Ich könnte heute Abend mal messen. Hab noch eine 2. Schwinge da.
Abstand direkt an der Achsaufnahme messen?
Ich könnte heute Abend mal messen. Hab noch eine 2. Schwinge da.
Abstand direkt an der Achsaufnahme messen?
Eine kleine Vorstellung von Dir und Deinem Projekt wäre schön,
wenn man sich hier zum ersten Mal zu Wort meldet!
Lass mal, Jerry.
Der Kloeckner ist eigentlich schon sehr lange dabei hat sich zuletzt aber kaum bis gar nicht mehr gemeldet.
Von daher, alles gut. Schön, dass er wieder da ist.
Wir hatten uns nach dem Neuaufbau der Homepage dafür entschieden die FAQ nur registrierten Nutzern zugänglich zu machen.
Sollte doch nicht zuviel verlangt sein, sich im Forum anzumelden, wenn man von dem gesammelten Wissen profitieren möchte.
Also wenn ich das diesmal nicht schaffe, dann wird das nie mehr was.
Gruß Frank
Da kenne ich noch einen....
"Micha aus dem Pott", wo bleibt deine Anmeldung. Jetzt oder nie...
Wie ich das sehe, wurden da wohl 2 verschiedene Tanks begutachtet, einmal der 21L und einmal der 30L Tank.
Sind auch 2 verschiedene Berichtsnummern.
K-295 02 85 für den 21L Tank zur XL 125-600
K-296 02 85 für den 30L Tank zur KTM / XT / XT
Die Seitennummerierung ist etwas verwirrend, da nicht richtig fortlaufend.
Ich hab den Text in der FAQ dahingehend etwas abgeäündert.
FAQ 08.05 - Gutachten Acerbis 21L Kunststofftank ergänzt
Ey Manni, ich hab doch ganz oben schon geschrieben und verlinkt wo man das findet...
Teilnehmer:
1.+2. Dieter + Petra
3. Dirk68
Das hört sich doch gut an. Meine vorab Anmeldung schon mal hier mit Startplatz No. 1
Location ist schon in der User Map eingetragen.
Ich freu mich drauf, endlich mal nicht soooo weit anreisen zu müssen.
Danke Jonathan
Wenn du magst kann ich deinen Standort auch direkt in unsere User-Map aufnehmen, dann kann jeder gleich sehen wo du ungefähr beheimatet bist.
Wenn du in deinem Profil noch einträgst welches Mopped du hast (steht zwar auch oben in deinem Text) weiß man immer direkt worum es geht...R... RM...LM.
Bei Problemen im oberen Drehzahlbereich auch direkt mal prüfen, ob der Sekundärvergaser über das Koppelstück richtig mitgenommen wird.
Hallo Lars,
herzlich willkommen hier im 600er Forum.
Sauerland ist für unsere "Pottrunde" immer ein Thema. Wir sind 5-6 Leute die ab und an im Jahr mal eine Runde zusammen im "Pott" und Umgebung machen. Hagen und Plettenberg auch immer gerne. Von daher ergibt sich im Frühjahr bestimmt mal die Möglichkeit eines Treffens.
Was die Nockenwelle betrifft, schau mal in der FAQ unter 5.5 oder direkt hier, da steht wie man den Hub der Nocke und damit auch die Leistung im eingebauten Zustand prüfen kann. Ist nicht ganz einfach, aber machbar.
Ja, schick mir das mal
Davon ausgehend, dass hier im Forum jeder die entsprechenden Unterlagen zu seinem Mopped zur Verfügung hat, wird sich kaum jemand finden, der bereit ist den Preis zu zahlen. Evtl. sind die Bucht oder die Kleinanzeigen der bessere Weg einen Interessenten zu finden.
Hier mal die Antwort auf meine Nachfrage beim Verkäufer.
"... das sind zwei einzelne Dellorto PHBH 28 4T die gibt es bei der Firma Stein Dinse die gibt es jeweils rechts und links einstellbar und man kann sehr einfach an die Hauptdüse rankommen indem man die Schwimmerkammer abnimmt das geht ohne die Vergaser abmontieren zu müssen. Ich war mit den original Keihin Vergasern unzufrieden und die Montage und Wartung war mir zu umständlich .Man muss sich nur einen Verteiler für den Gaszug bauen."
Klingt interessant. Würde ich gerne mal testen wollen.
In den Kleinanzeigen wird derzeit eine RM in "unverbasteltem Zustand" angeboten.
Mich würde mal interessieren was da für ein Vergaser montiert ist.
Ist das ein Einzelvergaser???
Der User "hemme" kann die Schwingenschleifer mittels 3D Drucker nachfertigen. Qualität ist ganz gut und etwas preiswerter als die Originalen.
Original gibts die wohl beim Peter mit dem Nick "XLS500"
Ich hätte da auch eher an eine NX250 oder evtl. auch NX650 Dominator mit hinterer Scheibenbremse gedacht.
Bevor die Deckel oben gelöst werden, sollten die Schrauben der oberen Gabelbrücke gelöst werden. Diese klemmen die oberen Deckel, sofern die Gabel nicht deutlich durchgesteckt ist.