Meine neue XL

  • Hallo zusammen, ich bin neu. Mein Name ist Jon, ich komme aus England, aber wohne und arbeite in Deutschland. Sorry mein Deutsch ist (noch) nicht so gut (insb. Schreiben) :( Ich habe vor kurzem ein alte XL600R beim eBay gewonnen ... Ich weiss nicht viel ueber diese Motorraeder, nur das ich wollte eins fuer eine lange zeit :) Ich denke dass die Farben nicht "Origional" sind (der Rahmen ist dunkel Lila/Blau und die schutzbleche schwarz ...). Ich bin auch nicht sicher ob der Tank die richtige Farbe fuer dieses Jahr ist? Weisst jemand mehr als ich? Cheers, Jon.

  • Hallo Jon, willkommen von mir im Forum! So schlecht ist dein Deutsch doch garnicht! Viel Spaß mit uns und der XL! Das Bike ist ja recht interessant beschraubt! Täusch ich mich oder hat die einen Anlasser!?! Ich vermute dass das Bike ursprünglich kein Deutsches Bike war, die Katzenaugen am Holm machten bei uns die meisten nicht dran! Was man sicher sagen kann ist das der komplette Heck Bereich mit Licht, Kotflügel und Gepäckträger nicht Original ist! Gruss Thorsten!! :cool:

  • Hallo Thorsten, danke fuer die Antwort und gruesse Nein, das Fahrrad hat keinen Anlasser- nur "Kick-Start". Es kann sein, dass es aus einem anderen Land, vielleicht Holland? Ich werde alle papier ueberpruefen (obwohl ich nicht viel haben) ... Ich lass dich wissen wie das alles geht und was ich finde. Jetz muss ich die Anmeldung machen und Fahren.

  • Also das sieht nach mindestens 3 verschiedenen XL aus . eine für den Tank eine für die Sitzbank und eine für den Motor , Rahmen selbst lakiert , schwarze Ufo Plastikteile und Rücklicht von der XR . Gepäckträger bin ich nicht sicher , so ähnlich sah meiner auch aus , aber der ist vor 10 Jahren im Regal verschwunden und seit dem habe ich ihn nicht mehr gesehen . Mach doch mal mehr fotos , details und verschiedene Ansichten .

  • Hi Jon (without "h"?) welcome to the Germansky motorbike maniacs. Your XL is a huddle of different kinds of XL's and parts of the after market. Beside this it looks quite nice and in a good condition. What region you are from inside GB? Have fun. Gabriel (no singer)

  • Hallo Jon, Herzlich Willkommen hier im Forum. Also ich sehe dass die Schwinge und der Rahmen aus Bj.83 oder 84 ist, max 85. Somit passt der Tank und die Sitzbank nicht dazu. Auch der Motor ist bei deutschen Modellen nicht typisch. Das Heck ist auch nicht Original. Aber das macht ja nichts aus. Sieht gut aus und wenn sie gut läuft und Spaß macht

  • Zitat

    Original geschrieben von: XLklaus Also das sieht nach mindestens 3 verschiedenen XL aus . eine für den Tank eine für die Sitzbank und eine für den Motor , Rahmen selbst lakiert , schwarze Ufo Plastikteile und Rücklicht von der XR . Gepäckträger bin ich nicht sicher , so ähnlich sah meiner auch aus , aber der ist vor 10 Jahren im Regal verschwunden und seit dem habe ich ihn nicht mehr gesehen . Mach doch mal mehr fotos , details und verschiedene Ansichten .

    Hi XLklaus, von 3 verschiedenen XL - Oje! Ich glaub die Gepaecktraeger ist selbstgemacht - ich habe das Motorraad von ein schlosser gekauft ... Klar, ich werde genauere Fotos machen und hier hochladen, damit du einen besseren Blick haben kannst. Ich interessiere mich was du sonst noch sagen kannst.

  • Zitat

    Original geschrieben von: Gabriel Hi Jon (without "h"?) welcome to the Germansky motorbike maniacs. Your XL is a huddle of different kinds of XL's and parts of the after market. Beside this it looks quite nice and in a good condition. What region you are from inside GB? Have fun. Gabriel (no singer)

    Hi Gabriel, yeah, Jon without an "h" (Jonathan). I also like the look of the bike, even if it's not original ... there are a few things that id like to improve/change but overall it's in an average "used" condition, not great but it all seems to work well. I am from Liverpool but spent most of my life in the Midlands (Warwickshire/Northamptonshire) close to a town called Rugby (where the sport comes from). Cheers, Jon.

