Winterprojekt ist fertig

  • Hallo zusammen, nachdem ich ja letztes Jahr meinen Motor komplett überholt habe, bin ich diesen Winter an die Optik meiner LM gegangen. Heckumbau mit kurzer Sitzbank. Fahrwerk vorne mit progressiven Federn und das wichtigste die Verkleidung. Ich hatte ja vor einiger Zeit eine original Stilmotorverkleidung erworben. War auch wunderbar, nur die Optik an den Scheinwerfern störte mich immer mehr. Daher reifte zusammen mit unserem Dieter der Gedanke, warum nicht selbst bauen. Und dies ist das Ergebnis. Einen Baubericht wird es in einiger Zeit auch in der FAQ geben. Gruß aus Bochum. Der Frank.

  • Hallo Frank, Super toll geworden, gefällt mir, obwohl ich,s ja mit der LM sonst nicht so hab. Nun vergess aber vor lauter bauen und überholen nicht das Fahren. ;) Gruß Jürgen

  • Hallo Frank, sieht ja echt super aus. Ein echtes Schmuckstück. Wie ist das jetzt mit deiner kurzen Sitzbank: orginal oder selber gekürzt? Und welchen Gepäckträger hast du verwendet? (siehe auch dein Fred vom 01.01.2012 - Gepäckträger und meine Annahmen) Schöner Gruss aus Oberbayern. Kale

  • Hallo, besten Dank für die Blumen. War ein gutes Stück Arbeit, hat aber auch riesig Spass gemacht. Kale: Die originale PD04 Sitzbank in der Langversion hat eigentlich nur ein angenietetes Kunststoffteil, was den Unterschied zur Kurzversion ausmacht. Den Bezug habe ich in der Bucht von einem Engländer gekauft. Die Qualität scheint o.k. zu sein. Der Träger ist von einer Transe PD06, passt einwandfrei, ist meiner Meinung nach identisch mit der RM, eigentlich schwarz, ich fand es in weiss aber schöner. Gruß Frank.

  • Tach Du! Glückwunsch zu dem Ergebnis. Habe gerade nen neuen Kolben in meine LM eingebaut - und dabei gesehen, wieviel Motor und Rahmen über die Jahre schon gelitten haben. Aber ganz ehrlich - da müsste ich mir schon eine zweite LM kaufen, bevor ich meine so lange auseinander bauen würde, um sie sooooooo schön zu machen. Freu mich sehr, dass Deine so toll aussieht. Respekt. Was für Kofferhalter hast Du denn da dran? Wolfgang

  • Hallo Wolfgang, da ich bekennender Schönwetterfahrer bin, ist so ein Umbau ideal für die Winterzeit. Wobei das Moped fast durchgehend fahrbereit war. Ich habe alle Originalteile unverändert gelassen und eingelagert.Der Rahmen ist mittlerweile schon vor 3 Jahren lackiert worden, hat auch schon wieder gelitten. Beim Motorneubau habe ich mir einen günstigen Rumpf besorgt und den dann neu aufgebaut. Der Träger ist ein Eigenbau, allerdings nicht auf meinem Mist gewachsen, den habe ich vor einigen Jahren vom Dieter geerbt. Gruß Frank.