Reifen Platt

  • Hallo, nachdem ich heute eine schöne Tour gemacht habe ist mir kurz bevor ich zu Hause war die Luft aus dem Hinterrad entwichen. Es handelt sich um den Mitas E09 ich bin dann mangels verfügbarem Hondataxi mit dem Plattfuß die letzten 15 km Heim gefahren. Der Reifen hatte jetzt 3000km weg und ich denke er hätte noch 1000km gehalten. Wäre ja jetzt schon interessant . Was meint Ihr kann man es noch wagen den Reifen zu reparieren um die gesamte Laufleistung zu ermitteln? Die Ersatzreifen sind schon montiert und es kann weiter gehen.

  • Bin mir nicht sicher, hat die PD03 Schlauchlos-Reifen? Auf der PD04 sind schlauchlos und die auf meiner Guzzi habe ich schon ein paarmal so repariert, damit habe ich die jemals ohne Einschränkung bis zum Ende gefahren: Schlauchlos Reparatur 3000km erst auf dem Hinterreifen, meiner hält deutlich länger. Eric

  • Tach,

    Zitat

    Original geschrieben von: Guzzieric Bin mir nicht sicher, hat die PD03 Schlauchlos-Reifen?

    nö, bei der PD03 muss ein Schlauch rein! Aber das Reparatur Set liesst sich ja ganz interessant, könnte ich mich mal näher mit beschäftigen...... :) ralf Also bei 1000 Kilometer würd ich glaub auf den Pilz verzichten! Wenn du das machen lassen musst und für die Reparatur 20 Euro weg sind lohn das kaum wie ich finde! Je nach Reifenpreis sind die 1000 Kilometer keine 20 Euro mehr wert! Wenn man dann noch bedenkt das in den letzten Kilometer vom Reifen der Spaß und Fahrkomfort sowieso nachlässt bringt es das nicht mehr wie ich finde..... Gruss Thorsten!! :cool:

  • Hi, die Reifen auf der PD04 halten bei mir zwischen 6000-12000km. Die Reparatur mache ich selber, den Set habe ich immer dabei. Bei Schlauchreifen wäre das sicherste ein neuer Schlauch, aber für 1000km... Eric

  • Das habe ich dreimal auf der Guzzi gemacht und bin danach weiter gefahren wie normal, eigentlich sind 80km/h empfohlen. Kein Problem. Es wird sich hier kaum ein Reifenhändler finden, der das offiziell macht. In Rumänien schon... Ciao Eric

  • Zitat

    Original geschrieben von: torte07 Hhhm, ich weiß ja nicht , bei Autos reist das Gewebe im Reifen und er ist im Eimer wenn man mit plattem Reifen noch fährt.. Gruß Thorsten

    ...so würde ich das auch sehen. No risk/no phun ist hier die falsche Methodik.

  • Reparieren für 1000 km ???? Niemals Hol dir den Conti TKC 70, und gut ist. Dann hast du ein paar Sorgen weniger. Den Rest besprechen wir beim Treffen. Gruß René

  • So Männer, die Reifen kommt in die Tonne und es werden dann zwei neue bestellt und gut ist. Bis zum September fahre ich dann jetzt Mal den Conti Trail Attack . Danke für Eure Meinungen.

  • Hallo Ralf, Conti Trail-Attac fahre ich jetzt schon seit 2012 und 11500 km mit einem Reifensatz. Allerdings PD 03, dürfte aber gleich sein. Womit ich nicht zufrieden bin, Verhalten bei Nässe. Sei da mal etwas vorsichtig. Vielleicht habe ich mich auch nur blöd angestellt :) Gruß, Gege

  • hi Ralf, nur 3000+1000km? wenn ich so die reviews lese, sind diese meist positiv, laufleistungen um 10'000km. ich haett einen neuen schlauch montiert und weiter. ausser du hastdeinen wirklich so runtergemacht, fur 1000 lohnt sich nimmer. 09 hab ich keine persoenliche erfahrung, nur mit 07; die halten bei mir 13000+ (hinten). bei naesse vorsicht geboten gruss, Radek

  • Hallo Gege, ja das mit dem Conti hattest Du mir Mal gesagt das er bei Nässe nicht so doll ist, aber ich glaube das sind die Conti allgemein. Denn der TKC 80 ist bei Regen auch nicht der bringer, deshalb habe ich mir ja den Mitas E09 geholt und der war bei Regen auf jedenfall besser als der TKC 80. Wie es mit dem TKC 70 aussieht werden wir eventuell vom René erfahren, denn der hat den soviel ich weiß drauf.

  • Hallo Radek, ja das mag sein das das nicht viel ist, es ist aber auch nur geschätzt und der neue Satz Mitas E09 wird es dann zeigen, wenn nicht wieder das gleiche passiert. Bei einer Laufleistung zwischen 4-5 Tausend km bin ich mit dem Reifen dann völlig zufrieden wenn ich mir den Preis anschaue und ein TKC 80 hält auch nicht länger, das sind halt Stollenreifen. Aber die gefallen mir am besten auf der XL.