Beiträge von Q-rare

    Der Gesamtpreis der Maschine richtet sich wohl in erster Linie nach der Güte des Motors.

    Der Rahmen an sich hat keinen Wert, da zu viele davon existieren und eigentlich nie jemand einen braucht.


    Bei einem Verkauf in Einzelteilen kommt sicherlich mehr für den Verkäufer dabei rum als bei einem Komplettverkauf.


    Tank und Radsatz zusammen ca. 250 (wenn ohne Rost)

    Motor ca. 250, vielleicht sogar mehr, je nach Kilometerstand, Zustand und Lauffähigkeit

    Kunststoffteile zusammen ca. 80 (ohne Risse oder Beschädigungen)

    Tacho+Drehzahlmesser ca. 50

    Gabel+Federbein ca. 100

    Vergaser ca 80 (wenn er dicht ist)

    Auspuffanlage ca. 100 (wenn sie noch was taugt)

    CDI+Regler ca. 100

    Kleinteile zusammen auch ca. 100


    Macht zusammen ca. nen Tausender....wenn man Zeit und Lust hat auf den/die Käufer zu warten. Dauert halt.

    Wahrscheinlich haben hier alle eine andere Vorstellung von den möglicherweise zu erzielenden Preise.

    Hallo René,

    da will ich aber auch unter den ersten Gratulanten sein. Hoffe dir geht es gut, hast einen schönen Tag und lässt dich reich beschenken.

    Wir sehen uns nächste Woche, wenn nichts mehr dazwischenkommt.

    Dann wird nochmal zünftig angestossen...

    Auf der Anmeldeliste fehlen aber noch ein paar "Alte Bekannte".

    Was ist denn mit Kale und Alexandra, Thorsten und Ulrike, Harald und Alexandra?

    Irgendwie sind in diesem Jahr scheinbar viele Damen verloren gegangen.

    Teilnehmerliste:

    1.+2. René & Carmen

    3. Ralf

    4. Peter

    5. Thorsten vom Deich

    6. Michael Schmid

    7.+8. Dieter (d.froehlich/Q-rare) + Petra (ergänzt)

    9. Gege

    10. Mats

    11. Jürgen (mexxl)

    12. Dirk (XL600r 2.0)

    13. Klaus (van nelle)

    14. FredB (Roland)

    15. Frank (dc-smith)

    16. Phil

    17. Jhonne (Jonathan)

    18. Dirk (Dirk68)

    19.+ 20. Swen und Sarah

    21. Toddy (Hamburch)

    22. Karsten (Harzer XL600RM)

    23.+24. Thomas und Marcel

    25.+26. Martin und Kai (MartinWL)

    27-32. Tom, Arthur, Anton, Kasper, Joergen und Edward

    33. Volker

    34. + 35. Martin und Manuela

    36. Manni

    37. Thomas S

    38. Dirk (Gorke)

    Hi Dieter,

    zum ausschlachten wegen dem Motor wäre sie mir auch zu schade . Deine Maschine ist so gut dass sie auf jeden Fall erhalten bleiben sollte. Auch den Preis finde ich überhaupt nicht überzogen zumal Du ja noch eine 2. als Teileträger dazugibst. Mit etwas Geduld und den Tipps von Thorsten wirst Du bestimmt Deinen Preis bekommen.

    Hallo Thomas,

    von welcher sprichst du jetzt hinsichtlich des Ausschlachtens? Doch nicht von der Lauffähigen, oder?

    Der Teileräger könnte mit etwas Mühe und finanzieller Investition wahrscheinlich auch wieder locker auf die Strasse zu bekommen sein.

    Das war es mir aber nicht wert. Mir ging es beim damaligen Kauf nur um notwendige Ersatzteile und das Koffersystem.

    Hat sich auch schon gelohnt, da die CDI und der Vergaser jetzt in der Guten arbeiten.


    Kann gut sein, dass ich zum Süd-Treffen diesmal auch wieder mit der Domi komme.


    ... und vor allem sollte zumindestens die Worte Honda und Dominator in die Überschrift, weil das suchen die Leute meiner Meinung nach!

    Hi Thorsten,

    da hast du wahrscheinlich garnicht so unrecht. Hab die Überschrift schon mal geändert, Bild mach ich später.

    Werde die Anzeige wahrscheinlich morgen noch einmal komplett neu einstelllen.

    Danke für den Hinweis.

    ja aber mit dem 2-1 adapter kannste den doppelgaser locker ann' NX-ZK anschliessen! wir muessen nur noch PASQUAL wieder finden ^^ der hat 'das teil' fur ca 35eur hergestellt.

    Von dem hab ich im XR-Forum auch mal gelesen, weiß da aber auch nichts genaues drüber.

    So ein Adapter wäre schon der Königsweg um den Domi Motor für den XL Rahmen gut verwendbar zu machen.

    Eigentlich wäre sowas in der heutigen Zeit mit 3D Druckern doch gar kein Problem mehr, hätte ich gedacht.


    Hast du mal ein Foto von diesem Adapter? Ich habe mal was im Netz gesehen, weiß aber auch nicht mehr wo und bin gerade zu müde zum suchen... ;-)

    Hi Karsten,


    bin garnicht so versessen darauf die beiden zu verkaufen. Wundere mich nur, dass so garnichts kommt, insbesondere über "Kleinanzeigen".

    Da stehen die beiden aber auch für zusammen VB 2.500€ drin.

    Nur ist es leider so, dass die guten Köpfe der XL mit Doppelvergaseranschluss, leider nicht mehr so oft zu finden sind.

    Das ist ja doch der eigentliche Grund, den NX650 Motor in die XL pflanzen zu wollen.


    Ausser beim Radek, der wollte den NX Motor ja explizit für seinen Scrambler nutzen. ;-))

    Hi Gege,


    Unter 6.1.2a steht "Abgasanlage hinten links Wärmeschutz fehlt"

    DF4.13 besagt "Batterieabdeckung seitlich rechtsfehlt"


    Bei so pingeligen Leuten wie den TÜV Prüfern sollte man auch deren Worte auf die Goldwaage legen dürfen.

    Also links gibt es keine Abgasanlage und eine fehlende "Batterieabdeckung" dürfte kein "Erheblicher Mangel" sein.

    Das der fehlende Seitendeckel eine Verbrennungsgefahr darstellt, steht so nicht im TÜV Bericht, das ist lediglich die vom Simon wiedergegebene Aussage des Prüfingenieurs.

    Für mich kein Grund die Plakette zu verweigern.

    Moin Radek,


    in den Rahmen past der Motor ja ganz gut, aber den dann dort wirklich zum laufen zu bekommen ist dann doch nicht so ganz einfach.

    Die diversen Anspielungen auf bereits erfolgte Umbauten hinsichtlich des Doppelvergasers sind in meinen Augen alle etwas nebulös und nicht so einfach umzusetzen.

    Ich bin mit gerade nicht ganz sicher, aber hattest du nicht eine XL mit umgebautem Domi-Motor? Zumindest deute ich auch deine Profilangaben dahingehend.

    Wäre doch schon wenn, man über den Umbau und die erfoderlichen Maßnahmen mal ein paar näghere Informationen zusammentragen und in der FAQ einstellen könnte.

    Kannst du mir da ein paar Unterlagen/Bilder/Beschreibungen zur Verfügung stellen