XL Treffen Süd 2017

  • Hallo Leute Besten Dank für die grandiose Organisation von René und Carmen! Auch dem Grillmeister danken wir für sein Werk. :) Wir durften zum ersten Mal eine Rundfahrt mitmachen und fanden es super. Alles hat sehr gut geklappt. Die anregenden Gespräche, das gute Essen und die Stimmung bleiben uns in sehr guter Erinnerung. Natürlich möchten wir erwähnen, dass die obligate XL-Heimfahrt-Dusche aucch dieses Jahr nicht gefehlt hat! :D Wir freuen uns auf ein nächstes Treffen. Beste Grüsse aus der Confoederatio Helvetica Pascal und Irene

  • So, nach einem kurzen Überflug bei schönstem Wetter über den Schwarzwald und die Schwäbische Alb, bin auch ich wieder sicher zu Hause angekommen. Dabei gilt mein größter Respekt meinem alten Mädel, dass mich so zuverlässig wieder nach Hause gebracht hat. Jedoch den größten Dank gebührt dieses Wochenende der Carmen und dem Rene, die ein SÜD-Treffen zauberten, mit dem sie sich selbst einmal wieder übertroffen haben und das es so nur bei ihnen gibt. ICH ZIEHE MEINEN HUT ! und schwelge in Erinnerung mit alten und neuen Gesichtern bis auf weiteres Gruß Mexxl PS: Ach ja, mein Wochenendheld...eindeutig der Klaus ;)

  • Hallo, ...in aller Kürze. Super und trockene 330km Heimfahrt. Alles dabei. Perfektes Wochenende. Carmen und René, nochmals vielen, vielen Dank. Unglaublich, was Ihr da auf die Beine gestellt habt!!!!!! Grüße an Alle. Marcus

  • René: Die bade hose und handtuch Sind meine. Ich hatte sie zum Trocknen aufgehängt, und Dann vergessen. Vielen dank wieder fur einem super wochenende! Ich fahre besser, mein deutch ist besser und ich habe viel spaß gehat! Dank an allen fur einen super treffen, und naturlich an René und Carmen. die belgische, die kein Deutsch spricht ;)

  • Auch von uns Reinhild, Pia und meiner Wenigkeit herzlichen Dank für das grandiose Wochenende, Carmen und René. Der Dieter und ich sind um 17 Uhr bei uns in Waldenburg gelandet. Wir haben dann noch Dieter seine Moppeds verladen und noch eine Kleinigkeit gegessen und Dieter ist dann um 19 Uhr noch nach Gladbeck aufgebrochen. Ach ja wir haben beide Zelte und auch sonst vermissen wir nichts, außer Euch alle.

  • Wir sind jetzt in Frankreich, morgen wird's wieder 28 grad...:-), aber heute war es kiele kiele. 1x aus den Regen weggefluchtet und da gab es donner und wetter. Sind durch ein loch in die wolken entkommen via ein trockenen route. Haben es fast trocken gehalten und dan spaeter doch ein hotel gebucht. Die luft drohte uns an....jetzt ist es schoen warm und das Bier wartet auf uns. Carmen und Rene....danke fuer alle gute Sorgen! Gr Edward

  • René & Carmen - vielen Dank für alles. " 's isch emol widr super gsi, odr?" War ein wirklich tolles und kurzweiliges Wochenende, auf das ich mich lange gefreut hatte und das wie im Flug leider viel zu schnell vorbeigegangen ist. Es ist insgesamt auch eine super Truppe, mit der es richtig Freude macht. Die beiden Ausfahrten waren Fahrspaß ohne Ende und wirklich top organisiert. Für drei oder vier Mann wären fürs näxte mal allerdings etwas breitere Straßen ausserordentlich hilfreich, dann geht beim Fahren der Asphalt nicht so schnell aus und es staubt auch weniger... Meine Rückfahrt heute war entgegen den Wetterprognosen absolut angenehm und nässefrei. Bei den ersten drei oder vier Fahrpausen hats jedesmal angefangen, ein bissle zu tröpfeln - bin weitergefahren und es hat sofort wieder aufgehört. Später, so nach Freudenstadt, hats bissle mehr getröpfelt, und das war angesichts der Hitze sogar angenehm. Nass geworden bin ich dabei nicht, alles sofort wieder verdampf. Bin also trocken und ohne Regenklamotten heimgekommen (hoffentlich alle anderen auch). Und betr. dem herrenlosen Zelt sollte sich - sofern sich erwartungsgemäß niemand meldet - bestimmt recht zeitnah noch eine gangbare Lösung einrichten lassen. R. P.S.: eine kleine Kritik bleibt dennoch: irgendwelche Kleinkinder oder Heranwachsende haben in der Nacht (Samstag auf Sonntag) randaliert, völlig unnütz gelärmt und rumgeballert (höchstwahrscheinlich Silvester-Restbestände) - hat da irgendjemand nähere Informationen? Diesbezüglich sollte beim näxten Mal jedenfalls mehr Disziplin und Ordnung herrschen. Schließlich braucht auch der gemeine und nicht-grundsätzlich-immer-schnell-fahrende XL-Treiber seinen Schönheitsschlaf, nä...

