CDI Einheit

  • Hallo, habe eine PD 04 Baujahr 87, 88000 km, Habe in den letzten 2 Jahren ein Picup und 2 CDI verschlissen? Die Teile waren gebraucht! Kann es sein das durch irgendwelche Überspannung passiert? Oder sonst was? Wäre froh über jede Hilfe! Danke im Voraus! Rolf

  • Hier mal ein Video über das Öffnen der CDI und Nachlöten der Platine. Ich werde das auch mal in der FAQ verankern. Handelt sich hier zwar um die CDI einer Transalp, aber das tut der Sache keinen Abbruch.

  • Tach Rolf 1 etwas ausgiebigere Beschreibung wäre schon hilfreich bei einer Ferndiagose. .

    Zitat

    Kann es sein das durch irgendwelche Überspannung passiert? Oder sonst was?

    "Überspannung" wohl kaum, eher "sonst was" in Form von Vibrationen, falscher bzw schlechten Einbau. Die rütteln auch mal gerne die Lötstellen der Platinen der CDI los. Die sog. Pick-up-Spulen gehen eher nie kaputt, zumindest elektrisch.

    Zitat

    Die Teile waren gebraucht!

    Die bergen sicher immer 1 gewisse Risiko, besonders wenn der Vorbeitzer unbekannt ist. 1 sehr gründliche elektrische, elektronische wie mechanische Überprüfung VOR dem Einbau hat die stattgefunden? Sind diese Meßdaten protokolliert?? [/quote]