Ich frage mich gerade wieso es eine 27PS Nockenwelle sein soll. Es hat keine 27 PS Nockenwelle für die PD04 gegeben meines wissens ist die PD04 über den Ansaugstutzen gedrosselt worden.
Beiträge von deutz61
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Die Teile bei der RM bringen richtig was.
Mit der RM sehe ich nie so hohe Temperaturen wie mit der R.
Und auch höhere Drehzahl bringt eine deutliche Entlastung der Temperatur. Vor allem bergab lieber einen Gang niedriger mit leicht geöffnetem Gas und höhere Drehzahl.
Habe das alles in der Praxis getestet.
Verstehe ich das jetzt richtig, wenn ich meine XL mit höherer Drehzahl fahre , dann sinkt die Öltemperatur bzw. steigt erst gar nicht so hoch?
Komischerweise ist es bei meiner LM genau umgekehrt und bei meiner RM war es auch nicht anders.
Was mache ich falsch?
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Dreht sie überhaupt in irgendeinem Gang über 5000 U/min?
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Mal abgesehen davon daß es nach meiner Meinung keinen Spaß macht mit der XL so schnell zu fahren, musste sie es aber mit der Originalen Übersetzung schaffen. Ich denke das der Fehler woanders liegt. Vielleicht so wie der Jürgen schon vermutet hat der Sekundärvergaser. Sind aber alles nur reine Vermutungen aus der Ferne da man das Motorrad und den Motor nicht kennt.
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15/40 ist original siehe auch FAQ 3.1
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Welcher Ansaugstutzen ist denn verbaut?
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Und es müsste dann eine Nockenwelle von der PD03 sein und den Antrieb vom Drehzahlmesser haben. Die PD04 ist nicht über die Nockenwelle gedrosselt worden.
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War gerade im Keller, einen Kettenblattträger habe ich noch.
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Der Kettenblattträger von PD03 und PD04 ist der gleiche. Muss ja ch mal nachschauen, aber da müsste ich noch einen haben. Und die Schnorchel für die PD04 hätte ich auch noch. Da müssten wir jetzt aber erst mal genau wissen welche Du brauchst.
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Hallo Steffen,
ich bin jetzt etwas verwirrt. Du suchst doch Teile für die PD03, oder?
Die Felge ist aber eine PD04 Felge und bei genauerem betrachten sieht der
Luftfilterkasten auch nach PD04 aus. Was steht auf dem Schnorchel drauf?
MG2 oder MK3?
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Ja das ist dann in der Tat schlecht.
Aber warum soll es ein PD03 Auspuff sein? Ist der jetzige kaputt?
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Am Zylinderkopf würde es passen, aber der Rest geht nur über probieren.
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Es geht ja nicht nur um den Motor, die PD03 hat einen anderen Rahmen, einen anderen Krümmer und so geht es weiter. Ich bin da auch beim Thorsten und würde sagen das es nicht passt ohne zumindest irgendwas anzupassen. Denn machbar ist fast alles, ist nur eine Frage des Aufwandes.
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Moin, also bei Bremsen wurde ich Dir von einem Nachbaubremssattel abraten.
Und soviel ich weiß passt der von der XR auch nicht.
Der Bremskolben von der 125er Varadero soll passen wenn man ihn 3mm in der
Länge abdreht. Hier der Link, da ist auch eine Bemaßung bei.
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Ich vertrete mittlerweile die Meinung das bei entsprechender Fahrweise kein Ölkühler notwendig ist. Ich habe auch mal einen Ölkühler an meiner LM gehabt und habe ihn dann vor der Ligurientour 2017 demontiert weil ich dem Risiko das mir da irgendetwas verreckt aus dem Weg gehen wollte und seid dem fahre ich wieder ohne Ölkühler und wenn ich nicht gerade wie ein Gaskranker das Stilfser Joch hoch baller oder ähnliches dann habe ich smarte 100 Grad.
Für mich ist da dann noch alles im grünen Bereich.
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Sehr gut.
Beim reinigen denn irgendetwas auffällig verschmutzt gewesen? -
Henrik, wie Jürgen schon schreibt sind das alles Vermutungen aus der Ferne und keine 100% Diagnose.
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Wie gesagt sie würde dann Luft aus dem Ansaugtrakt blasen. Zündzeitpunkt war so nicht ganz richtig. Sorry, ich meinte Steuerzeit
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Nun das die Ventilsitzringe auf der Auslaßseite sich gern verabschieden ist ja bekannt und ich durfte diese Erfahrung auch schon mehrmals machen und habe vor zwei Jahren einen Kopf beim Spaniel machen lassen und bin sehr zu frieden. Ich würde es wieder bei ihm machen lassen. Ist aber meine Meinung.
Gruß Ralf
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Das hört sich für mich nach der falschen Steuerzeit an. Ich hatte mal ( Asche auf mein Haupt) nach einer Motorrevision nicht die OT Marke genommen sonder warum auch immer die F Marke. Das Resultat war das sie bei ca 3500 U/Min aus dem Ansaugtrakt rausgelassen hat und nicht die Luft angesaugt hat wie sie es soll. Nehm die Sitzbank runter starte und drehe den Motor Hoch und wenn sie anfängt sich zu verschlucken halte mal Deine Hand an die Ansaugung vom Lufi. Bei mir war es deutlich spürbar. Und dann überprüfe den Zündzeitpunkt.
Viel Erfolg