Vielen Dank. Richtig, ich nehme es ganz genau. Die Schrauben hatte ich in VA schon da. Leider haben die Vorbesitzer einiges vermurkst.
Den Motor habe sie nach nicht einmal 22000 km auch geschafft. Die Kurbelwelle hatte nur minimales Spiel, aber das war mir zuviel. Es hat sich aber herausgestellt, dass das Pleuel und der Passbolzen Pitting hatte. Eigentlich wollte ich den Motor nicht machen. Aber die abgebrochene Schaltwelle, selbstverständlich mit verschweißten Schaltheben hat mir die Entscheidung abgenommen. Als ich den Kopf runter hatte, musste ich auch den üblichen Riß feststellen. Dazu kam. dass die beiden Auslassventilsitze getauscht werden mussten. Leider waren die Einlassventilsitzringe auch mit Ausplatzungen nicht zu retten. An diesem Stadium angekommen, habe ich mir gesagt, entweder richtig oder gar nicht.
Wenn der Motor fertig ist, werde ich Bilder einstellen. Ich hoffe das ist OK.
Grüße
Thomas
Nabend, wo lässt du den den Motor machen oder machst du das selber? ?