Motorrad läuft wieder!

  • Hallo Forum, Seit vielen Monaten warte ich auf diesen Moment - endlich wieder Motorrad fahren. Nun baue ich seit Tagen und Wochen am Motor rum und tatsächlich ist er wieder angesprungen, tolles Gefühl. Ach ja, ganz am Rande, der Motor scheint kein Öl mehr zu verbrauchen, kein blauer Rauch. An dieser Stelle: Vielen Dank an Alle, die mir so gute Tipps gegeben haben, ohne Euch hätte ich das sicherlich nicht geschafft!! PS: Ein kleines Problem habe ich noch: bein Einschlag des Lenkers, links und rechts geht der Motor aus, scheint also irgendein Kabel aus der gedachten Vorrichtung gezogen zu werden, ich tippe mal auf Killschalter. Grüße HCR

  • Moin, die 2. Möglichkeit ist ein ungünstig verlegter Gaszug, die 3. mir bekannte Das Kabel vom Zündschloß. Für artgerechte Haltung Ingo

  • Hallo, den Gaszug würde ich als Fehlerquelle ausschließen, wenn der falsch verlegt wäre, würde sich die Drehzahl beim Lenkereinschlagen erhöhen, da würde ich auch eher den Dekozug verdächtigen. Es könnte auch ein defektes Kabel sein, aber würde der Fehler dann beim Einschlagen nach beiden Seiten auftreten? Wird nur ne Kleinigkeit sein. Gruß Frido

  • Hallo HCR Schön, dass deine XL wieder läuft! "irgendein Kabel aus der gedachten Vorrichtung gezogen zu werden, ich tippe mal auf Killschalter." Falls das Problem mit dem Killschalter zusammenhängt: dann ist das "aus der Vorrichtung gezogen werden" genau genommen nicht direkt die Ursache. Letztlich wird - wenn es mit der Kill-Elektrik zusammenhängt - ein unerwünschter Kontakt der schwarz-weissen Ader mit grün oder mit dem Lenker/Rahmen Auslöser des Motorabstellers sein. Schwarz-weiss wird auch am Schlüsselschalter in der "Ausgeschaltet" oder "Abgeschlossen" Stellung mit Masse (grün) verbunden und somit der Motor 'gekillt'. Ein loser Stecker wäre dann der Auslöser des Problems, wenn er bei Lenkereinschlag etwas anderes berührt. Gruss von Dieter [/quote][/code]