XL kommt nur mühsam voran

  • Nachdem sich ja mein Motor entschieden hatte Mal wieder undicht zu werden, habe ich meinen Ersatzmotor in meine LM gebaut. In diesem Zuge habe ich dann auch meinen Überholten Vergaser mit eingebaut, da der andere sehr schmutzig geworden ist in Italien. Nun bin ich heute Mal eine etwas längere Strecke gefahren und musste feststellen daß sie nur ganz schwer Tempo 100 erreicht. Wenn ich bei 5000 U/min in den fünften Gang schalte geht sie sogar in der Leistung runter und würde langsamer. Kann es daran liegen, das die Schwimmerkammer am Sekundärvergaser etwas undicht ist?

  • Glaube ich eher nicht., da müßte es schon richtig rauslaufen. Wenn die Kammer undicht ist, dann tropft sie zwar, aber es bleibt genügend zum Verheizen.

  • Wie ist den eigentlich die PD 04 mit 27PS ausgeliefert worden? Auch gedrosselt über Ansaugstutzen? Wobei aber der Motor aus einer gedrosselten RM ist und da ist die Drosselung über den Ansaugstutzen eingetragen und bei der RM die ich gerade aufbaue steht nichts über eine Drossel drin, da steht nur das sie 20 KW hat. Aber selbst mit 27 PS müsste sie spritzigen laufen. Die wirkt einfach nur zugeschnürt.

  • Ölstand passt, Öltemperatur war bei smarten 100 Grad, also alles ganz normal. Ansaugstutzen ist die 44PS Variante verbaut, die andere besitze ich nicht. Ist es eventuell doch der Vergaser Repsatz von der PD 03 im Vergaser der PD 04? Werde dann mal die Tage den Vergaser tauschen.

  • Hast du schon geprüft ob der zweite Vergaser auch arbeitet (beim Gasgeben öffnet). Meine XL hatte auch plötzlich keine Leistung mehr, dann war das Gestänge zwischen Vergaser 1 und 2 weggebrochen. Mit nur einem Vergaser läuft die XL kaum 100km/h.

  • Zitat

    Original geschrieben von: Schotterpaesse Hast du schon geprüft ob der zweite Vergaser auch arbeitet (beim Gasgeben öffnet). Meine XL hatte auch plötzlich keine Leistung mehr, dann war das Gestänge zwischen Vergaser 1 und 2 weggebrochen. Mit nur einem Vergaser läuft die XL kaum 100km/h.

    Volltreffer, habe heute mal den Tank runter gebaut und siehe da das Kupplungsstück hat sich unten ausgehangen.