wann? wieß nit.. Aus Bourgondiën via Troyes durch welligen goldene Korn Laender des Champagnen gebiet Gefahren. Da gibt's nichts...nicht ein Kaffeebar entdeckt...keine toerismus..nada...(auch eine erfahrung) Aber nach diese 2 a 3 hunderd km/s kam ein weg der hoch ging und deutlich anders war...die Ardennen. Namur war unser 'split-up-point' und das haben wir also erreicht via Eiffel, Hunsruck, Vogezen, Schwarzwald &Rheinfelden (Rheinueberquerung mit Faehre bei Grenzfach ist ein Anrater), Schweiz, Jura, Bourgondiën, Champagne und Ardennen und ein total strecke von 2603 km... Na, mann soll's selber machen um den spass dran zu erleben.. Unsere Motorraeder haben's beide gut gehalten; probleme lösen wir und sind wie erwartete gaeste den wir gerne zum ausgang begleiten.. gr, Edward

  • Hallo Edi, schön zu hören, dass ihr auch wieder gut nach Hause gekommen seid. Dann haben ja alle das Treffen sowie An- und Abfahrt ohne größere Proleme überstanden und die Vorfeude auf das nächste Treffen kann beginnen.

  • sicher Dieter, Ich genieße jetzt noch mal ein par Tage mit nichts tun...wir sehen uns noch (zylkopf von René) und ein rundfahrt bei dieinen Rundumhause irgendwann.... @Karsten danke fuer dein schoenes Foto; hab's noch ein bisschen bearbeitet. Es kommt in mein spezial Collection.. :cool:

  • Hallo Edward und Tom! Schön, dass ihr über Umwege wieder euer Zuhause gefunden habt! Das Foto hast du mit deiner eigenen Frage "darf das Licht aus" klasse bearbeitet! Freue mich, euch kennengelernt zu haben und mit Tom ein weiterer Neuer beim Südtreffen dabei war. Solche Typen wie Ihr es seit, braucht die Mopedwelt und sicher auch dieses Forum! Freue mich schon auf das nächste Jahr euch wieder mit guter Laune wiederzusehen. Gruß Karsten

  • Ich habe dieses Jahr kaum Bilder gemacht und die wenigen auch nur mit dem Handy, also von der Qualität auch nicht so dolle. Carmen wollte ihre Bilder per CD an Michael senden.

  • Hallo, Jürgen hat schon geladen, Dieter auch. Ich habe bilder von Carmen, HarzXL, von Mir und von Klaus. Ich hatte noch auf mehr gehofft... Werde die Bilder Anfang der Woche hochladen. Ich bin heute zum 4, ten Mal OPA geworden!!!! Das sind die Prioritäten neu gemischt... Bis die Tage

  • haha.. mann,...ich kan mich bei Michael gar nichts dabei vorstellen...dass mit opa sein..Ist doch noch ein Junger Bursche...mit sein Honda. Aber Gratuliere (4x) :cool:

  • Hallo Michael, auch von mir Gratulation zum 4 maligen Opa!!!! Sieht man Dir wirklich nicht an....... Habe auch nur ein paar Bilder gemacht, lade die mal hoch. Grüße an Alle! Marcus

  • her noch ein par foto's; Das weitest weg Foto ist gleich nach mein Wasser Taufe.. Tom hat von seine Flußdurchquerung ein video...Ich Frage ihn diese hoch zu laden. naechstem Jahr mache ich auch wieder Foto's von das Treffen selber, habe gar nicht dran gedacht um mein Camera zu ziehen :rolleyes: Wir haetten ja in FredB auch unser Privat Fotograf bei uns.... War er in Urlaub?

  • Hallo René, es hat zwar etwas gedauert, aber dein Zylinderkopf ist heute sicher beim Edi angekommen. Da Edi noch einige Teile aus dem von mir erworbenen Teilekonvolut übernommen hat, war ich heute bei ihm in Arnheim und habe ihm den Kopf persönlich übergeben. Jetzt warten wir mal ab, was der Instandsetzer dazu sagt und welcher Preis dann aufgerufen wird. See you at the next Domi-Treffen...

  • denke das ich naechste Woche mal mein RM Kolben neue ringe gebe...dann geht gleich der Zylinderkopf mit. Hier noch ein stuckschen Film von eine Flußdurchquerung von Tom, meine ist in foto's eingebaut https://youtu.be/s0vRGXO5dYI Das war in Bourgondiën (Fr) und da gibt es der eine nach der andere spannende offroad Strecke. Mann muß die aber schon finden koennen denn manchmal ist der eingang/auffahrt zur strecke versteckt hinten ein gebusch oder umgefallenen Baum. gr, Edward:cool: