Beiträge von TheDrifter

    Danke, ebenso! :) ich bin echt froh, dass ich dran geblieben bin, auch wenn mit Verzögerung. Die CBR setzt schon Spinnweben an und ich vermisse die 54 mehr-PS überhaupt nicht.

    Über Landstraßen heute eine zwar kalte, aber nette Tour bis Bremervörde gemacht - alles 1a, qualmt halt nur noch. Da ich aber eh bald im Winter 8 Wochen Fußgänger bin, nehm ich den Motor vielleicht nochmal raus und guck mir die Ringe an. Schaftdichtungen sind die billigen von Athena oder so - lohnt es sich, 14€/Stück für die von Honda auszugeben?

    Grüße!

    Sodele. Tatsächlich war eine ganz alte Isolierung oben am Luftfilterkasten verrutscht, kann sein, dass das da Kontakt hatte.

    Die räudige Lüsterklemmen Verbindung vorn an der CDI hab ich auch mal ersetzt und alles sortiert und zusammen umwickelt, Stecker freibleibend. Kabel zum Regler sind mit Rennrad Schlauch geschützt.

    Probefahrt gibt's morgen.


    Grüßle!

    157001868199221.JPG

    Hmmm... Und angenommen, ziemlich runter gefahrene TKC80 inklusive Haifisch Profil am Vorderrad erzeugen ab einer gewissen Geschwindigkeit Schwingungen, die sich an eine lose Kabelverbindung überträgt und die dann erst ungewollten Kontakt zu etwas bekommt...? Anders kann ich mir es nicht erklären, weshalb das erst bei ca 60-80 kmh und unabhängig von der Drehzahl aufgetreten ist (Tacho Beleuchtung ist defekt, deshalb ungefähr). Wäre verrückt.

    Hobel ist wieder zu Hause, wenn es aufhört zu regnen, guck ich mir das an.

    Grüßle

    Da bringst du mich auf eine Idee - der Kerzenstecker ist nicht mehr der frischeste, etwas porös am Abschluss, könnte es das sein?

    Zündkerze ist neu, Iridium, Lima ist eine neue verbaut, die 200W Version von Götz/Electric Sports. Ich werde mal die Regler checken - beim Stichwort Kabelsalat könnte natürlich auch ein blankes Kabel mit Masseschluss schuld sein, aber der Kabelsalat ist erst ein paar Tage alt, davor war ganz schmieriges Isolierband um den Baum. Dementsprechend schwer vorstellbar, aber steht wie gesagt eh auf dem Plan.

    Grüßle

    The show must go on! Ausgeknattert.

    Gestern spät abends noch zu meinem Mädel gefahren, irgendwann mitten im Wald nimmt sie plötzlich kein Gas mehr an, nur noch ein tiefes "Blubbern" beim Versuch, Gas zu geben und als ich die Kupplung gezogen habe, ging sie aus. Ausrollen lassen, nach 10 Kicks sprang sie wieder an, klang völlig normal, ich konnte 400 Meter damit fahren, dann selbes Spiel. Anschließend? Richtig, schieben.

    Klingt erst mal als würde sie zu wenig Sprit bekommen, aber beide Hähne sind offen, Leitungen frei, Tank hat Luft.

    Öl ist genug drin (Temperatur ca 80 Grad), was denkt Ihr? Hatte jemand mal dasselbe Phänomen? Hole sie heute erst mit dem Anhänger nach Hause.

    Cheerio!

    Kurzer Herzinfarkt gestern Abend: langsam lauter werdendes Ventilspiel! Sofort Schlüssel rum gedreht und unter fluchen eine dreiviertel Stunde im Nieselregen nach Hause geschoben - sehr zur Belustigung mancher Passanten. Im Kopf schon die schlimmsten Befürchtungen, heute morgen dann erst die Ventilkontrollkappen geöffnet - keine gelöste Einstellschraube, Mist. Irgendwie sah aber der Hilfsschlepphebel am linken Einlassventil nach Bockmist aus, wasdafuckinglos? Ich Held vom Erdbeerfeld hab ja alle Kipphebel usw getauscht, da muss ich vergessen haben, die kurzen Wellen einlassseitig nach Drehmoment anzuziehen. Die linke Welle hing noch auf den letzten ein, zwei Gewindegängen, Federscheibe zum Glück noch drauf, alles gut, Schwein gehabt.

    Bei der Gelegenheit dann auch mal die vier O-Ringe getauscht, sieht gut aus bis jetzt.

    Viele Grüße

    Tipp fürs schweißen - den Tank mit Wasser füllen, hat mal einem Kollegen den Urlaub gerettet..

    Ich hab immer überlegt, die beiden Gummis mit einer Durchgangsschraube zu fixieren, überdenke dieses Vorhaben jetzt aber... :)

    Ich danke Dir für die Antworten! Da kommen eigentlich nur die Ölabstreifringe infrage. Ich hatte damals keine ruhigen Finger und hab das einen Kumpel machen lassen, kann aber auch nicht mehr genau sagen, ob einer davon konisch war oder nicht oder ob die eine Markierung hatten. Kann man die nochmal benutzen oder sind die dann nicht mehr zu gebrauchen, wenn sie falsch eingebaut wurden?

    Neue Kolbenringe, neue Schaftdichtungen - wie sehr darf sie qualmen, wenn sie warm ist? Ölstand ist ok, nach dem Abstellen kurz vor max. Inzwischen dürfte sie kalt sein, mal gucken, ob was davon abgesackt ist.

    Werde sie nun hauptsächlich für kleine gemütliche Ausflüge und Treffen benutzen, für was größeres muss was Richtung 700 Tenere, 640 Adv mit großem Ölkreislauf oder Husky 701 her...


    Ich freu mich schon aufs nächste Treffen!

    Grüße aus Hamburg

    Mats