Suche vier Kugellager für Ausgleichswelle 600R

  • Tach Hartmut ich bin dir echt dankbar für deine Hilfe. Es erstaunt mich WO und WIe du diese Nummer ausgegraben hast! Haha! Ist man gezwungen auf Original Hersteller-E-Teile zurückzugreifen, dann ist meistens Essig mit dem Sparen. Ab+zu hat man doch Glück. Ich habe in den näxten Tagen viel zu tun mit Aussuchen + Preise vergleichen. Nur das was dann übrig bleibt muß ich dann wohl bei CMSNL bestellen. Daher möchte ich möglichst viel vorher sparen. Nun hat sich - dank deiner und Michas Hilfe - meine Auswahl deutlich verbessert! Ich hoffe, ich kann mich bei dir und allen anderen irgendwann, irgendwie revangieren. Deine neuen Infos muß ich in den näxten Tagen erst noch auswerten. Gruß Gabriel

  • Da das Thema Lagerkennung und deren Bezugsquellen und Preise ja recht interessant ist, habe ich mal die aktuellen Infos und die bestehende Lagerliste in der FAQ unter Punkt 3.3 aufgearbeitet, aufgehübscht und mit den aktuellen Daten versehen. Für die PD03 ist noch nicht wirklich viel enthalten, wird aber in den nächsten Tagen nachgearbeitet. Für die PD04 war das meiste ja schon in einer PDF vom Szymi vorhanden. Das habe ich weitestgehend übernommen und an einigen Stellen ergänzt. In der neuen Tabelle sind jetzt auch einige Links zu den Lagern bei den diversen Händlern enthalten. Beim recherchieren bin ich dann noch auf die Seite von agroLagergestossen. Da müsste man mal prüfen wie die Preise bei denen im Vergleich zu den einschlägigen Händlern so aussehen. Wie immer gilt: Wenn noch neue Erkenntnisse dazukommen, bitte eine Info an mich. Das wird dann in der FAQ eingearbeitet.

  • Tach Dieter wunderbare Arbeit, die es nur noch in Details zu verbessern gilt. A) Ich habe von den meisten Gewichten noch Infos über deren Gewicht (selbst ermittelt). Wäre es nicht wert, diese hinzuzufügen? B) Die "Lagerlisten" sind "Motorlagerlisten". Wäre die nicht besser dort untergebracht, wo man zuerst suchen würde, beim Motor (-Block, dh. Getriebe, Kurbel-u. Ausgleichswelle)??? C) Druckversion: 1 Version zum Ausdrucken (DIN-A4) fände ich auch sinnvoll, dann könnte jeder Schrauber die Liste in seine "Werkstatt" aufhängen oder sonst wie unterbringen.

  • Hallo Gabriel, zu A) Die Gewichte könnte man noch ergänzen, ich denke aber, für das Suchen und Bestellen der Lager sind die Gewichte erst einmal nicht von Bedeutung. Kannst mir deine Daten ja trotzdem mal zukommen lassen. Über die angegebene Seite"bearingsze.info" sind ja auch alle weiteren Daten zu den Lagern abrufbar. zu B) Ich hab das erst einmal dort gelassen, wo auch die alte Lagerliste war. Ich möchte die Struktur nicht zu weit umändern. Im Prinzip hast du aber recht, dass es beim Getriebe besser aufgehoben wäre. Was macht man dann aber wieder mit den Nockenwellenlagern. zu C) Den Ausdruck kann man sich doch recht einfach über eine Bildschirm-Hardcopy ziehen. Ansicht im Browser über "Strg" und "+/-" anpassen und z.B. mittels dem Programm "Hardcopy" den Rechteckausschnitt "fotografieren" und ausdrucken.

  • Zu C) Die Frage ist/wäre in diesem Fall: bekommt man das so alles auf 1 Blick und auf 1 DIN-A4-Blatt für das Arbeiten in der Werkstatt? 1 gewisse Problematik für die "richtige" Einordung der Lager sehe ich so bzw ein. So gesehen, ist sie nirgendwo 100% passend. Ich habe mich (gefühlsmäßig) daher von der Anzahl/Mange der Lager leiten lassen und bin dann beim Motorblock gelandet. ...Die meisten Lager sind nun Mal dort. Zu A) Die Daten Kann ich dir in den näxten Tagen zukommen lassen. Alle Daten können irgendwann mal nützlich sein und dann wird im Forum danach gefragt!

  • Schau mal wegen der Größe in meinem vorherigen Post. Da habe ich die Tabellen mal als Link eingefügt. Nach Anklicken werden sie vergrößert dargestellt und können auch herunter geladen werden. Werde ich in der FAQ auch so ändern, dass man das direkt als großes Bild herunterladen kann. Ich hänge die neuen Lagerlisten mal in den Bereich Getriebe, belasse den alten Eintrag der FAQ mit der PDF Datei vom Syzmi aber vorerst dort wo er war. Schon erledigt...

  • Wenn man in der FAQ unter 9.6.1 oder 9.6.2 auf die Kopfzeile mit dem jeweiligen Modell "klickt" geht eine Seite mit einer tabellarischen Darstellung auf, die man sich speichern und dann in jeder beliebigen Größe drucken kann. Reicht das so?

