Suche Bremssattel PD 03

  • Hallo und Gruss in die Runde ! Bin seit 2 Wochen XR 600 R-Besitzer (PD03), die Maschine stand 12 Jahre, jetzt läuft sie wieder ! (es war ein bßchen Arbeit nötig, aber sowas mache ich gerne, bin einigermassen erfahren in solchen Dingen...) Was nicht "läuft" ist die Bremse vorn, die Kolben sitzen fest im Bremssattel und ich bekomme sie nicht raus ! (weder mit Pumpen, noch mit Druckluft (8bar), noch sonstwie), sie sitzen "bombenfest".....dh. ich brauche jetzt eure Hilfe: - kennt jemand eine Methode, die Kolben beweglich zu bekommen ? - hätte jemand von euch einen kompletten Bremssattel rumliegen ? - kennt jemand eine Adresse, wo ich eventuell einen kriegen könnte ? Freue mich schon auf hilfreiche Antworten ! Gruss Klaus

  • Hallo und willkommen im Forum! Du bist sicher Besitzer einer XL 600. ;) Hattest du die Bremse vor dem pumpen richtig entlüftet? Es wundert mich, dass die Kolben sich nicht rausdrücken, hab ich noch nicht erlebt. Gruß Frido

  • Sorry, hat sich wieder der Fehlerteufel eingeschlichen ! Ja es ist die XL 600 R ! Bzgl Bremssattel/Kolben/Entlüften etc: ich bastle seit 35 Jahren an Autos und Motorrädern und kenne mich aus....ich habs so krass bisher auch nicht erlebt ! Inzwischen bin ich ja einen Schritt weiter (siehe mein Eintrag im Technik-Talk), jedenfalls suche ich nun Bremskolben zum Einbau in den nun offenen Bremssattel....wenn du einen Tip hast ? Gruss Ortwin