Schlachte eine XL 600 R

  • Vieles wurde bereits verkauft, verschenkt oder direkt verschrottet. Es verbleiben jetzt noch: - Tank (ohne Schlüssel) - defekte Lampenmaske - Ölabscheider - evtl. Vergaser (bin mir über den Verkauf noch unschlüssig) - Ritzelabdeckung - Gabelholme (Tauch- und Standrohre) - manuelle Deko-Armatur - diverse Vergaserschläuche - diverse Originalschrauben in brauchbarem Zustand - diverse Kleinteile - Motorschutz Rahmen, Räder, Schwinge, Federbein u. Lenker wuren bereits verschrottet. So langsam kommt wieder Licht in die Garage. ;-)

  • Hallo Dieter, Schwinge ist verschrottet sagst Du? Heißt das das der Schleifschutz der Schwinge mitgegangen ist....? Den hätte ich brauchen können, meiner ist verloren gegangen bzw. weist nur noch ein paar Fragmente auf. Gruß, A.

  • Hi A, leider war von dem Schwingenschleifer auch nichts mehr übrig bzw. zu gebrauchen. Der war vollkommen ausgehärtet und spröde und ist quasi unter der ersten "Inaugenscheinnahme" schon zerbröselt. Keine Chance da noch was zu retten.

  • 2 Nockenwellen für die R sind noch aufgetaucht. Die zugehörigen Bilder der Nockenwellen finden sich auch in der Dropbox unter dem im 1. Post angegebenen Link. Die Wellen sind nicht mehr die Besten und haben zumindest Flugrost und minimales Pitting. R4 hat 31,0mm Nockenhöhe, Flugrost, könnte nachgeschliffen werden R5 hat 28,6mm Nockenhöhe, ziemlich beschädigt im Bereich des Stützlagers Weitere Bilder dazu auch in der Dropboxunter dem Link unter Post 1: Bilder XL600 R+RM/LM

  • Endschalldämpfer einer LM und der dazugehörige Krümmer sind auch zu haben. Alles angerostet und von mir mal grob mit der Drahtbürste bahandelt. Keine Durchrostungen. Endtopf ohne Flöte und von einem der Vorbesitzer am Auslass gebohrt. Strahlen und nachlackieren und die beiden Teile sehen wieder richtig gut aus. Wie der Endtopf in dem Zustand klingt, weiß ich nicht. Weitere Bilder dazu auch in der Dropboxunter dem Link unter Post 1: Bilder XL600 R+RM/LM Update: Endtopf ist verkauft.