XL Treffen Süd 2017

  • Wenns richtig heiß wird ist es m. E. angenehmer, über den Schwarzwaldrücken anzufahren. Da sind die sommerlichen Temperaturen wesentlich leichter zu ertragen, die Luft ist angenehmer als im Rheintal. Streckenmäßig fände ich das auch interessanter, aber das ist Ansichtssache... R.

  • Kann mich meinen Vorredner nur anschließen, über den Schwarzwald B500 - Feldberg - Schönau - Zell - Maulburg runter - Adelhausen - Eichsel - Degerfelden - Herten. Die würde ich fahren, da viele Baustellen sind (Autobahnbau).

  • Keine Panik, wenn sie A5 fährt ist alles ok. Nur in Rheinfelden, wenn man von Osten kommt ist ein wenig chaotisch mit Umleitungen/Baustellen. Habe Karsten nur den einfachen Weg vom Feldberg zu mir erklärt, damit er Rheinfelden links liegen lässt.

  • Tach, war auf der A5 nicht was mit Blowup auf Beton!?! Da will ja niemand auf 2 Räder drüber Bügel, mit 150 (ok sorry, Gabi natürlich mit 170, mein fehler)! Also wenn es ne Mörder Hitze is würd ich das lieber umfahren...... Gruss Thorsten!! :cool:

  • Hallo Rene´, Peter, Fred ... Habe mich heute mal mit meiner letzten 220 km kurzen Etappe von Karlsruhe nach Rheinfelden befasst. Die Schwarzwaldstrecke hatte ich noch garnicht auf dem Plan ... Da ich dort unten im tiefsten Süden unseres Landes überhaupt noch nie war, dachte ich an die westliche, französische Rheinseite für eine Fahrt und eine Fahrt auf der deutschen Seite, um die Gegend und die Kultur mal auf zwei Rädern aufzuschnappen. Bei sommerlichem Wetter habt ihr aber recht, sollte ich den kühleren Schwarzwald nutzen... Muss dann aber sicher eine gute Stunde mehr einplanen! Ich denke, dass ich 50/50 fahren werde. Die A5 bis Offenburg oder Freiburg (je nach Themperatur auf der Bahn) und dann die von Rene´beschriebene Strecke bis Rheinfelden. Am Sonntag kann ich auf der Rückfahrt dann immer noch einmal die Rheinseite wechseln, wenn ich dann nach bereits gut 1200 km noch die Lust dazu habe ... Bis denne Gruß Karsten

  • Also von KA über die BAB brauchst Du etwa 2 1/2 langweilige Stunden. Nix los als stur geradeaushämmern und hoffen, dass kein Stau kommt... Von KA übern Schwarzwald hast Du gute 4 1/2 kurzweilige Stunden in einer wirklich tollen und abwexlungsreichen Landschaft. Auch verkehrsmäßig weitgehend gut und entspannt zu fahren. Wenn Du wirklich noch nicht hier im Süden warst würde ich Dir die Schwarzwaldstrecke wirklich sehr empfehlen (verschärfte Empfehlung!). Du wirst es nicht bereuen. Bin diese Strecke vor zwei Jahren so gefahren und werde es dieses Jahr genauso machen. Autobahn sucks! R. P.S. Schwarzwald ist so bissle wie Harz mit mehreren Brocken...

  • Tach ihr Banausen meine Reisegeschwindigkeit liegt bei lausiger "SOL 1", also bei rund 90km/h mit 4.000%. Keine Gefahr mit Blowjo.. äh.. ups. Ich tingel sowieso über Landstraße. Meine letzte Etappe geht wieder über Königsfeld im Schwarzwald. Mal schauen, ob ich da die Strecke noch mit diversen Umwegen "optimieren" kann.... Der Wettergott möge weiter mit uns sein. Halleluja!

  • Aktuelle Liste der Teilnehmer/Tagesgäste: 1.-2.moschtbaron u. Carmen 3. ralfxl, mit Reinhild und Pia 4. mexxl 5. d.froehlich 6. gege 7. Peter 8. van nelle 9.-10. Michael und Klaus Schmid 11.-12. Wotan+Irene 13. Flyer 14. FredB 15. Phil 16.-17. Kersten + Sohn 18. Tom 19. Unimog 20.-21. Andy und Melanie 22. Swen 23. Allard 24. Marcus 25. Gabriel 26. Jürg 27.-28. Kale und Alex 29. Peterle 30. HarzXL600RM 31. dc-smith

  • Hi Fred! Na, dann bin ich ja fast gezwungen die Schwarzwaldroute zu wählen ... Am Donnerstag von KA-Stutensee startend, habe ich ja auch genügend Zeit, ob ich nun um 13 Uhr oder erst um 15 Uhr in Rheinfelden bin, ist dann auch egal ABER ich kann dann wenigstens berichten... Scheinbar kennst du den Harz mit seinem "Brocken" auch? Dann schau ich mal, ob es solche Höhen dort auch gibt. Am Feldberg (1493 hm) führt die Route ja schon mal vorbei... "ist ja ne richtige Höhenstraße ..." Ich denke es ist schon richtig hier lang zu fahren, um den Vortag mit den immerhin 450 Autobahnkilometern als Ausgleich zu nehmen! Soll ja schließlich zum Moppedtreffen gehen und nicht auf´ne Rennstrecke ... Bin dann auch echt gespannt, wo international uns Rene´mit seinen beiden Ausfahrten langführt. Bestimmt will ich am Sonntag dann garnicht mehr in den Norden zurück ... ... lass den Wettergott an dem Treffen-Wochenende auf unserer Seite sein, hier geht gerade die Welt unter und in Hamburg düsten schon die Tornados ... Grüsse aus dem Harz Karsten

  • Hallo Karsten, gute Entscheidung. Rheintalautobahn ist kein Spaß mit der XL, im Hochsommer schon gar nicht. War mal ein paar Tage in St. Andreasberg. Klima im Hochsommer ist da echt angenehm, so auch im Hochschwarzwald. Da fährst Du weitere Streckenabschnitte oberhalb 700/800 Meter. Temperatur ist etwas niedriger und die Luft zum Atmen wesentlich angenehmer. Vielleicht treffen wir uns da bei der Anfahrt, rote Honda XL 600 R, nä... R.