  • Zitat

    Original geschrieben von: mexxl Hallo Jon, Herzlich Willkommen hier im Forum. Also ich sehe dass die Schwinge und der Rahmen aus Bj.83 oder 84 ist, max 85. Somit passt der Tank und die Sitzbank nicht dazu. Auch der Motor ist bei deutschen Modellen nicht typisch. Das Heck ist auch nicht Original. Aber das macht ja nichts aus. Sieht gut aus und wenn sie gut läuft und Spaß macht

    Hi Juergen, vielen dank ! In der fahrzeugschein die baujahr ist 1989 - komisch ... vielleicht bin ich falsch aber ich glaube, meins ist ein PD03 und denke die roten Motoren wurden im beide PD03 und PD04 gebaut ...? ein dinge das ich nicht mag (bin ich nicht so sicher) ist die hinteren Fussrasten in die Schwinge integriert sind - ist das normal? Naja ... wie du gesagt hat, es lauuft gut und macht Spass :) Cheers, Jon.

  • Hi Jon yeah I gotit, Mr Williams. :-) (The link doesn't work) I was once in Manchester for two nights when I visited IoM, but never the Region of Warwickshire/Northamptonshire, yet. Last year I was in Norwich. Do you stiil go there by instance for Holidays? Good luck you "won" no baby at ebay. ;-) Red painted engine blocks had been sold in France for example.

  • Zitat

    Original geschrieben von: Gabriel Hi Jon yeah I gotit, Mr Williams. :-) (The link doesn't work) I was once in Manchester for two nights when I visited IoM, but never the Region of Warwickshire/Northamptonshire, yet. Last year I was in Norwich. Do you stiil go there by instance for Holidays? Good luck you "won" no baby at ebay. ;-) Red painted engine blocks had been sold in France for example.

    Were you at the IOM for the TT races - why else would you go there ;) Yes, I go back home 2-3 times each year, I still have family and friends there, plus I love going back !!! Do you think I landed myself a bad bike? i'm still not sure what to think of it!

  • Hi Jon mainly for the races, but sometimes outside Saison as well. (Don#T mind silly big letters, is the damned automatic here as you'll find out yourself) .

    Zitat

    Do you think I landed myself a bad bike? i'm still not sure what to think of it!

    Dunno and do not hope so. Time will Show. Inner values are most important, outer can easily being fixed. The next visit you could ride home with your new acquisition? Will be nice a ride.

    Zitat

    ..plus I love going back !!!..

    Me, too. I know what you mean.

  • Hi Jon. Wilkommen im Forum. Deine XL könnte eine US bzw Kanada Modell sein. Sieht meinem sehr ähnlich. Kein Drehzahlmesser Die Verlegung der vorderen Bremsleitung Die Soziusfußrasten an der Schwinge Der rote Motor. Das Heck Könnte mir denken das es ein US Modell ist mit anderm Tank und lackierten Teilen. Meine XL wurde auch erst 1988 Zugelassen. Es wurden die Bestände noch abverkauft. Grüße Markus

  • Nice XL :) My first thought was also 'Canadian model', yet a little bit different when it comes to colours. 'Heck', rear fender, is typical OEM US/Canada style. Footpegs on swingarm is normal. But there are also types with pegs mounted upon the mainframe. But then the frame is al little different. There's a bracket bolted on the frame then. That type seems a little bit safer, but both are okay. For (technical) knowledge about the XL600 type you have come to the right site. grts, Edward (from NL)

  • @ralfxl - Danke !!! @markus75 Danke fuer die Information Es ist die zweites mal, das ich gehoert habe dass es aus den USA / Kanada kommt. Hast du irgendwelche bilder von deinem XL? Cheers, Jon. Flyer Thanks !! Again, not the only one to say it "coul

  • Hi Jon. Der Unterschied zwischen US und Canada sieht man am Tacho. US Modell mph Anzeige groß KM/H klein innen. Canada Modell KM/H groß mph klein innen. Auch die Reflektoren an der Telegabel seitlich hatten nur die US und Canada Modelle. Ich hab mal 2 Bilder von meiner XL angehängt. Das eine beim Kauf und das andere dieses Jahr. Gruß Markus