Vergaserüberlaufschläuche

  • Moin moin, in der Anlage habe ich mal Foto angehängt mit den originalen Vergaserüberlaufschläuchen. Kann mir mal jemand sagen, wo der überall angeschlossen wird? Ich finde garnicht genug Öffnungen. Welcher Schlauch ist für den Primär und welcher für den Sekundär Vergaser? Es handelt hierbei um einen PD04 vergaser

  • Hallo Dieter, das habe ich so auch noch nicht gesehen, komisch. Mal sehen wer das erklären kann. Vielleicht von einer Kawa Z 1300 Sechszylinder :) Gruss Andi

  • Hallo Dieter, ich war mal eben nachschauen. Also bei mir sind definitiv pro Vergaser nur zwei Schläuche. Beim Primär befindet sich einer links oberhalb vom Spritschlauch, beim Sekundär einer oben über dem Blechdeckel. Dann hat jeder noch einen Schlauch an der Schwimmerkammer zum Ablassen. Mehr hab' ich nicht. Gruß Frank.

  • Hallo Dieter, was soll denn noch abgeleitet werden? Ablaufschläuche wenn man die Schwimmerkammer entleeren möchte und Ãœberlaufschläuche falls das Schwimmerventil nicht richtig schließt. Mehr fällt mir nicht ein. Hast Du denn noch irgendwelche Anschlüße an den Versagern gefunden? Gruß Frank.

  • jetzt weißt du, warum ich diese Anfrage gestartet habe. Irgendwo müssen die Dinger ja hin. Das ganze Schlauchgedöne besteht aus über 20 Teilen. Das machen die Japaner ja nicht aus Spaß, oder?

  • Dieter: Das Bild zeigt bestimmt das Kalifornien-Modell mit Aktivkohlekanister, Sekundärluftsystem und Fluxkompensator. Ich hab noch nie einen XL-Vergaser mit mehr als 1 Spritschlauch, 2 Ablaufschläuchen und 2 Entlüftungsschläuchen gesehen. Die alte

  • Moin! Also ich Antwort hier mal nach der XLversandschen logig, einmal ist kein mal, 2 mal ist möglich, aber drei mal ist 100 pro orginal! ;) Bei den 600R Modellen gibts die Schläuche mit den Y Teile nicht, sind mir dort noch nie in die Fingen gekommen! Bei RM und LM gehören die teile orginal hin! Hab die Sätze bestimmt 4 mal hier! Leider weis ich auch nicht mehr wie das alles dran war, aber bei LM und RM ist das so verbaut! PS.: @ Andi, auch von mir alles gute zum Geburtstag, feier schön! :) Gruss Thorsten!! :cool:

  • Ah, ok. dann reicht mein bescheidener PD03-fixierter Wissenshorizont hier nicht aus. Es sollten sich aber trotzdem Schlauchstutzen finden lassen, wo die ganzen Schläuche dann draufgehen, oder? Gruss Kai

  • Hallo Dieter! ich hab an meiner XL 600 R was ähnliches. Da hat irgendwer vor mir mal einen LM Vergaser montiert und das geht aber so gut, daß ich da gar kein Finger dran tun möchte. Aufmerksam auf die Schlauchführung, hat mich erst Ralle beim letzten Treffen Süd gemacht. Da sind die Ãœberlaufschläuche und die Entlüftungsschläuche alle zusammengefasst und in einen Ablaufschlauch zusammengefasst. Wie schon gesagt funkt absolut gut. Gruß Jürgen

  • Halt ! Komando zurück! Da kan ich nicht mithalten. War gerade nochmal mit der Taschenlampe draußen. Ich kann doch nur 4 in 2 in 1, anbieten. Also zwei Entlüftungen und zwei Schwimmerkammern in je ein und dann Zusammengefasst. Also wo die Nr. 4 aus der Fiche herkommt? schon Interessant! Gut Nacht ! Jürgen

  • Moin, das Teil heißt Luftabzugsrohr, da muß scheinbar Luft durchgehen. Dazu fällt mir ein, daß die PD 03 ja noch zwei Entlüftungsschläuche am Vergaser hat die unter der Sitzbank enden. Evtl haben die das beim PD04 Vergaser alles zusammen geführt. Für artgerechte Haltung Ingo

  • ...meine alte XL600RD hatte orschinol nur einen Entlüftungsschlauch (PH68A, glaub ich), der später montierte Vergaser hatte dann zwei, einen links einen rechts. Gruss Kai