Luftfilterkasten ausbauen

  • hallo!! ich heiße martin und bin seit 2 jahren im besitz einer XL600R. bisher gabs noch keinen grund zur klage und sie läuft echt gut. nun steht sie im keller und ich möchte sie ein bisschen schön machen. wollte mich heute dran machen und den luftfilterkasten tauschen da der jetzige an einer halterung kaputt ist. habe nen gebrauchten organisiert und dann angefangen seitenverkleidungen,sitzbank,elektrik,auspuff abzuschrauben und sämtliche schrauben am filterkasten entfernt.der kasten ist jetz auch lose, allerdings kann ich ihn nich nach hinten zum hinterrad wie im handbuch beschrieben rausziehen.er geht gar nicht zwischen dem rahmen durch da der kasten zu breit ist.stell ich mich einfach nur zu doof an? die gummischläuche die zum vergaser führen müssen die beim einbau auf der kastenseite mit einer dichtmasse noch am rand zum kasten abgeschmiert werden?bei dem jetzigen filterkasten sieht es so aus als wenn diese mit einer paste zwischen schlauch und kasten zusätzlich abgedichtet wa

  • Hallo martinxl zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum hier! Das aus und einbauen des Lufikastens ist etwas kniffelig. man muss ihn irgendwie auf die Seite drehen im Rahmen und dann geht er ziemlich stramm raus. Doch du solltest dir das gut merken wie du das gemacht hast, für den Wiedereinbau. Ich dachte wir hätten da einen sehr schönen Beitrag mit Bildern in der FAQ, doch ich kann ihn nicht mehr finden. Vieleicht war das vor dem Abstutz des Forums. Aber vieleicht weiß da jemand anderes noch was dazu. Gruß Jürgen

  • Oh wow...vielen Dank für die schnelle Hilfe!! Werde ich mich morgen gleich mal ransetzen.....hab das gestern nach Handbuch gemacht und echt gedacht ich bin unfähig:-) Ich werde berichten!

  • So...danke nochmal!! Der blöde Kasten ist raus und der Neue drin.Federbein konnte drin bleiben.Nachdem das Hinterrad draussn war konnte man den Filterkasten wie in der FAQ abgebildet relativ leicht auf die Seite zum Auspuff hin drehen und nach hinten rausziehen. Danke! Vor dem Zusammenbau kommt jetzt noch die Kupplung dran...die muss auch neu.Mal sehen was mich da erwartet...

  • Hi Leutz! Hab gestern mal ein gif gebastelt, häng ich hier mal mit rein! Einfach ich das Bateriefach einklappen und ausdrehen! Gruss Thorsten!! :cool:

  • thoxl: Klasse! Gibts sowas auch zum Ventile einstellen und zum Einbau des Steuerkettenspanners und zum Reinfummeln des Kickstartermechanismus beim Anbau des Kupplungsdeckels und zum Räderzentrieren und äh... Gruss Kai ;-)