Servus aus Ingolstadt

  • Von mir auch ein Herzliches willkommen, viel Spaß und Erfolg beim Glücklich /Fündig werden. ???

    Noch eine Ergänzung Micha:


    Lampenmaske sieht mir auch nach Pd03er aus.


    Aber alles in allem interessante Kombi.

    Finde es halt selbst schwierig die Passenden Farben zu dem Weißen Rahmen zu finden ?


    Bist du denn dann auch schon beim Treffen dabei dieses Jahr? ?Und wie sind deine Pläne mit dem Motorrad /was möchtest du ändern...

  • Servus, mal sehen wie ich voran komme. Das ist schon ne Baustelle.

    Ich möchte sie gerne von Grund auf neu herrichten aber ich denke das mach ich dann nächsten Winter.

    Erst mal wieder ein bisschen einfahren,

    war jetzt 30 Jahre nicht mehr auf so nem Bock gesessen...

  • guter Plan!

    Bei den XLs ist es wichtig, penibel auf den Ölstand zu achten. Die Damen sind nun schon in die Jahre gekommen und hier und da wird dann auch gern ein wenig davon (Öl) verköstigt ;)

    Zu wenig Öl im System führt zu Motorschäden, die idR an der Nockenwelle und den Kipphebeln beginnen.

    Es gibt genug Beiträge im Forum dazu. Das lässt sich aber relativ einfach durch regelmäßeiges Kontrollieren und ggf. Nachfüllen vermeiden.

    Von synthtischen Ölen ist abzuraten.

    Der zweite wichtige Aspekt ist, den Motor nicht zu überhitzen. Ein Thermometer anstelle des Ölpeistabes ist das Hilfsmittel dafür.

    Ab etwa 120°C an dieser Stelle ist eine Kaffeepause fällig. Das schont die Ventilsitze. Ist eben kein Fahrzeug für die Autobahn.

    In der FAQ gibts eine Menge Infos dazu und natürlich jede Menge Support hier in diesem Forum!!!

    ...

    Dann viel Freude und Spass mit dem Moped.


    Gruß Olli

  • hier gibt's von Kleinjung technische daten zu/über Honda Motorräder


    Kleinjung


    Die Spezifikation entspricht dem, was man in jedem 2ten Baumarkt kaufen kann.

    Das Thema Ölsorte, ist ähnlich gelagert wie das Thema Reifen!

    Es ist wie bei Politik, Religion oder Bundesliga, jeder hat seine eigene Philosophie :/:S:)

    Ist aber kein Problem, nur ne Frage des Blickwinkels.

    Der Ölverbrauch ist unterschiedlich und nicht zu pauschalisieren.

    Solange nichts aus den Dichtungel läuft und der Hintermann noch im Spiegel zu erkennen ist,

    ist das für mich okay. ;)

    Im Ernst, ist nicht so kritisch, nur eben nicht Nichts. Es geht eher um den schleichenden Verlust.

    Hab ein Auge drauf und gut ist es.


    Gruß Olli