Motor defekt ???

  • Hallo Dieter, aha, jetzt hab ich's kappiert. Brauch halt manchmal ein bischen länger! Die Idee klingt echt gut. Dann gibt's auch kein Problem mit dem Ausrichten. Einfach warm machen und drüber auf einer geraden Platte, fertig! Hast du dir zum sichern schon gedanken gemacht. Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen, das mit dem sichern würde ich zum Schluß machen und schauen, wie hart die Seiten sind. Vorstellen könnte ich mir das einbringen von 4 kleinen Gewinden zwischen den Klauennuten, so in der Größe M3, genau in die Nahtstelle. Geht der Bohrer dort nicht rein wäre auch ein anzentrieren dieser Stellen möglich. Diese Stellen könnten dann mit einem Schweißpunkt aufgefüllt werden. Aber wie gesagt ich habe noch die Hoffnung ein gutes gebrauchtes Rad zu ergattern.

  • Moin moin Morgen wollte ich mir 2 neue Ölblenden drehen. Ich habe die Längen der Blenden nicht gefunden. Außendurchmesser beider Blenden ( eine hinter der Ölpumpe und eine zwischen Ölpumpe und Seitendeckel) ist wohl 10mm. Die vordere Blende hat eine Bohrung von 8mm zur Aufnahme der Dichtung. Der hinteren Blende verpasse ich eine Bohrung von 5,5mm . Aber wie lang sind die Teile?

  • so, bin wieder im Rennen. Der Motor ist zusammen und eingebaut. Ein zarter Druck auf dem Anlasser und der Motor schnurrte. Danke an Allard und Frank für die tatkräftige Unterstützung. In dem Zuge ist eine neue Abtriebswelle eingebaut worden, weil die alte an der Ritzelaufnahme stark eingelaufen war. In dem Zuge ist eine neue Schaltspindel eingebaut worden, weil die alte schon verbohrt war. ( hätte zwar noch ewig gehalten, aber wenn schon auf, dann auch auch neu) In dem Zuge ist ein neues 5. Gangrad reingekommen.Das alte hätte sicher noch ewig gehalten, aber wenn schon offen, dann ..... In dem Zuge ist eine neue Kurbelwelle reingekommen weil das alte Pleuelaugenmaß 24,18mm mißt. ( Verschleißgrenze 24,07mm) In dem Zuge ist eine neue Steuerkette eingebaut worden In dem Zuge ist eine neue Führungsschiene eingebaut worden In dem Zuge sind 2 Ventile neu eingebaut worden, weil diese verbogen waren, In dem Zuge ist ein neuer Balancer eingebaut worden, und natürlich kamen auch 2 Ölblenden neu rein. Ebenso sind neue Dichtungen und neue Simmerringe drin. Da ist doch einiges zusammen gekommen. Aber sie läuft. Gott sei dank.