  • .......zur Kritik. Das waren weder Kleinkinder noch Heranwachsende sondern ein kurzes und heftiges Gewitter mit Sturmböen, Donner und gelb, grün, rot und blauen Kugelblitzen, die in den schwefelhaltigen Boden kurz hinter der Halle eingeschlagen haben! Kurzfristig war die Situation sogar so ernst, dass der Notfalltrupp der freiwilligen Marinefeuerwehr Rheinfelden-Herten anrücken musste!

  • War mal wieder ein Highlight... Ich bin Samstag mit einigen Verzögerungen auf der A5 wieder gut zuhause angekommen und hatte kein Zelt dabei :D Aber der Eigentümer wird sich ja aufgrund einiger Beweisfotos vom Campingplatz Linder ermitteln lassen, falls er doch Zeltalzheimer hat. Scheen war's, man hat sich mal wieder sauwohl gefühlt, es hat an nichts gefehlt und mit viel Aufwand und Hingabe habt ihr es wieder einmal geschaft, dieses Treffen perfekt zu organisieren. Eigentlich ist es ja schon eine Art Familientreffen und ich freu mich jetzt schon auf's nächste Mal, egal wo ;) René ist heute wahrscheinlich noch damit beschäftigt, die ganzen Sperr- und Umleitungsschilder wieder zurück zu bringen, welche er mit viel Geschick auf der Freitagsausfahrt verteilt hatte. Bezüglich der Kugelblitze hinter der Halle, stand dort nicht ein kleines Zelt.....

  • Hallo zusammen, vielen Dank für das mal wieder hervorragende Treffen und die schönen Ausfahrten, hat wieder viel Spass gemacht. Bin mit Klaus und Micha gestern trocken bis nach Hause in den Odenwald gefahren und heute sind die Beiden dann weiter ab in die Eifel. Grüße bis zum nächsten Treffen, Frank

  • Auch von mit ein ganz großes Danke für das herrliche Treffen mit alten und neuen Freunden. Großes Kompliment an Carmen und René für die hervorragende Orga und Bewirtung. Ein Sonderlob für die tolle Ausfahrt vom Samstag. Kurven bis zum Abwinken in allen Geschwindigkeiten und Schräglagen. So mag ich das... Schön das sich auch wieder ein zwei neue Foren-Mitglieder den Weg zum René gefunden haben. Tom und Karsten haben sich super eingefunden und sind eine echte Bereicherung für die Truppe. Ich hoffe wir sehen uns auch im nächsten Jahr, voraussichtlich in Gruibingen, wieder.

  • Hallo, wir zwei sind nach einen erholsamen Nacht bei Frank heute am Montag Nachmittag um 14 Uhr 30 mit etwas regen an der Mosel ohne Probleme angekommen. Zu dem Treffen ist alles schon gesagt und ich kann nur wiederholen dass es wieder absolut Super war. Das wird ne lange Liste für den Jürgen ???

