Wieviel Euro für Zerlegen und Zusammenbau einer Kurbelwelle

  • Hey XL-Liebhaber bzw Tach zusammen! im Zuge meines Motorprojekts " Long-term project: repair engine seizure XL600R 17.April 15" muß ich für das neue Pleuel meine Kurbelwelle zerlegen, zusammenbauen und feinwuchten lassen. (Etwas vergessen?) Mich würde 1x interessieren mit Wieviel Euro ich zu rechnen habe, denn es ist das 1. Mal und ich habe nirgendwo Vergleichswerte gelesen. Was zahlt ihr denn so bzw wieviel habt ihr bezahlt??? :roll:

  • Moin Gabi, Aldi und LIDL sowie Penny und auch andere Discounter machen das nicht mehr. Viel wichtiger als die Frage nach dem Euro ist doch die Frage nach der Qualität. Du solltest doch wissen was Mutti gesagt hat!? Billich kaufste mehr als einmal...

  • Tach zusammen, hey Haddi! Danke dir. Oh, doch so viel... OK, nun habe ich wenigstens einen Richtwert. Sonst noch jemand, der hat machen lassen und Preis hat?

  • Was hast du denn erwartet ? Der Pleulkit mit bolzen und lager kostet doch schon gut und gerne 150 Euro . Dann noch bestimmt 4 stunden Arbeit , den Preis halte ich für angemessen wenn die quali stimmt .

  • Tach Klaus

    Zitat

    Was hast du denn erwartet ?...

    Na, gar nix. Hatte keine Ahnung wieviel da aufgerufen würde. 150 Euro habe ich bereits für das Zerlegen bezahlt, schätze noch 1x so viel - wenn nicht mehr - fürs Zusammenbauen und wuchten.