Motorsport fördern

  • Nicht wenige der schönsten Naturschutzgebiete befinden sich auf ehemaligen Truppenübungsplätzen. Warum? Unabhängig davon: Wer beim Endurieren - um ausgewiesene Naturschutzgebiete einen Bogen macht - sich gegenüber anderen rücksichtsvoll verhält (gegenüber Reitern, Spaziergängern, Pilzsammlern usw.) - seine db-Killer da hat, wo sie hingehören tut Gutes. Nerven tun letztlich nur die, die Teile der deutschen Landschaft besitzen und sich dann mit Wachschützern und anderen Vasallen auf allerlei Verbote berufen dürfen. Ãœber die alljährlichen Zerstörungen der (vermutlich elektrobetriebenen) Forstmaschinen schweige ich lieber ... lg, p

  • Hallo, vor übereifrigen Förstern, Jägern, Umweltschützern, Spaziergängern ist man auch nicht sicher wenn man sich rücksichtsvoll benimmt. Erst Sonntag bin ich mit serienmäßig leisem Auspuff, ausreichend Abstand und im Schrittempo freundlich grüßend auf einem Waldweg an Fußgängern vorbeigefahren, er sagte nichts, sie schimpfte auf mich ein. Wenn man natürlich schwungvoll mit fehlendem DB-Killer durch die Schonungen brettert, dann darf man auch nicht auf Verständnis der Waldbesitzer hoffen. Idioten gibt es auf beiden Seiten! Warum kann man nicht Strecken wie in Bilstain einrichten die legales Endurieren ermöglichen? Geeignete Plätze würde man mit gutem Willen schon finden. Die Forstmaschinen haben übrigens Dieselmotoren, die Verlängerungsschnüre sind nicht so lang. ;) Wenn ich sehe wie z.B. im Sauerland ein Wald nach dem anderen abgeholzt und durch Weihnachtsbaumpflanzungen ersetzt wird, dann krieg ich das :schlecht: Gruß Frido