  • Mir ist gerade beim betrachten der Grupenbilder von 2015-2017 aufgefallen, dass Gege nur ein T-Shirt zu haben scheint. Sollten wir da evtl. eine kleine Sammlung starten? ;-)

  • Hallo Zusammen! Erst einmal eine kurze Rückmeldung ... Gesund und Unfallfrei nach gut 1.800 km bin ich gestern Abend um 23.00 Uhr wieder in meiner Heimat gelandet. Nach der 1. kurzen Rückfahr-Etappe am Sonntag bis Karlsruhe (durch das Rheintal, französische Seite (Straßburg - Kehl ...)) habe ich den Montag "erschöpft" meinen Plan geändert und erst am Abend die 2. Etappe angetreten. Halbwegs trocken (in der Rhön herrschte 100% Luftfeuchtigkeit nach starkem Regen, ein feuchtes Naturschauspiel) hat mich meine XL sehr gut nach Hause geführt. Wir, meine XL und Ich, sind durch das Südtreffen echt zusammengewachsen. Ein klasse Moped, ich habe die Kaufentscheidung im Februar dieses Jahres nicht bereut UND Dank des XL-Forums (Nord + Süd) viele klasse Menschen und Geschichten kennengelernt. Ich sage herzlichen Dank an EUCH für die nette Aufnahme des "Neuen" aus dem Harz - DANKE an Carmen und Rene´ für ALLES, inkl. der tollen Touren und Kurven. Ich werde mich über Michael mit tollen Bildern von den beiden Ausfahrten wieder melden, jetzt ist aber erst einmal Moped und Lederpflege angesagt ... Südtreffen 2018 - sicher gerne ... Gruß Karsten

  • Nach der ersten Etappe Rheinfelden bis Trippstadt (360Km) mit 1 Übernachtung, so wie einer zweiten Etappe Trippstadt-Düsseldorf (320Km), sowie insgesamt kurzweiligen 1.400km um 17 Uhr wohlbehalten angekommen. Zwischen Kaiserslautern und Mayen war es naß mit 1 Regenschauer, der mir das Wasser inne Stiefel liefen ließ. Zum Glück blieb der Rest trocken.

    Zitat

    Zu dem Treffen ist alles schon gesagt und ich kann nur wiederholen dass es wieder absolut Super war.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Danke für Speise und Trank: 1 rundum sorglos Paket.

    Zitat

    Bezüglich der Kugelblitze hinter der Halle, stand dort nicht ein kleines Zelt.....

    Ja, genau. Und zwar mit mir drin! Es hörte sich wie platzende Luftballons an und roch nach Ozon und Verbranntem. Die Inspektion des Zeldes: komischerweise nix verbrannt, alles heile geblieben! ;-)

    Zitat

    .......zur Kritik. Das waren weder Kleinkinder noch Heranwachsende sondern ...

    Nicht nur unmittelbar vor meinem Zelt, auch in Renes Halle lagen die Überreste großer Chinaböller. Also GEISTER aus Fleisch und Blut, Witzbolde?

    Zitat

    Mir hat der Tipp von Gabriel sehr geholfen, was ich kleiner Wicht machen kann, um mir beim Auf- und Absteigen keinen abzuzappeln.

    Gern geschehen. Netten Leuten hilft hier jeder im Forum.

  • Hallo, der erste Verlust (Bolzen Motoraufhängung) konnte ja noch vor Ort, dank der unglaublichen Schraubensammlung von Rene, behoben werden. Soeben konnte der zweite Verlust aus dem XL Treffen-Süd wieder ausgeglichen werden (...siehe Bild)! Wurde bereits beim Döneressen am Freitag bestellt........ Somit lässt sich meinerseits beim nächsten Treffen ein rumgeballere tagsüber ausschließen! .....Kupplungsscheiben und Reibbeläge sind ebenfalls bestellt. Grüße an Alle! Marcus

  • Heute Abend habe ich Stuttgart wohlbehalten wieder erreicht. Wie erwähnt, habe ich die Chance genutzt und Freunde besucht, die ich schon längere Zeit nicht mehr gesehen habe. Zum Treffen kann ich auch nur nochmal ganz laut DANKE! schreiben, es war einfach rundum genial! d.froehlich, gut beobachtet, allerdings habe ich mehrere Kopien vom T-Shirt:) Und sie sind nicht exakt gleich. Vielleicht kann ich mir überlegen fürs nächste Treffen auch mal eine andere Farbe zu erstehen. Vielleicht! Oder auch nicht...Ich hoffe es stöhrt den Gesamteindruck des Gruppenfotos nicht allzu sehr.:rotwerd: P.S.: mein Zelt ist mitgekommen;) Nur noch ca. 360 Tage bis zum nächsten Treffen, Gruß, Gege

  • Tach geGe grünes T-Hemd erhöht den Wiedererkennungswert => grünes T-Hemd lassen! Das ist nix was beanstandungswert oder erwähnenswert wäre, Hauptsache sauber und ordentlich.