PD05 Vergaser PH68F

  • Hallo an Alle, Bin neu im Schrauberbusiness und bitte darum um Nachsicht falls ich mich unklar ausdrücke oder sonst was falsch mache. Ich hab mir vor ein paar Monaten eine Honda XL500R PD05 zugelegt. Das Ding ist eigentlich auch in einem Top-Zustand, außer das die Schwimmerkammerdichtung beim Vergaser hinüber ist. Bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem Repsatz, konnte aber nicht fündig werden. Auf der Suche im Forum hab ich eigentlich nur herausgefunden, dass die Dokumentation zu dem Typ etwas zu wünschen übrig lässt. Jetzt wollte ich fragen ob jemand zufällig weiß, wie ich herausfinden kann ob der gleiche Vergaser PH68F vielleicht in einer anderen Honda-Maschine auch verbaut ist, damit ich vielleicht so zum passenden Dichtsatz komme. LG aus Wien

  • Hallo Chris, am einfachsten ist eine Runddichtung als Meterware. Die nennt sich NBR-Schnurr und kann ganz einfach mit Sekundenkleber verklebt werden. Hält bombig, wie beim schweissen reisst die Dichtung auf Zug überall, nur nicht an der Klebestelle. Ich bin mir auch nicht sicher ob deine eher zu uns mit PD03/04 passt oder zu den XL500.de Kollegen. Persönlich bist du natürlich sehr gerne hier gesehen und gelesen.

  • Hallo Michael, Danke für den Tipp. Kleb ich die dann über die gesamte Nut ein oder quasi nur die freien Enden zusammen? Woher weiß ich welchen O-Ring Durchmesser ich brauche? Mit der PD05 ist man weder Fisch noch Fleisch, die ausm 500 Forum schicken einen hier her und die 600 dorthin. Naja kompetente Leute gibt es dort und da gleichermaßen nur leider sehr wenige mit einer PD05 :)