• Hi Mexxl, Du kannst Bilder über den Button Bilder einfügen glaube ich nur einfügen wenn Du die Bilder online bei einem entsprechenden Dienst speicherst. Zum Beispiel http://www.bilderparken.de/, es gibt aber auch noch viele andere. Dann kannst Du den Link der in der Adresszeile deines Browsers steht kopieren und nach klicken des "Bilder einfügen Buttons" einfügen und die Bilder sind schon im Link zu finden bzw. zu sehen. Allerdings hat das den nicht unerheblichen Nachteil, dass wenn der Onlinedienst mal das Zeitliche segnet diese Bilder nicht mehr zu sehen sind. Insofern hat die Funktion Anlagen anhängen Vorteile da dann die Bilder auf dem Server von XL600.de gespeichert sind. Beispiel: So siehts dann aus: [XXX]http://www.bilderparken.de/images/493Rahmen_2_ThomaS_s_.jpg[/XXX]

  • Hallo Jörg, vielen Dank für den guten Tipp. Manchmal denke ich, ich gehöre doch schon zum alten Eisen beim Thema PC ectr. Doch ich lerne immer wieder dazu. Sehr angenehm und praktisch an dieser Form der Bilder finde ich einfach für den Betrachter, daß er sich eben das ewige öffnen des Dateianhangs sparen kann und es sofort sieht. Und dann noch mit meiner super slowspeed Leitung hier im Ort, echt zum :schlecht: Dennoch vielen Dank! Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen, schön wenn ich dir ein wenig helfen konnte uuuund eins noch ~ zum alten Eisen gehören wir erst dann wenn unser Kopf anfängt sich gegen neues zu sperren und endgültig an dem festhält was er kennt! Sölange wir noch ein wenig "Hunger" haben und probieren ist alles schön... :)

  • Das Problem ist wie Joerg schon geschrieben hat das die Fotos nur zu sehen sind solange der Image hoster online ist und die Bilder zur verfuegung stellt . Und in der Beziehung kann ich Photobucket nur empfehlen . Funktioniert seit Jahren problemlos und ist so gros das die wohl kaum so schnell verschwinden werden . Der Betreiber von Photobucket betreibt auch das ADV Forum welches so an die 150000 Mitglieder hat . Wenn das verschwinden sollte waeren wohl einige Leute sauer . Denke mal das die bei der groese einiges an Servern und Backups haben . Und kostet nichts . Die Bilder werden gleich mit dem passenden Link fuer alles moegliche von Facebook bis IMG direkt angeboten und koennen nach Alben sortiert werden die auch noch offentlich oder privat selektierbar sind . Ich habe da bilder seit mehr als 5 Jahren liegen und es ist noch keins verschwunden . Bilder die auf Photobucket gehostet sind sind kinderleicht im Forum oder wo auch immer einzufuegen . In Photobucket den IMG link anklicken und er wird automatisch kopiert und im Forum mit Ctrl V einfuegen . Da die Server von Photobucket auch recht schnell sind geht das selbst an einer mittelmaesigen Leitung so flott das kaum verzoegerungen entstehen . Upload geht auch Flott. Und nein ich werde nicht von dehnen gesponsert aber wenn was so gut funktioniert dann mach ich gern Werbung fuer . Probierts einfach mal aus .

  • Hallo, @ Jörg : Also hunger hab ich schon noch;) nee ohne quatsch, aber manchmal bin ich schon angenervt wenn's an so kleinen Dingen hängt. Aber schön wenn es dann so aufmerksamme Leute wie hier im Forum gibt und für Abhilfe schaffen. Echt stark! Nochmals Danke dafür an dieser Stelle. @ Klaus : guter Tipp, werde ich mir ansehen, und Werbung für eine gute Sache geht immer. Gruß Jürgen

  • So bin jetzt auch endlich mal wieder hier :) Für Bilder nehm ich immer picr.de. Da muss man sich nicht vorher anmelden und bekommt nach dem Hochladen auch den fertigen Link für beliebige Foren. Gleich mal mit 3 Bilder vom TwinsOnly 2011 testen, ob das hier geht: