Motorradtransport

  • Hallo zusammen, so wie es aussieht bekomme ich über dieses Forum eine xl600. Kann mir jemand eine Spedition empfehlen, die Motorradtransporte macht? im Internet stehen sehr viele, aber gute Erfahrungen können ja nicht schaden. LG Christian

  • Ein Arbeitskollge von mir hat das vor einiger Zeit mal mit iloxx gemacht und das hat ganz gut funktioniert. Persönliche Erfahrungen habe ich mit denen aber nicht. Ich würde das jedoch immer persönlich machen um das Mopped vorher auf jeden Fall mal in natura gesehen zu haben. Du hast doch sogar einen eigenen Hänger, da ist das doch schnell erledigt und die Spritkosten sind immer noch geringer als der Transport mit Spedition. Und wenn es aus dem Forum kommt, lernst du gleich jemanden persönlich kennen. Von wo in etwas soll das Mopped denn kommen.

  • Hallo, die Maschine ist von Jochen aus Rudersberg. Wenn sie nicht 450 Km entfernt wäre würde ich auch fahren. Aber mein alter Bus fährt mit dem edlen Super plus und brauch nur 7,5 Liter auf 50 Km. Das rechnet sich vom Sprit nicht und ich würde den ganzen Tag im Bus sitzen. Mit dem Kennenlernen hast du völlig recht. LG Christian

  • Hmm... einen Joachim aus Rudersberg kenne ich nicht und ist auch in der Mitgliederkartei so nicht geführt. Evtl. mit neuem, geändertem Wohnort. Unter welchem Nick ist er denn hier vertreten? Eine XL in Treu und Glauben zu kaufen, ohne diese gesehen und im besten Fall sogar Probe gefahren zu haben, wäre mir zu riskant. Dafür gibt es zuviele Maschinen mit Problemen, die dann nur mit viel Aufwand und Kosten zu beheben sind. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt und das Mopped in gutem Zustand bei dir ankommt.

  • Hmm, Rudersberg ist ja fast hier ums Eck. Aber lass doch mal etwas mehr raus, Zustand,km,oder wenn vorhanden ein Link zum Kaufangebot. Was passieren kann wenn Du die Katze im Sack kaufst, lies die Beiträge von torte07 durch. Ich will dadurch niemanden schlecht machen, sondern nur drauf hinweisen was sein kann.

  • Ah ja jetzt.... Jochen ist in soweit bekannt, dass er dem FredB im Juni 2017 noch ein Mopped verkauft hat, dass wohl lange gestanden hatte aber alles in allem in ganz gutem Zustand war. Von daher wahrscheinlich keine schlechte Adresse hinsichtlich eines Einkaufs. Wenn ich das richtig sehe, ist das der Jochen, der auch mal Admin bzw. Foreininhaber des XL600-Forums gewesen ist. Oder täusche ich mich da?

  • ...na ja, guter Zustand im Sinne von Bastelobjelt - aber auf jeden Fall ein fairer und korrekter Deal. Ich denke auch, dass Jochen einen weiteren Verkauf ebenso fair angeht. Ist m. E. eine gute/korrekte Adresse. R.

  • Hallo, von unserem Jochen kannst du sicherlich die RM blind kaufen. Jochen war mein erster Admin dieser Seite bis das Frank übernommen hat. Er hat eine ausführliche Anzeige in unserem Forum: Anzeige