Stabile Handprotektoren für Xl 600 RM Bj. 86

  • Hat jemand von Euch solche Protektoren monitert, Acerbis, oder Ähnliches.

    bei mir passen alle die ich bisher probiert habe leider nicht.

    Der Abstand zwischen Lenkerende und Schützer ist immer zu kanpp, so hat der Kupplungs- bzw. Bremshebel Kontakt.


    Es geht mir nicht um Windschutz, sondern um den Schutz der Hebell bei Umfallern.

    Hat da jemand eine heissen Tipp?


    Grüße

    Fritz

  • Servus Fritz,


    ich habe Acerbis-Protektoren verbaut. An beiden Hebeln habe ich die "Endkugel" absägt. Durch den Anbau der Protektoren besteht auch keine Gefahr mehr im Falle eines Unfalls, da die jetzt "spitzen" Enden hinter der Verkleidung verborgen sind.

    Hatte beim TÜV damit noch nie Probleme.


    Schöner Gruss aus Oberbayern.

    Kale