XL Treffen Süd 2017

  • Zitat

    : Meine Fahrstrecke beträgt zur Zeit 800 Km.

    Hallo Jörg, das sind ja bei gemühtlichen 80km/h gerade mal 10 Std. voller Genuß, um dann auf dem Treffen weiter genießen zu können. ;)

  • Flyer: Mein Kumpel ist derzeit noch bei dem Entschluss mit dem Auto an zu reisen und das Motorrad mit zu nehmen. Wenn er aber erst mal den Führerschein hat, dann ändert sich die Meinung eventuell noch. @Jörg: Bisher war ich nur auf dem Treffen Süd

  • @ Unimog...alles klar! @Hammerchen...zeig dich mal, Da wurde mal einer mehr kilometern wie Ich machen beim Anfahrt. Diesem Jahr wird's bei mir nu 652 sein.... Verstehst Du meine wechesel buchgstabeskes nit....dann erkundige dich alstublieft

  • Moin, @ Alex, nimms mir nicht übel wenn ich dir verzeihe. Ich bin zwar auch erst spät zum Forum gekommen aber hatte mich ein wenig eingelesen. Die 600er haben schon sehr lange an dem 500er Treffen teilgenommen - das Treffen Süd ist neuer. Manchmal sind die Zutaten dass was eine Suppe ausmacht und so weit sind die 500er und 600er nicht voneinander entfernt - außer bei der Technik. @ flyer, wie schon gesagt ich werds versuchen aber es sieht schlecht aus - ist leider so. Trotzdem hoffe ich dass das Treffen wieder toll wird und sich weiter festigt.

  • Tach zusammen, hallo Jörg ich wwürde mich jedenfalls freuen, wenn wir (zwei?) uns nicht nur aufem UKR sondern auch in Rheinfelden sehen könnten. Die weite Anreise ist es allemal wert und deshalb drücke ich dir alle Daumen, daß es wieder Erwaretn doch irgendwie klappt!

  • So. Es steht endlich fest: Heute kam die Bestätigung für meinen Urlaub. Nachdem ich schon seit rund 4 Wochen auf die Genehmigung meines Antrages gewartet hab, kam heute die Bestätigung. Leider habe ich nur das Ok für Donnerstag bis Sonntag. Die Folgewoche muss Edward wohl ohne mich Frankreich unsicher machen. Wenn mein Chef nochmal gut drauf ist, stell ich mal nen Antrag auf Verlängerung. Vielleicht hab ich Glück Immerhin ist das Treffen sicher. Freue mich schon drauf. Gruß Alex

  • Hi. Eine Unterschriftenliste hat ihn nicht sonderlich beeindruckt, aber die Warnung vor einer umverlegung des Treffens in seinen Garten war sehr erfolgreich :-) Wenn ich dann bald noch meine Maschine wieder zusammen habe, dürfte den Treffen endgültig nichts mehr im Weg stehen

  • mein sogenannten 'pekelfiets' (d.h. ein bisschen direct uebersetzt 'saltzfahrrad') hat bei -8 C noch prima gestartet. Honda ist sehr treu bei minus temperaturen.. Alex, ein Chef der mir den Urlaub beëinflussen will, kann, wurde mein Chef nicht sein... Wir (Tom und Ich) werden einen Flaschen Feuerwasser trinken müssen irgendwo in Frankreich um diesen verluss uebersteigen zu hoffen Aber das klappt schon :cool: Schön das Du wieder dabei bist und der Anfahrt machen wir ganz langsam zu sam men gr, Edward

  • Hallo ihr alle, ich habe es endlich zum Forum geschafft! Ich bin der Belgier, der zum Treffen kommt! Ich freue mich sehr darauf, da es meine erste XL-Besprechung sein wird, obwohl ich mein XL600RM seit ca. 3 Jahren habe und schon ziemlich viel mit meinem xl gereist bin. Mein deutsch ist wirklich schlecht, also nutze ich google translate. Aber ich spreche Englisch und Französisch, und ich verstehe ein bisschen Deutsch. So bitte seien Sie geduldig mit mir;). Der sommer kann kommen !!!

  • Hi Tom, Wir freuen uns immer auf neue Gesichter. Das mit der Sprache geht schon, mach dir keine Sorgen. Edward ist ja auch noch da zum Übersetzen. Und mit jedem Bier wird es leichter... Gruß René

  • Herzlich wilkommen Tom. Mach dir wegen der Sprache keine Sorgen. Wie René schon geschrieben hat: Das mit der Sprache klappt schon. Manch einer von uns kann Englisch und ein paar Übersetzer finden sich sicher. Bei den heutigen Smartphones ist ja sogar schon eine Sofort-Übersetzung möglich. Was soll da noch schief gehen ;) @Edward Ich denke eine Flasche Feuerwasser macht den Verlust schon vergessen. Falls nicht, klappt es bei der zweiten :) Gruß. Alex

  • Hallo Tom. Unser Treffen liegt weit im Süden von Deutschland, dort spricht niemand deutsch..... Aber wie mexxl so schön immer wieder unterschreibt, es wird immer noch jeder verstanden. Selbst wortkarge Menschen aus Westfalen werden verstanden.???

  • Hat der Wortkarge aus der Eifel etwas ein Problem mit unserem Dialekt?? Ich hätte da noch einen Langenscheidt Übersetzer Alemanisch / Deutsch! Lege ihn auf die Werkbank... oder besser auf die Bar! Gruß René

  • Zitat

    Original geschrieben von: Hammergott Moin, @ Alex, nimms mir nicht übel wenn ich dir verzeihe. Ich bin zwar auch erst spät zum Forum gekommen aber hatte mich ein wenig eingelesen. Die 600er haben schon sehr lange an dem 500er Treffen teilgenommen - das Treffen Süd ist neuer. Manchmal sind die Zutaten dass was eine Suppe ausmacht und so weit sind die 500er und 600er nicht voneinander entfernt - außer bei der Technik. @ flyer, wie schon gesagt ich werds versuchen aber es sieht schlecht aus - ist leider so. Trotzdem hoffe ich dass das Treffen wieder toll wird und sich weiter festigt.

    Das Treffen Süd ist doch gerade mal ein Jahr neuer. Oder täusche ich mich da? Und da meistens auf jedem Treffen die gleichen Leute waren - 500er und 600er - hatten wir uns ja damals dazu entschlossen, die Treffen nicht mehr "500er" und "600er" sondern "Treffen Nord" und "Treffen Süd" zu nennen ;-). Ich habe grundsätzlich Interesse an dem Nord Treffen und bin auch immer wieder mal dort, alle paar Jahre. Aber von mir sind es 750km und außerdem hab ich ja schon länger keine fahrbereite XL :P Das Treffen ist immer am Wochenende nach Pfingsten am Uhlenköper Ring, man kann auch schon unter der Woche anreisen und sich auf der Sandstrecke austoben. Es gibt einen Kiosk und ein feststehendes Waschhaus mit Duschen/Toiletten.

  • goedemorgen Alle, Hai Mattaz, Du haettest doch den motorrad mit den speziellen Vergaser usw,..(?) Wie ist es Heute zu Tage mit Den, denn das war'n schoenes Ding der vielleicht nur noch ein bisschen Andacht brauchte. Und Rene, wann werden Wir der Vorausbezahluing machen? Michael, Treffen West, uh...ist das nicht Enkhuizen :lol: gr, Edward