Öl-Leitung für Ölkühler

  • Hallo Leute, heute habe ich eine schöne Frühlingsausfahrt genossen. Leider musste ich wieder einmal feststellen, dass meine XL Öl verliert. Ich habe das "Ölleck" bei der Ölleitung (zum Ölkühler von EGU-Motoren) gefunden. Wollte das Ding ein bisschen anziehen und zack war die Mutter gebrochen (tönt irgendwie scheisse). Siehe Bild. Hat jemand von euch so eine Ölleitung, die er mir verkaufen könnte oder einen Tipp, wie ich eine solche so schnell wei möglich aus zweiter Hand finden kann. Danke im Voraus. Gruss Pascal

  • Hallo Pascal So wie auf dem Bild zu sehen, ist die obere Mutter gebrochen. Ist es die Leitung, die unterhalb vom Ölmessstab am Rahmen angeschraubt ist?? Ich denke, dass ich so eine Leitung in der Halle habe. Wie dringend brauchst du sie ?? Schaue nach dem Grillen in der Halle nach und gebe dir heute noch Bescheid. Gruß René

  • Hallo René, genau, es handelt sich um die Leitung, die oberhalb vom Rahmen in den Ölkühler führt (ein Teil von EGU-Motoren). Es wäre super, das Teil so schnell wie möglich zu haben, aber spätestens bis zum XL-Treffen ;) Gruss Pascal

  • Solli Pascal Habe das Teil gefunden. Schicke mir eine PN mit deiner Adresse, dann hast du die Leitung noch vor Ostern. Das Wetter über Ostern sieht nicht so gut aus, sonst wäre es eine schöne Ausfahrt geworden über Balstal. P.S. Abrechnung dann am Treffen. Gruß René