Beiträge von Q-rare

    Hallo Gege,


    ich bin leider viel zu spät dran, aber besser (zu) spät als nie...

    Also auch von mir ganz herzliche Geburtstagsgrüße.

    Ich freu mich auf ein Wiedersehen in Kürze beim Ralf.

    Bis dahin...


    Dieter

    Anbei die Messwerte für die Zündspule einschl. Stecker der LM

    Z%C3%BCndspule.jpg?dl=0


    Deine 21 Ohm werden nirgends erwähnt. Wahrscheinlich meinst du kOhm, da werden für den Sekundärkreis der Domi 14-23kOhm im entsprechenden Handbuch genannt.


    Hier die Messwerte der Domi NX650

    Zuendspule%20NX%20650.jpg?dl=0

    Die originale Zündanlage zieht gar keinen Strom über die Batterie, sondern alleine über die spezielle Wicklung der Lichtmaschine.

    Bei der XL funktioniert das gänzlich anders als bei der Domi.


    Man kann die PD03 und die PD04 auch komplett ohne Batterie fahren.

    Was ich mich gerade frage.... Kommt der Ralf eigentlich auch?


    Teilnehmer:


    1. Michael Schmid ab Donnerstag

    2. Gege ab Donnerstag

    3. Dirk68 ebenfalls ab Donnerstag. ?

    4. Roland (ab Donnerstag)

    5.+6. Carmen & René (Moschtbaron) ab Donnerstag

    7. Manni (ab Donnerstag)

    8. mexxl ( ab Donnerstag)

    9. klaus (van nelle) ab donnerstag

    10. Phil ab Donnerstag ?

    11.+12. Sarah und Swen (ab Donnerstags)

    13.+14.+15.+16. Alex, Aylin, Maxi und Johanna

    17. Jerry (paris-dakar-PD03) ab Donnerstag

    18. Thorsten vom Deich ab Donnerstag

    19.@20. Martín & Manu an Donnerstag

    21. Michael W. (ab Donnerstag)

    22.+23. Thomas & Marcel (ab Donnerstag)

    24.+25. Dieter+Petra (ab Donnerstag)

    26+27 Wolfgang + Dunja (ab Freitag)

    28. Mats ab Donnerstag

    29. Hemme ab Donnerstag

    30. Joachim (Schotterpaesse), ab Donnerstag

    31. Torsten (Schrauberhilfe v. Roland)

    32. Dirk XL600r 2.0 ab Mittwoch oder Donnerstag

    33. Jonathan aus Neustadt mit PD02

    34. Markus (Maggi), ab Do. oder Fr.?

    35.+36. Alex und Kale, ab Donnerstag

    37. Marcus, ab Donnerstag

    38. Frank (DC-smith) ab Freitag Abend

    39. Karsten (Harzer XL 600) ab Donnerstag

    40. Günter ab Donnerstag

    Eigentlich wohnt nur Peter in Basel in der Nähe. Rheinfelden ist ja praktisch Schweiz.;)

    wenn man mal die User-Map zu Rate zieht, erkennt man, dass der René (alias moschtbaron) direkt aus Rheinfelden kommt.

    Dort finden im übrigen auch ca. alle 2-3 Jahre unsere Süd-Treffen statt.

    Vielleicht mal den René direkt anschreiben, evtl. kennt er sogar das Mopped bzw. dessen Besitzer.

    Ich schieb das hier mal wieder nach oben. Vielleicht will ja noch jemand von den neu hinzugekommenen oder auch schon länger anwesenden noch in die User-Map aufgenommen werden. Wäre doch schön wenn möglichst viele unserer User in der Karte verzeichnet sind. Kann man immer mal nachsehen, wer so in der Gegend ebenfalls eine XL sein eigen nennt und ggfls. mal ein "XL600-Mini-Treffen" ausmachen...

    Also gebt euch einen Ruck und mit eine Info, dann trage ich euch in der Karte ein.

    Hallo Jochen,

    Hallo Eric,


    könnt ihr mir mal ein paar Daten nennen, in welchen Zeiträumen das XL Forum von euch betrieben und wo gehostet wurde.

    Am 11.09.2005 wurde das Forum von "forumromanum" zu einer eigenen "XL600.de" Domain verlagert. Das hat damals der Frank Theaker erledigt, wobei ich aber nicht weiß ob er damals auch Inhaber des Forums war.


    Ich würde das gerne in unserer FAQ hinterlegen. So eine Historie ist ja vielleicht auch mal ganz nett nachzuschlagen.


    Michael Schmid

    Wann genau hast du denn das Forum vom Frank Theaker übernommen?


    Stand bisher:

    Gründer: Eric Koch (Thane) aka Guzzieric von 2001 bis 9/2005 auf "forumromanum.com"

    übernommen von Jochen Müller aka Jochen von 9/2005 bis ... auf "forumromanum.com"

    übernommen von Frank Theaker aka Frank von... bis... auf "XL600.de"

    übernommen von Michael Schmid aka Michael Schmid von... bis heute auf "XL600.de"

    Neustart mit neuer Forensoftware am 02.08.2018

    Bin auch wieder zuhause angekommen. War sehr schön mit euch. Für die Kollegen aus dem Süden: immer an den Kohlehalden vorbei, viel Asche. Da ist es überhaupt nicht aufgefallen, dass wir ein paar Liter Sprit verfeuert haben ^^


    Beste Grüße

    Manni

    Für diejenigen, die es interessiert wie es bei uns im Pott denn tatsächlich so aussieht, hab ich hier mal ein schönes Video aur WDR Mediathek verlinkt. Da geht es um eine Tageswanderung von 50km über 7 ehemalige Abraumhalden, die mittlerweile zu Natur-und Freizeitstätten entwickelt wurden.


    Und an die Jungs der Pottrunde hier mal beiläufig die Anfrage, ob von euch jemand Lust hat, die hier vorgestellten Halden mal auf einer etwas anderen Pottrunde, nämlich mit dem Rad, zu erkunden. Bei Interesse wäre ich gerne bereit, mal eine nette, nicht ganz anspruchslose Strecke auszuarbeiten auf der man die Halden mit dem Rad erkunden und besichtigen kann.

    Also Freiwillige vor....


    Auf die Halden: Über sieben Gipel durchs Ruhrgebiet

    Hallo Ralf,


    das mit dem unterschiedlichen Bremssattel war mir bewusst, Größe und Befestigung der Scheibe an der Felge aber nicht. Danke für den Hinweis.


    @All

    Dann werde ich das Ganze noch etwas weiter freilegen und mit Klarlack behandeln.

    Oder gibt es besser Vorschläge zum einfachen versiegeln.