XL Treffen Süd 2017

  • @ All: werde diesmal mit dem Hänger anreisen (zumindest bis zum Ralf). Meine Domi hat mich vor 2 Wochen im "Regen" stehen gelassen und zur Strafe musste sie jetzt 2 Wochen beim Ralf bleiben. Entweder bringe ich sie auf dem Hänger mit zum Treffen oder R

  • Aktuelle Liste der Teilnehmer/Tagesgäste: 1.-2.moschtbaron u. Carmen 3. ralfxl, mit Reinhild und Pia 4. mexxl 5. d.froehlich 6. gege 7. Peter 8. van nelle 9.-10. Michael und Klaus Schmid 11.-12. Wotan+Irene 13. Flyer 14. FredB 15. Phil 16.-17. Kersten + Sohn 18. Tom 19. Unimog 20.-21. Andy und Melanie 22. Swen 23. Allard 24. Marcus 25. Gabriel 26. Jürg 27.-28. Kale und Alex 29. Peterle 30. HarzXL600RM 31. dc-smith 32. Harald 33. Hans aus Nürnberg

  • :)Hallo, ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, wenn ich nicht komm. :cry: Ich wäre gern dabei gewesen.:unsicher: Meine Geschichte ist, die, das Trude (alias XL600R) nicht das macht, was ich von Ihr möchte.:angry: Nähmlich fahren.:flop: Von Zuhause aus springt Sie immer voller Enthusiasmus an.:rolleyes: Leider-leider springt Sie wenn ich wieder nach Hause fahren möchte nicht an.:shutup: Und das zu unmöglichen Tages und Nachtzeiten.:wichtig: In diesem Jahr habe ich Sie schon dreimal nachhause Hängern müssen.:confused: Jetzt reichts mir gerade.:angry: Meine Fehlersuche blieb erfolglos.:frage: -Ladespule wurde neu gewickelt zum 2tem male.( Ohm-Wert stimmt, und zum testen angeschlossene Prüflampe leuchtet) -Zündkerze Zündspule, und Zündkabel wurden erneuert. -Die Kabel für Not Stop, und Züdschloss, welche auf Masse schalten, wurden zum Testen ab CDI unterbrochen. -Geber wurde erneuert. -CDI wurde Ausgetauscht. Da die CDI über Ebay gekauft wurde, und ich nicht weiss, ob diese funktioniert, habe ich mir noch eine andere bestellt.(demnäxt kommt Sie) Da ich sonst auch "nix" zum tun habe, habe ich noch das Benzin ausgewechselt, und den Versager gereinigt.;) Ich habe Sie jetzt mit Treffen Entzug bestraft.:confused: und werde sehen, was kommt. Ich wünsche Euch ein harmonisches Treffen, eine weite Ausfahrt, und natürlch ein. Bomben-Wetter :cool: Da Schwede

  • Tach Schwede echt schade, daß deine XL dir solchen Kummer macht und du ihn nicht unter Kontrolle bekommst. Mach doch dafür 1 extra Thema auf und laß dir helfen, oder - noch besser - lade 1 Experten deines Vertrauens zu dir ein und laß dir vor Ort unter die Arme greifen, dann klappt's auch wieder mit dem Treffen beim näxten Mal... So sind die XL's manchmal eben: ein bißchen zickig!

  • Hallo zusammen. Mal eine organisatorische Frage: Kann mich und mein Gepäck jemand am Bahnhof in Rheinfelden abholen? Ich habe mir vor 4 Monaten ein neues Auto gekauft und das hat jetzt einen Getriebeschaden. Da die Werkstatt mit der Regulierung des Schadens sehr zögerlich ist bzw. sich schlicht weigert das Getriebe auf deren Kosten zu reparieren, habe ich seit neuestem auch kein Auto mehr. Zumindest bis sich bei denen mal was tut. Die Anreise zu dem Treffen muss ich jetzt per Zug antreten... Lg. Alex

