Beiträge von Q-rare

    Ich mag mich täuschen, aber die Ventilschaft-Dichtungen sollte man durch den Krümmeranschluss gar nicht sehen können. Die Dichtungen sind im Kopf oberhalb des Schaftes, oder?

    Bilder kannst du direkt einstellen (Größe kleiner 1MB) oder mir per WeTransfer senden, ich stelle die dann für dich ein.

    dfs.froehlich@gmail.com

    Richtig gedreht kann man auf den Bilder besser erkennen worum es sich handelt.


    Für den Fall eines Gesamtverkaufes sollte man zumindest eine Preisvorstellung angeben.

    Nicht uninteressant wäre auch der Standort des Konvolutes.

    Ich werde mich am Samstag auf eine Runde in den Hagener Süden begeben.

    Wenn jemand Lust hat mitzufahren, wäre der Parkplatz Hagen Süd an der Kattenohler Straße wieder der Ort der Wahl.

    Uhrzeit so gegen 10 Uhr oder nach Absprache.

    Für die Fahrradrunde scheinen sich ja nicht allzuviele begeistern zu können.

    Nächste Woche soll hier bestes Wetter sein. Ich bin für alles offen.

    Wenn als Radtour, dann von mir die Frage wie fit ihr seid um die Halden hoch zu fahren. Mit oder ohne E-Bike?

    Den Nachzüglern schließe ich mich hier auch noch an und wünsche dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.

    Freu mich schon auf unsere nächste Pottrunde. Sollte nicht mehr allzu lange dauern.


    Lass es dir bis dahin gut gehen.

    Waldenburg 07.07.-10.07.2022

    Gruppenphoto

    Hier das Gruppenphoto vom XL-Treffen Süd 2022 in Waldenburg in voller Auflösung. (~9MB)


    Von Links nach Rechts

    1. Reihe knieend:
    Jürgen (mexxl), Sarah, Pia, René (moschtbaron), Mats (TheDrifter), ???, Dieter (Q-rare), Kale, Alexandra, Ulrike, Thorsten (thoxl)

    2. Reihe knieend:
    Manni, Michael (Admin), Jürgen (scju0036)

    3. Reihe stehend:
    Joachim (Schotterpässe), Carmen (moschtbaronin), Dirk (XL600r 2.0), Karsten (HarzerXL600RM), Swen, Klaus (van nelle), Dirk (Dirk68), Gerhard (paris-dakar-PD03), Michael (Michael W.), Georg (Gege), Alexander (Unimog), Frank (dc-smith), Ralf (deutz61), Thomas (ThomasH), Reinhild mit Johanna, Harald (rubus), Martin, Aylin mit Maximilian, Gunter (Günter) ??, Jonathan (jhonne), Manuela, Edward (Flyer), Leidy, Roland (FredB), Anne

    Zu den fehlenden Namen bitte ich noch um Informationen.

    Auf dem Foto fehlen aber noch diverse andere Teilnehmer als Tagesgäste u.a.:
    z.B. manchego, Marcel, Alter Knacker mit Frau und Hund... Falsche und fehlende Daten bitte per PN (Konversation) an mich...

    Soweit alles richtig. Die geschalteten 12V können irgendwo nach dem Zündschloss abgegriffen werden. Geschaltet wahrscheinlich nur, damit die CDI nicht ständig Spannung auf dem Eingang hat wenn das Mopped nicht läuft.

    Ausgeschaltet wird ganz normal über Zündschloss oder Kill-Schalter, beide legen Masse auf den entsprechenden Eingang an der CDI.

    Wie sieht es eigentlich mit Bildern von den älteren Treffen aus? Für 2011-2015 findet sich in der Galerie derzeit leider nichts. Wollen wir diese Jahrgänge auch noch bestücken und wenn ja, gibt das der zur Verfügung stehende Speicher für das Forum bzw. die Galerie überhaupt her.


    Ich bin da leider nicht im Thema, aber vielleicht weiß der "Cheffe" da noch genaueres.

    Jetzt muss ich mich auch mal einmischen. Den Bestellschein der Sammelbestellung findet man in der FAQ 12.5. Das war auch in 2008 die DC CDI von Ignitech.


    Bestellbar sind derzeit die Versionen für die PD03 (ohne Starter) und die PD04 (mit Starter).

    Beide Versionen gibt es nur mit der2+4 Steckerversion, daher hat man mit den alten PD03 Modellen das Problem, dass der dort originale Rundstecker nicht passt und entweder der Kabelbaum mit einem neuen Stecker versehen werden muss oder man bastelt sich ein Adapterkabel für die Verbindung von rund auf eckig (Housten, wir haben da ein Problem...)

    Mit dem Adapterkabel kann man schnell wieder auf die originale CDI mit dem Rundstecker wechseln, wenn man das denn will.

    Ansonsten eben den Kabelbaum auf 2+4 Stecker umpinnen oder neu verdrahten.


    Zusätzlich zu den normalen CDI Versionen gibt es dann noch die Programmierbaren, die aber ganz anders verdrahtet werden müssen, wenn ich das richtig sehe.