Fehlzündungen

  • Hallo, habe heut seit ca. 4 Tagen mal wieder meine Xl ausgepackt. Ich bin ca. 500m gefahren, dann ist sie ausgegangen, ist ja nicht so schlimm, also wieder angemacht und weitergedüst. Dann hat sie angefangen, ständig irgendwelche Fehlzündungen zu machen (komisches Zischen aus Motorregion). Beim Gaswegnehmen hat es nur noch so geblubbert und geknallt. Das ganze war noch nie!! Als ich sie das letzte mal gefahren bin, war NICHTS! Kann das die Ladespule sein oder liegt es daran, dass die letzen 5 Fahrten nur Kurzstrecke waren (3-4km) Martin

  • Hallo Martin, komisches Zischen? Hört sich eher nach Falschluft an - lose Schrauben oder Schellen am Ansaugflansch, Riß im Flansch oder sowas. Ansonsten: "Das hat sie ja noch nie gemacht" - das ist normal der 2. Spruch der Hundebesitzer. Nach dem ersten: "Die will nur spielen!"... Irgendwann fängt jedes Problem an! Gruss Kai

  • Ich glaube, dass ich das nicht gut genug erklärt habe. Der Motor läuft im normalen Standgas und auf einmal setzt eine Zündung aus, dabei zischt es so komisch und dann geht der Motor aus. Das Ganze ist auch unterm Fahren passiert, der Motor geht da halt nicht aus, da er noch durchgedreht wird, das komische zischen und ein kurzes Abbremsen bleibt jedoch. Unterm Fahrbetrieb beim Gaswegnehmen hat es aus dem Auspuff geblubbert und geknallt. Ich werde heute mal den ASS checken, ich tippe jedoch auf ein Zündungsproblem. Im Ùbrigen habe ich eine Iridium Zündkerze montiert, damit hatten doch schon manche von euch eigenartige Probleme?? Martin

  • Moin, Fehlzündungen beim Gaswegnehmen werden zu 90% durch undichte Abgasanlagen verursacht. Schau mal noch ob die Verbindung Zylinderkopf - Krümmer und die Verbindung Krümmer Endtopf dicht ist oder ob der Endtopf durchgegammelt ist. Für artgerechte Haltung Ingo

  • @Martin: Hmmh, Fehlzündungen / "Zurückzünden" in den Ansaugkanal? Könnte auch Falschluft sein. Oder zu wenig Ventilspiel. Weil aber das Blubbern/Patschen beim Gaswegnehmen gleichzeitig auf zu mageres Gemisch und/oder Lecks im Auspuff (Krümmer, Topf

  • So, jetzt war ich gerade bei meiner kleinen und hab mal einige der Dinge, die ihr geschrieben hab nachgeprüft. Auspuff --> Dicht Ansaugsystem --> Dicht Zündfunke --> Ist da Gemisch --> Vielleicht minimal zu mager Dann habe ich eine andere Zündkerze ausprobiert und siehe da, dass Problem ist weg, leider nur für 100 Meter. Die Honda läuft stellenweise richtig unregelmäßig, auch nur bei minimalem Gasgeben geht sie aus (wenn man es ganz vorsichtig macht nicht) Ich bin echt am Verzweifeln, das Problem war von einem auf den anderen Tag da! Hier hab ich noch ein Video gemacht, bei dem man vielleicht das Problem besser hören kann, als aus meinen Beschreibungen.Youtube Video Ich hoffe ihr könnt helfen und es ist kein zu großes Problem Martin

  • Hallo, ich tippe mal auf zu wenig Spritt (Benzin), warum auch immer. Vieleicht Irgendwie Schmutz in den Vergaser gekommen oder Wasser in der Schwimmerkammer. Einfach mal Schwimmerkammer ablassen. Gruß Jürgen