  • Tach zusammen, hallo Dieter

    Zitat

    Wenn man in der FAQ unter 9.6.1 oder 9.6.2 auf die Kopfzeile mit dem jeweiligen Modell "klickt" geht eine Seite mit einer tabellarischen Darstellung auf, die man sich speichern und dann in jeder beliebigen Größe drucken kann. Reicht das so?

    Das kann ich leider nicht zu 100% bestätigen, ich habe hier - Uni Düsseldorf - nicht die Möglichkeit 1 Befehl direkt an 1 Drucker zu geben.Ich habe leider nur beschränkte Zugriffsrechte. Ich kann es daher nicht ausprobieren. Es gibt viele Leute, zu denen auch ich gehöre, die das benötigte Dok erst (auf 1 Speichermedium) zwischenspeichern müssen, um dann an 1 anderen Ort auszudrucken. - Hast du diese Möglichkeit mit einbezogen? So gesehen, müßte es "hier speichern" (auch) geben. Die gute Nachricht: das "Link" in der Kopfzeile funzt jedenfalls (doch weiter ging es erst 1x nicht für mich)!

  • Hallo Gabriel, und alle interessierten. Nach dem Ihr auf Link in der Kopfzeile gedrückt habt erscheint die Liste in Seitenformat. Wenn ihr dann neben der Seite im schwarzen Bereich auf die RECHTE Maustaste klickt kommt der Untermenuepunkt "speichern unter". Ich hoffe, das ich eure PC "Kenntnisse" auffrischen konnte.

  • Tach Großes SORRY, vielleicht habe ich ja 1 schlechten Tag, aber ich kann (mit rechts) klicken, wo immer ich möchte, die Option

    Zitat

    "speichern unter".

    für das ausgewähltes Dokument erscheint bei mir nirgendwo! Auch gibt es - bei mir - nirgends einen

    Zitat

    .. schwarzen Bereich..

    . Neben dem Text, oder einer Liste, ist bei mir 1 weißes Feld, dann kommt der graue Bereich vom Seitenhintergrund(?), daneben ist der Bereich zu hoch und runter schieben. PS: ich will mir auch nicht die ganze FAQ runterladen (können), sondern lediglich das Dok meiner Wahl. Reden wir aneinander vorbei, eventuel, bin ich mißverständlich...?

  • Du hast aber schon in der FAQ zuerst auf den Link in der Titelzeile "geklickt" damit die separate Seitenansicht in einem neuen Browserfenster aufgeht.? Das sieht dann in etwa so aus.

  • Jouh. Zuerst

    Zitat

    PD 03 (Hier klicken)

    , dann mit rechter Maustaste klicken. Nix da, dh. kein "speichern unter" zu sehen. (Extra ein x-tes Mal probiert vor meinem Antworten) PS: bin erst mal wech, frustsaufen!

  • Es ist 1 Problem mit den Browsern wie wir herausfanden! Im Internetexplorer gibt es kein "speichern unter" es gibt aber ein "Bild speichern unter"! (Auch) Im Morzilla gibt es kein "speichern unter" es gibt aber ein "Seite speichern unter"! Ich habe beide Versionen gespeichert und muß noch überprüfen, was beim Drucken - ohne Extrazwischenschritt - direkt aus dem Drucker kommt.

  • Es gibt gute Neuigkeiten. Ich habe tewas Geld springen lassen, um beide Versionen auszudrucken . Resultat: beide Drucke sind identisch und füllend das DIN-A4 Format (perfekt) aus. Kleine Anmerkung: die Option " Bild speichern unter" geht im I.N.Explorer nicht neben der Liste auf, sondern auf ihr!Also am Ende alles Gut! Ausdrucken funzt!

  • Zurück beim/zum Thema...

    Zitat

    Zweitens:TMB203JR2/42C3 (bester Preis bei MOTORRADTEILE SERVICE 9,93 Euro) Den Preisunterschied führe ich darauf zurück, dass es sich bei dem zweiten Angebot höchstwahrscheinlich um eine No Name Variante handelt. http://www.motorradteile-servi…B203JR2-42C3::389936.html

    Schon die Nummer läßt darauf schließen, daß es sich um 1 NTN Lager, also original JAPAN Lager, handelt. Vergrößert man das Foto, dann ist es auch auf dem Lager zu lesen. => sollte kein no-name-Produkt sein! Also alles gut bei dem Preis. Warte auf Bestätigung von MTS.

  • Tach Leute es gibt gute Nachrichten heute. Meine 4 RiKuLa von MTS original NTN TMB203JR2/42C3 17x42x12 sind da! Hurra. Mein Dank gilt eurer werten Mithilfe, mein spezieller Dank geht an Haddi von dem der entscheidende Tip stammte. :-) PS: glücklicherweise habe ich mein Päckchen noch bekommen bzw mußt es in 1 Filiale selbst abholen, denn ohne doppelten Mißgschick von DHL ging es (wieder) nicht. Ich habe denn ganzen Samstaach rumgehangen wie 1 Kotlett, trotzdem war ich - laut DHL - nicht Zuhause! Auch 1 Benachrichtigung in Form 1 Karte hatte ich weder im Briefkasten, noch sonst wo gefunden. Egal, bin wieder 1 Schritt bei meiner XL600R-Overhaulin' weiter. ;-) 1 paar Lager gilt es noch zu bestellen => die Paketdiensleister haben wieder ihre Chance.