  • Tach zusammen! Bin schon ein wenig aufgeregt vor meinem ersten XL-Südtreffen und der bevorstehenden Tour in den Süden ;) ... Moped steht gepackt und Abfahrtbereit zur morgigen 1. Etappe Richtung Karlsruhe-Blankenloch. Abfahrt 4:00 Uhr und dann rechnerisch rund 450 Autobahnkilometer, die ich aber mit Alternativen auf Bundesstraßen auflockern werde. - Mittag möchte ich im Badesee schwimmen um dann nach einem Grillabend mit der buckl.... Verwandschaft am Donnerstag gegen 09.00 Uhr (natürlich mit Schwarzwaldanteil) die 2. Etappe (250 km) nach Rheinfelden antreten. Drückt mir die Daumen, dass meine ´87 XL den Südritt durchhält, die Sonne strahlt und der Kühlschrank in Rheinfelden ein kühles Bierchen bereithält ... Ich freue mich auf viele neue Gesichter ... - bis Donnerstag denne´ Grüsse aus dem Harz Karsten

  • Hallo Karsten, da hast Du aber mächtig aufgerödelt. Da wird ja jedes Transportunternehemen blass... Gute Fahrt und denk dran: erst anhalten, dann absteigen! Bis Do oder Freitag... R.

  • Tag, Leider hab ich mich am letzten moment abmelden mussen, meinen neurologen fandt es kein gutes idee um mit meinen beschwerden momentan moped zu fahren :cry: Ich wunsche euch super wetter und gute fahrt, mann sieht sich wieder. (ich gehe zuerst davon aus dass das erst nachtes jahr sein wird).

  • Hallo, ich war gegen 12 Uhr für 10 Minuten da ;-) Ja gut, hätte wohl früher aufstehen sollen. Immerhin durfte ich Gabriel kennenlernen. Freunde für's Leben :-) Euch noch viel Spaß Peterle

  • Hallo in den Süden, wir sind inzwischen vom Schwarzwald zurück ins heimische Siegerland zurückgekehrt. Der gestrige Nachmittag mit und bei Euch hat uns sehr gut gefallen - schon den Empfang durch Alex und Gabriel fanden wir wunderbar herzlich... Endlich mal richtig schöne Mopeds mit Fahrern OHNE Leuchtweste. Da haben wir direkt was gelernt von Rudi aus der Schweiz, nämlich wofür dieser sinnlose Gummilappen am Seitenständer so gut sein soll. Hoffentlich leuchtet unserem "Tüvver" die Argumentation auch ein, und wir müssen den Seitenständer nicht gegen ein Modell mit Rückschlagfeder austauschen... Mir hat der Tipp von Gabriel sehr geholfen, was ich kleiner Wicht machen kann, um mir beim Auf- und Absteigen keinen abzuzappeln. Egal wie - schade, dass wir so früh fahren mussten. Wir werden versuchen, im nächsten Jahr auch über Nacht mit dabei zu sein! Viele Grüße, viel Spaß noch und eine gute Heimfahrt! Andrea & Heiko P.S. Wegen des Fotos am Kühlschrank: Kommen wir Mädels motivmäßig da nicht ein bißchen kurz?

  • Hallo zusammen, Ein recht herzliches Dankeschön an Carmen und René (und die Helfer im Hintergrund) für die Organisation. So ein Wetter und das ganze Ringsherum wünscht man sich bei einenTreff, einfach super. Grüsse aus der Schweiz Peter

  • Hallo zusammen Bitte schaut nach eurer Ankunft daheim mal nach, ob ihr was vermisst. Wir haben bis jetzt folgende Fundobjekte: - Badehose weiss - Aufgebautes verlassenes Zelt - Handtuch blau Gruß Carmen & René

  • Hallo. Auch ich bin fast zuhause. Natürlich ging nicht alles Glatt. Nach meinem Umstieg in Basel fuhr der Zug rund 10 Minuten und dann sind wir liegen geblieben. Motorschaden am Triebwagen. Sowas passiert aber auch nur mir. Echt unglaublich. Da wir recht zügig Ersatz bekommen haben, hab ich sogar noch meinen Anschlusszug erreicht. Der hatte Glücklicherweise 5 Minuten Verspätung. Zusammen mit den ursprünglichen 30 Minuten zum umsteigen hab ich mit ach und Krach meinen Zug erwischt. An René, Carmen und alle, die mitgewirkt haben ein ganz herzliches Dankeschön für dieses unvergessliche Wochenende. Es tat mal gut zu erfahren, wie eine gut funktionierende XL sich fahren lässt. Vielen lieben Dank auch nochmal für die Leihgabe. Bezüglich der vermissten Gegenstände: Hosen und Handtücher hab ich alle dabei. Bei mir fehlt nichts. Das verlassene Zelt ist mir ein Rätsel. Wer lässt denn einfach so ein aufgebautes Zelt zurück. Das ist ja sehr merkwürdig!! Lg. Alex