bed & breakfast

  • Aus nicht ganz uneigennützigen Gründen, möchte ich hier mal ein Thema Namens "bed & breakfast" eröffnen. Da ich eigentlich ganz gerne auch mal Touren nur über ein Wochenende innerhalb von "D" mache, wollte ich hier mal nachfragen ob es unter den Forenmitglieder Leute gibt, die kostenfrei für max 1-2 Nächte ein Nachtlager und womöglich sogar eine Dusche anbieten würden. Dann könnte man mit kleinem Gepäck mal ganz entspannt durch "D" Kurven und bräuchte sich nicht um Zimmer oder Campingplatz zu kümmern. Und abends gäbe es u.U. sogar noch ein paar Benzingespräche. Also, wenn außer mir noch jemand Interesse an so einer "bed & breakfast" Liste hätte, würde ich die im geschützten Forumsbereich einrichten, so dass nur Fornmitglieder darauf Zugriff hätten. Im Bestfall könnte man angeben, für wieviele Nächte und max. Personenanzahl man eine Schlafgelegenheit zur Verfügung stellen würde/könnte. Kontaktaufnahme könnte dann durch den jeweiligen Reisenden vorab per PN erfolgen. Das bedeutet natürlich auch, dass man seine Mails oder PN's einigermaßen zeitnah abruft, um auch evtl. einen kurzfristigen Kontakt herzustellen. Natürlich würde auch ich ein entsprechendes Angebot machen. Da meine beiden Kinder mittlerweile ausgezogen und nur noch gelegentlich zuhause sind, wären bei uns fast immer zwei Zimmer für jeweils max 2 Personen frei. Glabeck ist zwar nicht der Nabel der Welt für Motorradfahrer, aber auch im Ruhrgebiet gibt es tolle Gegenden zum fahren. Wer also mal in meine Gegend verschlagen wird und eine Unterkunft sucht, kann sich gerne bei mir melden. Ich stelle das hier einfach mal zur Diskussion und würde mich freuen wenn da ein reger Austausch stattfinden würde.

  • Tach zusammen Gerne würde ich mich zu den B&B-Anbietern einreihen, doch mein "1 Zimmer-Wohnklo" läßt das leider nicht zu! Doch wenn sich meine Wohnsittuation ändern sollte und es zuläßt, werde ich mich sofort dran beiteiligen. 1 gute Idee, da ich als bekennender "Hotelschläfer" bei diversen XL-Treffen, -Aktionen, -Ausfahrten, ect, stets mit der selben Problematik konfrontiert bin zB jetzt auch Treff Süd Rheinfelden.