Farbcodes PD03

  • Nachdem mich über die Feiertage die Zerlege.- und Restaurationswut gepackt hat, muß ich nun die blanken Teile erstmal beschichten bzw. lackieren lassen. Da stellen sich für mich einige Fragen: 1. Welcher RAL-Code kommt dem 85´er PD03 Rot am nächsten (für den Rahmen bzw. Tank)? 2. Gibt es Erfahrungen für Bepulvern mit Epoxilack? 3. Den Motor möchte ich wieder schwarz wie original. War der glänzend oder seidenmatt? 4. Grundiert man am besten vorher? 5. Welcher Silberton kommt dem Original bei der Schwinge am nächsten? Würdet ihr pulvern oder lackieren? ..... und das sind noch nicht alle Fragen. Aber da werde ich wohl noch ein paar weitere Themen aufmachen. Ölige Grüße aus der Werkstatt

  • Hallo, was spricht dagegen, einfach die original-Farbtöne zu verwenden? Ich war bisher mit dem bei Motorradlack angebotenen immer zufrieden. Das originale Rot heißt übrigens "Kampfrot"... Gruss Kai[/u]

  • Zitat

    Original geschrieben von: Vielrad Mein Pulverer kann nur RAL-Töne realisieren. Ich glaube das ist aufgrund der notwendigen Farbmenge normal. Oder hat da jemand andere Erfahrungen?

    Wieso willst Du unbedingt pulvern? Davon halte ich bei Enduros mit Stahlrahmen nicht viel. Irgendwann hast Du doch einen Steinschlag drin und dann unterrostet das Pulver und blättert großflächig ab. Eine hochwertige Lackierung ist mindestens genau so gut. Gruss Kai