  • Zitat

    Original geschrieben von: Gabriel Tach ihr Banausen meine Reisegeschwindigkeit liegt bei lausiger "SOL 1", also bei rund 90km/h mit 4.000%. Keine Gefahr mit Blowjo.. äh.. ups. Ich tingel sowieso über Landstraße. Meine letzte Etappe geht wieder über Königsfeld im Schwanzwald. Mal schauen, ob ich da die Strecke noch mit diversen Umwegen "optimieren" kann.... Der Wettergott möge weiter mit uns sein. Halleluja!

    Ey, sachma, hassu irgendwelche prekären Defizite aufzuschaffen¿ R.

  • Hallo an Alle, ich komme heuer mit einem "Fremdfabrikat" (Kawa VN 15) zum XL Treffen da an meiner guten alten XL das Standrohr am Rahmen gebrochen ist. Hoffe es spricht nichts dagegen. Der neue Rahmen ist schon da aber ich werds nicht mehr schaffen bis zum Treffen ihn umzubauen. Grüße aus dem Allgäu Phil

  • Hallo mal wieder, Harz Gebirge ist auch schoen...bin da auch mal durchgewandert...auf miene Meindl's,.. nicht XL aber nur 43 War mit der XL ins Schwarzwald nach eine meeting in Gruibingen. Damals bin ich waehrend der Sammstag Fahrt nach das Blaue Wasser abgebogen und der Gruppe Fuhr weiter...,,...da im Schwarzwald gibt's schon einige Landschaftlichen perle und ja, nun's gesagt wurde, es war kühl da... (war oich in FREUNDEstadt...jedenfalls habe ich mich das so aus meine Kindzeit so errinnert. Wenn ich durch meine Errinnerungen gestiefeld bin und mich Freundenstadt waehrend Urlaub mit Brudern und Eltern errinerte, hab ich den zu Zwischen-Ziel gemacht. Da angekommen schien es FREUDENstadt zu heißen. Habe 40 Jahre gedacht das es Freundestadt hießte :) ) Alle technik am Motorrad ist in ordnung :cool: Bis Bald!

  • Hallo Zusammen! Freu mich schon wie bolle!!!! Nur noch 9 mal schlafen, dann geht´s los. Hoffe, das Wetter bleibt in etwa so, wäre schön. Am Wochenende werden an der Dakar noch die erforderlichen Wartungsarbeiten durchgeführt - Ölwechsel und Ventile einstellen - und dann aufgepackt! Dieter: Du hattest, glaube ich, das letzte Jahr die aufblasbare Luftmatratze, von der ich so fasziniert war, dabei..... Hab jetzt auch eine samt E-Pumpe!!!!! Wurde von mir letztes Jahr beim Guzzi-Treffen getestet.... genial. Muss mich immer noch über mich selber wundern, dass ich da nicht selbst darauf gekommen bin... So wie es im Moment aussieht, werde ich am Donnerstag erst nachmittags loskommen. Fahr nördlich des Bodensees quer durch die Pampa nach Rheinfelden. Navi sagt so 4 - 4 1/2 Stunden Fahrzeit. Komm dann wohl erst am Abend an (wollt da nur sagen, dass bei der Pizzabestellung nicht auf mich gewartet werden muß). Freu mich, Euch alle wiederzusehen! Allen eine schöne, trockene und vor allem pannen und unfallfreie Anfahrt!!!!!!! Grüße Marcus

  • Hallo, leider klappt es bei Börni und mir dieses Jahr nicht :-(. Wir haben leider zu viele Paralleltermine, die wir nicht absagen oder verschieben können. Ich drücke euch fest die Daumen, dass das Wetter mitspielt und wünsche euch viel Spaß und zuverlässig pötternde Mopeds! LG Mattaz

  • Aktuelle Liste der Teilnehmer/Tagesgäste: 1.-2.moschtbaron u. Carmen 3. ralfxl, mit Reinhild und Pia 4. mexxl 5. d.froehlich 6. gege 7. Peter 8. van nelle 9.-10. Michael und Klaus Schmid 11.-12. Wotan+Irene 13. Flyer 14. FredB 15. Phil 16.-17. Kersten + Sohn 18. Tom 19. Unimog 20.-21. Andy und Melanie 22. Swen 23. Allard 24. Marcus 25. Gabriel 26. Jürg 27.-28. Kale und Alex 29. Peterle 30. HarzXL600RM 31. dc-smith 32.-33. Harald und Alexandra

  • Noch ein paar Infos für die, die noch nicht bei uns waren: Ich hänge wieder eine Zielflagge auf, da die Halle hinter einem Wohngebiet liegt. Die sieht man schon von weitem. Sind wir mal nicht da, freie Zeltplatzwahl für alle. Auch die mit Fremdmoped. :) Am Rolltor hängen 2 Handynummern, wenn nach dem Zeltaufbau noch immer keiner da ist, und ihr durstig seit. Bitte kein Hammer mitnehmen, Werkzeug komplett da. Allen eine schöne, unfallfreie und trockene Anreise. Bis Donnerstag Gruß René & Carmen