Beiträge von Jason_Bjorn

    Ja, ich bin sehr froh, dass es geklappt hat :)

    Sagt mal, kann ich in die Bohrung für die Krümmer stehbolzen ein 10mm Loch bohren oder ist da nicht genügend Fleisch vorhanden? Dem Vorbesitzer des Kopfes muss dort bereits ein Helicoil ausgerissen sein und ich wollte eine Gewindehülse eindrehen.

    Viele Grüße
    Björn

    Nicht böse sein Björn,

    aber Dein Leben sollte Dir schon 70 Euro werrt sein! Ohne ABE würde ich nicht kaufen, wenn Unfall mit Personenschaden, dann Strick kaufen!


    Gut gemeinte Grüße

    Jerry

    Moin Jerry,
    ich verstehe deinen Einwand. Ich habe mich fürchte ich etwas falsch ausgedrückt. Ich hatte auf eine gebrauchte Bremsscheibe mit ABE in gutem Zustand gehofft. Ich habe mich nun für die von BTS entschieden.

    Viele Grüße
    Björn

    So, vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich habe mich mal an die Ventile getraut, mache das zum ersten mal. Das rechte Auslassventil war sehr fest angezogen, habe es auf 0.15 gestellt mangels passender Lehre, danach lief sie wesentlich leiser und glühte nicht mehr.

    Also wenn der nach 20 Sekunden schon glüht, stimmt da nicht nur die Bedüsung nicht.

    Dringend das Ventilspiel prüfen und die Richtige OT-Marke kontrollieren.

    So würde ich das Moped auf keinen Fall bewegen wenn du keinen defekten Zylinderkopf möchtest.

    Ich muss dazu sagen, das ich sie im Dunkeln gestartet habe. Im Hellen hätte man das nicht gesehen. Hab aber eine andere XL stehen, bei der das nicht passiert.

    Moin Thorsten,

    die von BTS habe ich schon entdeckt. Würde allerdings lieber etwas weniger ausgeben, da ich sie nicht ewig fahren werde.

    Viele Grüße
    Björn

    Moin Leute,

    wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, beginnt bei meiner 85er PD03 der Krümmer nach nur 20 Sekunden Laufzeit zu glühen. Klingen tut sie mit original Flüstertüte trotzdem wie ein Maschinengewehr, aber da hat bestimmt jemand den Auspuff ausgeräumt.
    Hauke hatte mir schon geraten, das Gemisch fetter zu stellen, damit die Verbrennung kälter läuft. Habt ihr noch andere Ideen? Ventilspiel möglicherweise?
    Tatsächlich habe ich das mit der Gemischschraube noch nicht probiert, aber ich habe immer eine längere Anfahrt zur XL und würde gerne mit ein paar mehr Ideen hinfahren.

    Freue mich sehr über Ratschläge!

    Viele Grüße
    Björn

    Nabend Björn,

    "Paralell würde ich mich dann nach etwas zuverlässigerem aber auch langweiligerem (CB500) umsehen wollen".

    Ich kann Dir eine 600er Bandit empfehlen, hatte ich 22 Jahre/88.000KM gefahren, bestes Moped ever... Kriegst Du für kleines Geld, ist absolut wartungsarm, läuft wie sau/nicht langweilig und sieht meiner Meinung nach ( in der Klasse ) gut aus...

    Ist aber nur eine Empfehlung

    Moin Dirk, bitte entschuldige die Verzögerung. Die Bandit gefällt mir tatsächlich ganz gut, ich werde mich mal nach eine umsehen. Leider wirken ja gegen die XL600R die meisten Mopeds recht klein :D



    Moin

    Das zuverlässigste Mopped das ich kenne ist die XL600V PD06/PD10 (Transalp) Ab BJ 92. da gibt es Moppeds die die 200Mm weit überschritten haben.


    GFür artgerechte Haltung

    Ingo

    Danke dir Ingo,
    Die XL600V ist ja auch etwa so hoch wenn ich das richtig sehe. Ich muss mal schauen wie günstig die zu bekommen sind.



    Viele Grüße
    Björn

    Oh, realistisch ist eigentlich das was Du am Ende bekommst.

    Ich hatte letztes Jahr auch mal meine zwei PD04 ausgeschrieben zu einem Preis wo ich nie dran geglaubt habe diesen zu bekommen. Aber Interessenten waren da. Ich habe dann aber aus privaten gründenden Verkauf abgebrochen. Also nix ist unmöglich .

    Ralf,
    Das stimmt ja optimistisch, danke dir :)


    Moin,

    ich gebe hier mal meinen Senf dazu...eine Preisfindung ohne Angaben über den KM-Stand und Zustand des Mopeds ( ohne detailierte Bilder ) ist ungefähr so, als wenn Du fragen würdest, was ein rotes Auto kostet ?!

    Desweiteren stellt sich auch die Frage, ob Du gern Moped fährst und nur ein Motorrad hast ? Wenn dem so ist, würde ich auf einen funktionierenden Teileträger nicht verzichten wollen, schon gar nicht bei einer XL.

    V.G. Dirk

    Moin Dirk,
    das stimmt natürlich, Bilder müsste ich mal machen.
    Ich fahre sehr gerne Moped, die XL gefällt mir auch, allerdings ist sie was Teilebeschaffung bzw Haltbarkeit angeht anscheinend nicht wirklich ideal für mein Studentenbudget. Deshalb hatte ich die Idee eine abzustoßen und die andere aus emotionalen Gründen weiter zu behalten und ab und an an ihr zu schrauben - ich schraube gerne, will aber auch durchgehend ein fahrbares Moped.
    Paralell würde ich mich dann nach etwas zuverlässigerem aber auch langweiligerem (CB500) umsehen wollen.


    Oh NEIN! Dann haut da was mit der Vergaserabstimmung nicht hin und sie läuft sehr mager. Mußt Du dringend ändern. Meld Dich mal wieder

    Ich hab mal gegoogelt, ich sollte da wirklich dringenst dran gehen. Der Krümmer glüht schon nach ca. 45 Sekunden, ich will nicht das mir der Kopf sofort kaputt geht. Danke für den Hinweis mit dem Vergaser :)


    Vielen Dank euch allen schonmal für die netten Antworten :)

    Viele Grüße aus Kiel
    Björn

    Moin Hauke,

    Die andere Sprang heute an. Und da mir wohl bald die Kohle knapp wird dachte ich ich schau mal was man so kriegt. Abgeben werde ich sie aber frühestens in 2 bis 3 Monaten, da ich noch viel an der andren zu machen habe.


    Die andere ist abartig laut und die Krümmer glühen gut sichtbar im Dunkeln. Soll das so? :D

    Moin moin,

    ich habe eine laufende XL600R die ursprünglich als Spendermaschine gedacht war, diese läuft nun aber wieder gut. Da ich einiges an Geld in beide Maschinen investiert habe interessiert mich nun, ob ich die Spendermaschine verkauft kriege.

    Sie läuft, hat TÜV bis 09.2021, frisches Öl und eine neue ZKD und Ventildeckeldichtung.



    Bei Ebay finde ich Preise von 1300 bis 2500€, habt ihr Ideen was eine realistische Preisvorstellung wäre?

    Viele Grüße

    Moin Jürgen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich nachher mal daran machen :)