Buzzetti Hauptständer - diverses

  • Guten Abend, habe einen Hauptständer für meine XL600LM vom Buzzetti ergattert und suche Hilfe bei folgenden Themen: 1. Mir fehlt leider die Aufbockhilfe und ohne geht echt schwer. Hat jemand zufällig noch eine rumliegen, die er mir verkaufen möchte? Oder kann mir jemand die Daten (Abmessungen, Skizze) für einen Nachbau zukommen lassen? 2. Der Ständer klappt nicht ohne Hilfe ein, ist schwergängig. Habe vor Montage versucht, das Ding zu zerlegen, aber da ging trotz dosierter Gewalt nichts! Kann man die Mechanik schmieren oder hat jemand einen Tipp? 3. Ich möchte mir den Hauptständer eintragen lassen, mir fehlt aber die ABE. Die in FAQ ist unvollständig. Würde mich freuen, falls mir jemand seine einscannen und schicken kann. Werde nach Lösung meiner Probleme 10 Euro an das Forum spenden! :) Gruß aus dem verregneten Weserbergland, Rainer

  • Hallo Rainer , Habe gerade eben meine RM vorgeholt und geguckt ob der Ständer , auch original Buzetti und damals nagelneu gekauft , hochklappt. Ist nicht und war glaube ich auch nie anders . Also könnte ölen etwas Besserung bringen oder evtl stärkere Federn . Aber vielleicht liegt es auch an nem zu Anfang ungünstigen Drehpunkt der Konstruktion. Na ja kurz mit dem Fuss nachhelfen und er ist oben , stört mich nicht wirklich . Ne Aufbockhilfe , also diesen Handgriff von Buzetti für die linke hintere Raste habe ich gebraucht noch liegen , allerdings ohne das Griffgummi .

  • Auch bei mir klappt der Ständer nicht ohne Nachhilfe ganz ein. Vom TÜV-Gutachten hätte ich Seite 1 und 3 vorliegen sowie die Anbauanleitung. Diese Seiten haben bei mir fürs Eintragen ausgereicht. Bei Interesse schick mir deine Adresse per PN, dann schick ich dir Kopien zu.

  • Hallo Christoph, könntest du mir die Unterlagen auch mailen, dann würde ich die in der FAQ verankern, so dass sie allen zur verfügung stehen. Mail an: d(Punkt)froehlich(at)freenet(Punkt)de