Ich will mitspielen

  • Bevor ich euch mit 1001 Frage bombadiere, wollte ich mich zumindest kurz vorstellen. Meine Heimat liegt im Frankenland und da fühle ich mich speziell auf den asphaltierten Abschnitten wohl. Alles andere (Schotter ...) habe ich bislang vernachlässigt - außer mit dem Mountainbike :-). Im Rahmen der beginnenden Winterdepression habe ich mir nun eine XL 600 R zugelegt. Zuerst nur so als Wintermoped, aber jetzt möchte ich sie dem Schmodder eigentlich nicht mehr aussetzen. Deshalb werde ich vermutlich die Zeit über Weihnachten nutzen um sie auf Vordermann zu bringen. Vielleicht begleitet sie mich im nächsten Sommer auf ein paar Touren. Ich hab ja keine Ahnung wie zuverlässig diese Eintöpfe sind. All die Fragen die sich derzeit für mich ergeben werde ich mal nacheinander ins Forum stellen. Also bis dann

  • Zitat

    Original geschrieben von: Vielrad Bevor ich euch mit 1001 Frage bombadiere, wollte ich mich zumindest kurz vorstellen. Ich hab ja keine Ahnung wie zuverlässig diese Eintöpfe sind. Also bis dann

    Hallo, na dann mal viel Spass beim Ahnung sammeln;-) Gruß Andi

  • Zitat

    Original geschrieben von: Vielrad ... Ich hab ja keine Ahnung wie zuverlässig diese Eintöpfe sind. ...

    Hmmh, auf bisher ca. 65000km bin ich einmal mit Motorschaden liegengeblieben. Weil ein Schlauch vom Ölkühler vom Schlauchstutzen abgerutscht war. Dummer Fehler, wäre bei Tageslicht sicher nicht passiert. Und einmal musste ich zwei Stunden schrauben, weil kein Zündfunke mehr da war. Hat sich schlussendlich als blankgescheuertes Kabel herausgestellt. Das wars. Gruss Kai

  • Hallo Vielrad, willkommen im Forum. Du hattest geschrieben:

    Zitat

    Ich hab ja keine Ahnung wie zuverlässig diese Eintöpfe sind.

    Im Endeffekt liegt die Zuverlässigkeit in Deiner Hand - jenachdem wie Du dein Baby behandelst. So wie bei allen technischen und auch menschlichen Geschichten halt :lol: Viel Spaß beim Schrauben und Fahren. Gruß vom Jörg