Kupplungswechsel steht an

  • Hallo zusammen, habe seit ca. , wie Gabriel immer schreibt, 1 Woche Kupplungsrutschen - bevorzugt im 3 & 4 Gang. Halt in den Bereichen, in denen man mal gerne vorbei zieht und stark beschleunigt. Hatte dadurch eine "halb-brenzlige" Situation, weshalb ich dem schnell abschaffen möchte. Nun, so ein Kupplungswechsel ist ja eigentlich nichts großes, aber ich habe trotzdem ein Frage: Brauche ich "den Kupplungsnabenhalter (Werkzeug 07724-0050000) wirklich? Laut Bucheli: JA - Laut FAQ: NEIN (?). Zu meiner XL: ÖL: mineralisch 10W40 Uhr: 60500km Wheelies: 2-3x gemacht, also NEIN Welche Kupplungsscheiben (Hersteller) verbaut ihr? Kupplungsfedern wechseln: ja/nein? Viele Grüße, Fabio

  • Hallo Fabio, also ich hab bis jetzt noch jede Kupplung ohne den Schlüssel aufbekommen! Schlagschrauber oder mit Schwung aufklopfen, da findet sich immer ein Weg.... Gruss Thorsten!! :cool: