Steuerkettenspannerhalter

  • Hallo, kann es sein dass die Zeichnung in der FAQ http://www.xl600.de/cms/faq/47…kettenspannerwerkzeug/#81 nicht 100%ig passt, oder hat die XL einen kleineren Spanner? Der Halter lässt sich (bei der XR 600/650L) nicht ansetzen da er zu dick und zu lang ist und nicht in den Spalt zwischen Spanner und Zyl.-kopf passt. Außerdem hat der Spanner einen Ø von 34mm, also Radius 17 und nicht 16 wie auf der Zeichnung Irgendwie sieht für mich der “Tensioner Holder 07973-MG30004“ http://zsf-motorrad.de/product…kenspanner-FMX-NX650.html im vorderen Bereich auch etwas kürzer und schlanker aus. Gruß Roland

  • Hallo, Also ich hab den nach dieser Zeichnung schon nachgebaut und eingesetzt für die XL 600 R, paßt perfekt. Wie Klaus auch schon sagte. Gruß Jürgen

  • Hallo, schon komisch dass Honda da unterschiedliche Spanner verbaut hat. Was hat dann der Spanner der XL für eine Nummer? Wenn ich nach Steuerkettenspannern suche, dann finde ich immer nur den 14512MG3000 und der ist laut meiner Liste in meiner XR verbaut. Bei ebay gibts auch welche, da ist die Teilenummer unter den XL und XR Modellen immer die gleiche. http://stores.ebay.de/ollis-mo…tenspanner&_sid=126369390 Gruß Roland

  • Hallo,

    Zitat

    schon komisch dass Honda da unterschiedliche Spanner verbaut hat.

    Ich denke, nicht die Spanner sind unterschiedlich, sondern das Werkzeug, das zum entspannen bei der Montage verwendet wird. Die Zylinderköpfe sind ja auch unterschiedlich. Gruß Jürgen

  • Zitat

    Ich denke, nicht die Spanner sind unterschiedlich, sondern das Werkzeug, das zum entspannen bei der Montage verwendet wird. Die Zylinderköpfe sind ja auch unterschiedlich.

    Hallo, das mit den unterschiedlichen Werkzeugen könnte sein, habe den Halter inzwischen unter der Nummer 07973MG30003 und ...04 gefunden. Wenn aber die Spanner gleich wären, also Ø34mm, warum einen Halter mit Radius 16mm. Aber egal, es geht ja auch ganz gut ohne das Teil, wie viele RFVC Schrauber wissen. Falls den Spannerhalter hier jemand gegen Portokosten haben will, kann er sich melden. Gruß Roland