Beiträge von deutz61
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Also bei meinem Vergaser war damals von außen nichts zu sehen., aber wäre möglich.
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Da sie mal gelaufen ist und jetzt tut sich nix mehr wäre das mit der Düsennadel durchaus möglich. Nehme mal Startpilot und sprühe ihn in den Luftfilter, dann sollte sie zumindest kurz zünden und es ist dann sehr wahrscheinlich das es an der Kraftstoffzufuhr liegt.
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Servus Manni, ich kann das Ergebnis vom Dieter nur bestätigen, auch mit Messschieber komme ich auf nichts anderes wie 213mm. Also Deine Schwinge ist nicht verbogen.
Gutes gelingen.
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Hallo Manni, ich kann heute Abend mal nachmessen. Aber irgendetwas war da, das die Schwingen nicht 1 zu 1 passen. Der Andreas Forenname MTXL hatte auch eine PD04 Schwinge in seiner PD03 und musste da auch irgendwelche Anpassungen machen. Wie gesagt heute Abend irgendwann nach 22 Uhr kann ich nachmessen.
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Teilnehmer:
1.+2. Dieter und Petra
3. Dirk68
4. Manni
5. Ralf ( deutz61)
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Hallo Lars,
das Du da voll in die Sche…. gegriffen hast brauch man wohl nicht weiter erwähnen. Was die Sperrung auf eBay angeht weiß ich auch nicht, aber da hat einer ein Inserat geschaltet wo er genau vor der XL warnt mit genau den selben Bildern.
Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.
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Hi Jürgen,
sehr interessant, aber das Forum hat der Nachfolger noch nicht entdeckt!?
Gruß ThorstenHallo Thorsten, aber er weiß das es das Forum gibt.😉
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Okay, Danke. Da behalte ich meinen rechteckigen Scheinwerfer. Die Anzeige im eBay habe ich schon vor recht langer Zeit entdeckt.
Viel Erfolg.
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Hi, der Doppelscheinwerfer würde mich interessieren.
Was soll er kosten?
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Hallo Jürgen , wenn es sich um eine PD04 handelt müsste es eigentlich ohne Probleme gehen. Habe schon 2-3 Stück geöffnet. Sind ja nur verschraubt.
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Also wir waren mit fünf XL's an der Ligurischen, für eine Woche unterwegs und da gab's am Berg und im Tal kein solches Problem.
Will sagen, an der Bauart XL liegts nicht.
Jürgen, genau mein reden. Du hast es auf den Punkt gebracht.
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Ich bin da ganz beim Jerry, die XL läuft zwar in 2000m Höhe nicht so gut wie bei uns in den Tälern, aber das merkt man nur wenn man hohe Drehzahlen abverlangt. Zum Beispiel wenn ich meine LM das Stilfser Joch hoch jage, dann läuft sie da oben nicht mehr so gut aber nicht so schlecht das man das Gefühl hat sie würde festgehalten. Und wie wir 2017 mit fünf XLs in Ligurien waren liefen die Mopeds auch sehr gut, die technischen defekte die zwei von uns ereilte hatte aber nichts mit Überhitzung oder den Höhenunterschieden zu tun. Also mein Tipp liegt da auch bei den Ventilen.
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Ich frage mich gerade wieso es eine 27PS Nockenwelle sein soll. Es hat keine 27 PS Nockenwelle für die PD04 gegeben meines wissens ist die PD04 über den Ansaugstutzen gedrosselt worden.
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Die Teile bei der RM bringen richtig was.
Mit der RM sehe ich nie so hohe Temperaturen wie mit der R.
Und auch höhere Drehzahl bringt eine deutliche Entlastung der Temperatur. Vor allem bergab lieber einen Gang niedriger mit leicht geöffnetem Gas und höhere Drehzahl.
Habe das alles in der Praxis getestet.
Verstehe ich das jetzt richtig, wenn ich meine XL mit höherer Drehzahl fahre , dann sinkt die Öltemperatur bzw. steigt erst gar nicht so hoch?
Komischerweise ist es bei meiner LM genau umgekehrt und bei meiner RM war es auch nicht anders.
Was mache ich falsch?
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Dreht sie überhaupt in irgendeinem Gang über 5000 U/min?
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Mal abgesehen davon daß es nach meiner Meinung keinen Spaß macht mit der XL so schnell zu fahren, musste sie es aber mit der Originalen Übersetzung schaffen. Ich denke das der Fehler woanders liegt. Vielleicht so wie der Jürgen schon vermutet hat der Sekundärvergaser. Sind aber alles nur reine Vermutungen aus der Ferne da man das Motorrad und den Motor nicht kennt.
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15/40 ist original siehe auch FAQ 3.1
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Welcher Ansaugstutzen ist denn verbaut?
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Und es müsste dann eine Nockenwelle von der PD03 sein und den Antrieb vom Drehzahlmesser haben. Die PD04 ist nicht über die Nockenwelle gedrosselt worden.