Beiträge von deutz61

    Hallo Dieter,

    ich würde schon sagen das die RM nicht Schwarz Matt ist sondern das es sich um das gleiche Schwarz handelt wie bei der R und so bräuchtest Du nur aus den NH-105 die NH-1 machen und es würde passen nach meinen Nachforschungen. Wäre Super.

    Habe jetzt folgendes bei Wikipedia gefunden.

    Könnte es sein daß sich da in der FAQ ein Fehler eingeschlichen hat?


    1983 (XL600R D-Modell) PD0350 44 PS PD03E-50 R-110; NH-1; NH-111 AR,B,CM,E,ED,F,G,IT,SA,SD,SW,U
    1983 (XL600L D-Modell) PD0350 44 PS PD03E-50 R-110 B,F
    1984 (XL600R E-Modell) PD030-EM 44 PS PD03E-50 R-110 CM
    1984 (XL600L E-Modell) PD0361 44 PS PD03E-51 R-119 B,ED,F,IT,SW
    1985 (XL600R F-Modell) PD0351 44 PS PD03E-52 R-119, R-134, NH-138, NH-1 AR,FI,CM,E,ED,F,G,IT,SA,SD,SW,U
    1985 (XL600R F-Modell) PD0370 27 PS PD03E-60 R-119, R-134, NH-138, NH-1 GII
    1986 (XL600R G-Modell) PD030-GK3 44 PS PD03E-53 NH-138 CM
    1987 (XL600R H-Modell) PD0352 44 PS PD03E-52 R-134, NH-138, NH-1 G,F
    1987 (XL600R H-Modell) PD0371 27 PS PD03E-60 R-134, NH-138, NH-1 GII
    1987 (XL600R H-Modell) PD030-HK4 44 PS PD03E-54 NH-138 CM
    1985 (XL600LM F-Modell) PD0450 44 PS PD04E-50 NH-138 B,E,ED,F,G,IT,N,SA,SP,SW
    1986 (XL600RM G-Modell) PD0451 44 PS PD04E-51 R-134, NH-138, NH-1 B,ED,F,G,IT,SW,U
    1986 (XL600RM G-Modell) PD0460 27 PS PD04E-60 R-134, NH-138, NH-1 GII
    1987 (XL600LM H-Modell) PD0452 44 PS PD04E-51 NH-138, B-119 B,B2,ED,F,F2,G,GII,IT,IT2,N2,SP,SP2,SW

    Wie der Titel es schon sagt an alle Schwarzfahrer und natür auch die die sich mit den Farben der XL auskennen. Ich möchte einen Acerbistank für meine RM Schwarz lackieren nur macht mich die Angabe in der FAQ stutzig.


    XL 600RM NH-138 / PB-5L / NH-105 / R-134



    Farbcode:Farbbezeichnung:

    NH-1 Schwarz (Noir)

    NH-105 Mattschwarz (Noir mat)


    Das Schwarz ist doch alles andere als Mattschwarz?

    Ja das ist ein guter Preis, denn alle die bis jetzt ihren Zylinderkopf bei ihm hatten zum richten sind sehr zufrieden. Aber eventuell mit etwas Glück tut der für 150,-€ auch länger seinen Dienst. Blöd nur wenn Du dann bald da auch lose Ventilsitze hast. Ich spreche da aus eigener leidlicher Erfahrung.

    So ich habe jetzt mal das Gewinde bei uns auf der Firma auf dem Profilprojektor vermessen

    und es scheint ein UNC 8-32 zu sein. Was mich allerdings Irritiert ist das ein Gewindebohrer

    UNC 8-32 im Speichennippel reichlich Spiel hat. Ein UNC 6 kann man durchschmeissen.

    Heinz-Peter bist Du Dir sicher das Du von PD04 Felgen Sprichst?

    Was ich jetzt nicht verstehe: Sind die Speichen für das Vorderrad nicht mehr lieferbar?

    Vor zwei oder drei Jahren habe ich noch neue Speichen bei meinem Honda Händler gekauft. Ich habe auch noch ein paar nigelnagelneue Speichen bei mir rumliegen.

    Doch die sind noch Lieferbar, aber ich würde gern dann schon Edelstahlspeichen nehmen.