Gepäckträger

  • Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr. Ich habe vor mir eine kürzere Sitzbank zu bauen, dafür benötige ich allerdings auch einen Gepäckträger der etwas kürzer ist. Passt evt. der Träger von der Transalp PD06 ? Hat jemand sowas schonmal gebaut? Bin für jeden Tip dankbar, da ich sonst einen kompletten Träger selbst anfertigen muß. Gruß Frank.

  • Servus Also unter einer kürzeren Sitzbank kann ich mir was vorstellen . Aber was oder wo willst du den Gepäckträger kürzen ? Das Teil ist doch eh winzig . Du meinst wohl nach vorn an die gekürzte Sitzbank setzen oder wie ? Der Gepäckträger einer XR 250 Baja ist eine gute Ausgangsbasis für Mods . Komplett aus Vierkantrohr und um einiges größer als der XL Träger . Schau mal in meinen Umbaubericht , da siehst du wie das Teil aussieht .

  • Hallo, habe auch eine gekürzte Sitzbank mit modifiziertem Gepächträger. Ist ne Alu Tränenblechplatte drauf mit Schlitzen, so befestige ich die Gepäckrolle dauerhaft und vor allem verlustsicher!!! Hat letztes Jahr in Frankreich und Sardinien gut gehalten. Auch die Stahlkonstruktion des Trägers. Wollte sowieso noch Urlaubsbilder reinstellen. MfG Matze

  • Hallo Klaus, natürlich die Befestigung kürzen, bzw. einen neuen mit kürzeren Befestigungen anfertigen. Wenn ich die Auflagefläche kürzen würde, passt ja nur noch 'ne Packung Spagetti drauf. Ich werde mal Deinen Bericht durchstöbern. Gruß Frank.

  • Moin Frank, die Gepäckträger der RM und der PD06 sind identisch nur werden die anderen, freien Löcher genutzt, (bei beiden aber gebohrten und wo notwendig mit Gewinde versehen). Ob LM und RM identisch sind weiß evtl jemand anders. Für artgerechte Haltung Ingo

  • Hallo Dieter, ich schau mal wo die SD Karte vom Urlaub ist, ansonsten mache ich morgen mal einige Bilder. Die XL steht zum Ãœberwintern im Gewächshaus. MfG Matze

  • Hallo Frank, eine interessante Frage. Mein Glaube ist: die Lm hat einen grossen Tank, eine mittellange Sitzbank, einen Gepäckträger, der dem der R ähnlich ist. Die Rm hat einen kleinen Tank, eine lange Sitzbank, einen Gepäcktrager, der wie der der Transe aussieht. Der Lm-Gepäckträger geht direkt nach der Sitzbank an und baut ziemlich weit hinten. Der Rm-Gepäckträger geht direkt nach der Sitzbank an und baut nicht so weit hinten. Ich habe an meiner Rm einen Givi Kofferträger, der aber nur in Verbindung mit einem Lm Gepäckträger passt. Fazit bei mir: nach der Sitzbank kommt ca. 10 cm nichts, dann der Lm Gepäckträger. Warum es auch Mischformen gibt und wieso das dann passt, keine Ahnung (http://galerie.xl600.de/pic.php?id=10011, Lm vom Eisensepp). Wer weis mehr? Schöner Gruss aus Oberbayern. Kale

  • Hallo und besten Dank für die Antworten. Auf der LM vom Eisensepp ist dann wohl ein Träger der identisch mit der PD06 ist. Der baut auf jeden Fall weiter nach vorn. Also wäre der passend. Der hintere Teil der RM und der LM ist meines Wissens nach identisch, oder? Gruß Frank.

  • Moin Szymi, die LM die ich für das Kind gekauft hab hatte ne gekürzte Sitzbank und nen RM Träger mit kofferhalter. Hab die Sachen noch hier liegen, sind noch nicht wieder dran und könnte mal auf nen Kaffee zum Zeigen rumkommen wenns hilft. Gruß Andreas

  • Hallo Andreas, könntest du eventuell den RM und den LM Kofferträger hinsichtlich der Befestigung am Rahmen und der Auslage nach hinten vergleichen? (siehe meine Annahme vom 04.01.) Würde mich sehr interessieren. Vielleicht hättest du noch ein paar Fotos von dem Ganzen, um damit mein - und auch Frank's - Glück perfekt zu machen und mehr zu wissen. Dann könnte Frank ja eine gekürzte Sitzbank und den RM oder Transe Gepäckträger fahren, ohne einen zu grossen Aufwand betreiben zu müssen. Vielen Dank im voraus und schöner Gruss aus Oberbayern. Kale

  • Hallo Dieter, hier die versprochenen Bilder. Mußte neue machen, die Urlaubsbilder hat noch mein Kumpel. Hatte sie aus dem Winterquartier geholt. Möchte die Tage eh den Hobel zerlegen und fit für die kommende Saison machen. MfG Matze